Seitenschweller Nieten

Diskutiere Seitenschweller Nieten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus ich habe mir die Orginal Seitenschweller gekauft hier im Shop hatte vor sie mit der Klebe methode die hier im Forum beschrieben ist...
  • Seitenschweller Nieten Beitrag #1
swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Servus ich habe mir die Orginal Seitenschweller gekauft hier im Shop hatte vor sie mit der Klebe methode die hier im Forum beschrieben ist anzubringen doch jetzt habe ich gewhört es gibt extra Nieten dafür stimmt das?

Also dabei waren diese Nieten die man anschweißen muss.
HABE GEHÖRT das es Nieten gibt die man einsetzten kann und dann die Plastik teile ein klipsen kann.

VIelleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

• Seitenschweller Nieten Beitrag #2
soweit ich weiss sind diese beim TS/FR/Cupra und CR serienmäßig dran, aber bei mir z.b. hält es seit 2 Jahren auch ohne

• Seitenschweller Nieten Beitrag #3
JA die sind beim Ts und co. fest beschweißt die dinger. Habe wie gesagt gehört das es aber Nieten geben soll die man ein Nieten kann. Mal schauen was der Freundliche sagt. Laut eines Bekannten swerden diese Nieten im Autohaus verwendet wenn zb. durch nen unfall die orginalen abreißen.

• Seitenschweller Nieten Beitrag #4
okay dann wünsch ich dir viel Glück dabei und halte uns bitte auf dem Laufenden

• Seitenschweller Nieten Beitrag #5
Mach ich werde vielleicht am Freitag mal ne runde machen. Falls einer allerdings hier was genaues weiß bitte auch im Info..

• Seitenschweller Nieten Beitrag #6
naja, hatte mir die tolle Anleitung dieser Schweller durch gelesen .... und wenn man komplett dieser Anleitung nachgeht, ist es die Hölle die anzubringen ...

... du musst diese Nieten in zig genauen Milimeterangaben anbringen und ein extra Gerät brauchst du dann auch noch. Weiß nicht mehr, was für ein Name das Ding hatte, irgendeine spezielle Zange.

Bau es lieber ohne Nieten dann, sparste viel Geld und Nerven :D

Meine halten auch so Bombe; zwar noch nicht lange aber sie halten :]

• Seitenschweller Nieten Beitrag #7
HABE GEHÖRT das es Nieten gibt die man einsetzten kann und dann die Plastik teile ein klipsen kann.

Guck' doch mal in das Säckchen das bei den Schwellern dabei lag.
Da sind Bolzen dabei, die meinst Du wohl.
In der ebenfalls beiliegenden Anleitung steht der Rest dazu.

Hoffentlich hast Du diese Kleinteile nicht mit dem Karton entsorgt ...

Und ja, diese Original-Befestigungs-Variante ist nicht gerade einfach.

und ein extra Gerät brauchst du dann auch noch. Weiß nicht mehr, was für ein Name das Ding hatte

Schweißgerät ;-)

• Seitenschweller Nieten Beitrag #8
ja werden geschweiß hab ich auch so machen lassen
war auch alles bei Roman sein Paket dabei

• Seitenschweller Nieten Beitrag #9
  • Seitenschweller Nieten Beitrag #10
wenn es nur eine Bezeichnung für ein Schweißgerät ist stehen die Chancen gut ;)

• Seitenschweller Nieten Beitrag #11
JA die Orginal Nieten die man da so anschweißen soll sind ***** deshalb war ja hier auch meine Frage ob es ne andere Variante von Nieten gibt die man mittels Loch bohren und niet Zange anbringen kann.
Normale bilnd Nieten werden wahrschienlich nicht gehen. da sonst die schwarzen Halter brechen werden

• Seitenschweller Nieten Beitrag #12
kleb die dinger an un fertig ;)

mfg

• Seitenschweller Nieten Beitrag #13
2 meiner Klippse lösen sich schon die ich mit Scheibenkleber geklebt hab und hab sie noch nicht so lange drauf! Ich werd die Seitenschweller demnächst mal runter holen und mit Alu-Nieten festmachen! Dann löst sich da nix mehr8)! Hoff ich doch mal!:laughing:

• Seitenschweller Nieten Beitrag #14
das hält auch mit den Schrauben in den Radkästen ;)

• Seitenschweller Nieten Beitrag #15
Sieht aber nicht so schön aus wenn der Seitenschweller in der Mitte absteht! Um die Haltbarkeit mach ich mir keine Sorgen nur um die Optik!:laughing:

• Seitenschweller Nieten Beitrag #16
Blechschrauben hab ich bei mir genommen! Schweller sitzen bombenfest und geht ruckzuck. Kann ich nur empfehlen!
Aber hat ja SnakeBite auch schon vorgeschlagen.

• Seitenschweller Nieten Beitrag #17
Ich habe mal 2 Komponenten Kleber genommen mal sehn wie lange der hält wenn was abgeht kommen schrauben rein.. Mit den Nieten habe ich nichts mehr raus finden können

Thema:

Seitenschweller Nieten

Seitenschweller Nieten - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Seitenschweller abbauen - Leon 1M FR: Hallo Zusammen, da mein Leon FR langsam in die Jahre kommt habe ich an den Radläufen über den Seitenschwellern etwas größere Roststellen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben