Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu

Diskutiere Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute! Hab mich soeben hier angemeldet und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt denn Google war nicht grade hilfreich. Hab nen Seat Leon...
  • Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #1

darkcraiden

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab mich soeben hier angemeldet und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt denn Google war nicht grade hilfreich.

Hab nen Seat Leon 1P (is doch das neuere Model nicht?) von Baujahr 2006. Radio is dieses verbaut welches ihr auf dem Foto sehen könnt.

So nun die eigtl Fragen.
1. Hat das Ding nen AUX In Anschluss? Würd da gerne mein Navi, das ich mir in kürze kaufe, per Klinkenstecker anschließen können.
2. Wie bau ich das Radio aus?
3. Falls kein AUX In vorhanden ist, was hab ich sonst für ne Möglichkeit? Adapterstecker oder so?

Sollte halt nicht zu teuer werden...

Danke schonmal

EDIT: Bild vergessen :D

d5c510ey7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu

Anzeige

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #2
Hi und willkommen bei uns :wave:

1P is das neue Model, richtig. ;)

zu 2:

Zu den restlichen Fragen wirst'e bestimmt auch 'ne Menge Antworten bekommen ;) :D

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #3
Wenn ich wenigstens den Namen des Radios wüsste wär mir schon viel geholfen aber danke schonmal.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #4
Ich hab da mal was geselen ...

CD1 = Radio ohne MP3 4 Lautsprecher vorne, 2 Lautsprecher hinten
CD1 = Radio ohne MP3 4 Lautsprecher jeweils vorne und hinten und Multifunktonslenkrad
CD2 = Radio mit MP3 4 Lautsprecher jeweils vorne und hinten und Multifunktonslenkrad
CD3 = Radio mit MP3 4 Lautsprecher jeweils vorne und hinten, Multifunktonslenkrad und Bluetooth

... weiß aber nicht, ob's 100%ig stimmt ;) Das "CD1" ist der Name :D

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #5
Im MJ 06 gab es noch keinen Aux-In Anschluss beim Leon.
Wenn dein Radio MP3´s abspielen kann, du die Bluetooth-FSE und die große MFA hast, dann hast du das CD3.
Ansonsten ist es CD1 bzw CD2, diese beiden unterscheiden sich nicht, was das Radio betrifft.

Infos zum Nachrüsten des Aux-In findest du hier:

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #6
Ok Danke..denke dass ich das CD1 habe aber eins versteh ich trotzdem noch nicht. Wie schalte ich dann auf AUX um? Hab ja keine Taste dafür.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #7
anscheinend hast du kein Aux anschluß, normalerweise steht bei CD/Aux bei einmaligen bettätigen = CD bei zweitmaligen betätigen Aux

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #8
  • Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #9
ja ok das dürfte gehn nur meine frage, was soll das bringen wenn du das Navi darüber anschliessen willst?

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #10
Es geht mir hauptsächlich darum dass das Navi MP3´s und Videos abspielen kann und ich diese dann über die Autoboxen hören will...nun bleibt aber immer noch die Frage...wie schalte ich auf AUX um?

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #11
aber du weist, daß die komplette menüführung dann über dein navi läuft also nix mit lenkradfernbedienung oder das radio ansich!
ausserdem ist der aux in auch net so prall also bei mir rauscht das im hintergrund sehr stark

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #12
Das is mir vollkommen klar. Will einfach nur nen AUX In haben weil das Navi die Funktion halt mitbringt...wenn ich das von Anfang an so gewollt hätte hät ich mir gleich nen MP3 Radio einbauen lassen. Hauptsächlich wird eh von CD abgespielt aber dennoch wärs nett ab und an mal n paar MP3´s abzuspielen.

Nur meine Frage besteht noch immer...wie stell ich auf AUX um?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #13
Sollte eigentlich über die "CD" Taste gehen.
Sicher bin ich mir nicht, da bei mir kein CD-Wechsler verbaut ist.
Evtl. weiß der Deadeye da genaueres.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht, ob er da mehr weiß.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #14
Dein Radio hat eine Bedienungsanleitung dabei. Da steht das drin. Ich glaube dass es ueber die AUDIO Taste geht, da ich den AUX-IN aber noch nie benutzt habe und das Radio zur Zeit nur noch auf meinem Tisch liegt kann ich das nicht ausprobieren und in der Bedienungsanleitung kannst du genauso gut nachgucken wie jeder Andere auch.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #15
Ich glaub mich erinnern zu können, dass du erst über das Audio-Menü den AUX aktivieren musst, danach kannst du erst über AUX hören.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #16
Ok hab da jetzt mal nach gesehn und auch was gefunden. Wenn ein Wechsler angeschlossen ist braucht man nur auf CD drücken und er schaltet auf den Wechsler um...so sollte es zumindest laut Anleitung gehen.

Dann müsste theoretisch dieser Adapter http://cgi.ebay.de/Line-IN-AUX-AUDI-VW-SEAT-SKODA-VW-12Pin-iPod-MP3-Laptop_W0QQitemZ110263839212QQihZ001QQcategoryZ131089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ohne weiteres funktionieren oder irre ich mich?

Vielen Dank allen für die Hilfe.

Hallo ich bins nochmal. Hab das Navi jetzt und jetzt sollt ich mal den Stecker bestellen. Nun hab heut das Radio mal draußen gehabt und jetzt stellt sich mir die Frage ob dieser Stecker Klick mich Also der 12 polige passt?!? Gibt ja auch 8 und 10 polige. Hab mal 2 Pics von dem Schaltplan auf dem Radio gemacht sind aber leider sehr verschwommen aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem helfen...ansonsten muss ich morgen nochmal Pics machen *g* Eigtl sollte meiner Meinung nach der 12 polige passen aber hinten wo man den Adapter dann dran steckt sind nicht alle Pins da bzw belegt...is das normal?

EDIT: Ups Bilder vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #17
Du... dein Bild ist etwas groß fürs Forum. ;)
Mach doch bitte mal einen Link daraus, damit man nicht so viel hin und her scrollen muss.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #18
Hab sie verkleinert und gleich noch neue gemacht...sind etwas besser...hoffe mir kann jemand helfen.

Der Adapter meiner Wahl

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #19
Ja, der Adapter sollte passen.
Dein Radio/ Navi steht ja sogar in der Kompatibilitätsliste, von dem Ebay-Angebot.

• Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu Beitrag #20
Danke wird gleich bestellt.

So Adapter gerade eingebaut und getestet...läuft wie ne 1...super Sache.

Danke allen für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu

Welches Radio hab ich und gleich noch ne Frage dazu - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Probleme mit USB Anschluss (keine Verbindung): Hi Community, ich habe derzeit ein arges Problem mit meinem USB-Steckplatz in meiner Mittelkonsole. Ich hoffe unter "5F - Technik" ist das Thema...
Einbau JVC KW-AV60BT was wird neben Radio noch benötigt?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen an die Fachmänner. Ich habe vor in den kommenden Tagen, mein original Radio aus...
Gateway 100 wird (plötzlich) nicht mehr erkannt: Hallo, Bin neu hier und hätte ne frage zum iPhone docking !! Also ich hab nen 1P Baujahr 97 mit cd3 Radio. Jetzt habe ich mir das dension...
Radio/Navi mit Aux, aber wie?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem/Anliegen mit meinem Leon, Baujahr 2006. Ich habe dort ein Navi mit Bildschirm der Marke Blaupunkt (leider...
Oben