Frontscheinwerfer ausbauen?

Diskutiere Frontscheinwerfer ausbauen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo mir ist da gerade was ganz doofes passiert. mir ist meim wechsel der blinker vorne das birnchen aus dem scheinwerfer gefallen, und das liegt...
  • Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
hallo mir ist da gerade was ganz doofes passiert. mir ist meim wechsel der blinker vorne das birnchen aus dem scheinwerfer gefallen, und das liegt jetzt dadrin. nun meine frage. wei bekomme ich den ganzen scheinwerfer daraus, um das birnchen da raus zu holen

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #2
Hallo,

Gib mal per PN dein email adres,sende dir die demontage bildern(ELSAWIN)

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #3
Sowas ist uns bei nem Treffen auch schonmal passiert. Ich vermute jetzt mal es handelt sich um das Standlicht ?

Wenn ja, kann man das mit einem starken Magnetstab durch das Loch rausbekommen ohne den Scheinwerfer zu demontieren. Vorausgesetzt, man hat sowas...

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #4
hier wäre es doch an der zeit eine ausbauanleitung der frontscheinwerfer mal in den thread einzustellen, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der die braucht um die neuen dayline-scheinwerfer dann einzubauen!!!
mfg

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #5
Um die Frontscheinwerfer aus zu bauen,braucht man nur 3 schrauben zu entfernen.
Aber.........die Stosstange must auch runter genommen werden.

Ausbau anleitung kan jede bei mir bekommen ;)

PS:Habe anfang Okt,ein Demontage anleitung(Download-area) gemaild nach @HiJacker,bis heute niks,selbst keine antword!!!!!!!!

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #6
Hallo zusammen :wave:
Die Anleitung, die Kimko erstellt hat, steht euch ab sofort in der Download-Area zur Verfügung.
Zum Download gehts hier lang:

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #7
bei mir ist eine halterung am scheinwerfer gebrochen, kann mir einer sagen wie ich den ausbauen kann?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jo hat sich erledigt, habe die halbe stossstange rausgehängt und gesehen das da unten noch eine kleiner fieser halter ist. nungut dankeschön für die gute anleitung um die stossstange los zu machen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #8
Guten Abend zusammen möchte aus aktuellem Anlass ne Frage zum Justieren der eingebauten neuen Scheinwerfer stellen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztes Jahr die Scheinwerfer gewechselt da beide defekt waren.
Ich habe die Scheinwerfer eingesetzt und mit der unteren dicken Kunststoffschraube begonnen. Da ich nicht wusste wie ich die Schraube einstellen sollte, also wie weit ich diese eindrehen sollte, habe ich das Pi mal Daumen gemacht. Die anderen oberen beiden Schrauben muss man ja nur festziehen oder?
Nach dem alles wieder fest und die Stoßstange montiert war habe ich die Scheinwerfer an einer weißen Wand nach Gefühl über die oe bere Justierschraube eingestellt.
Heute hat ein ADAC Techniker einen Scheinwerfertest gemacht und siehe da, wie schon die Werkstatt angemerkt hatte, scheinen die Dinger viel zu tief.
Der fahrerseitige Scheinwerfer lies sich noch richtig einstellen, der andere nicht der ist zu tief. Ich weis das es an der unteren Schraube liegt aber wie weis ich vorher, ohne Testgerät, das habe ich nämlich nicht, wie ich diese Schraube einstellen soll bevor ich die Stoßstange wieder anschraube. Hat jemand einen Tipp? Wäre euch echt dankbar danke im voraus.

• Frontscheinwerfer ausbauen? Beitrag #9
ach ja es ist ein Leon 1P 1,9 tdi von 2009

Thema:

Frontscheinwerfer ausbauen?

Frontscheinwerfer ausbauen? - Ähnliche Themen

Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Risse im Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe letztens bei meinem Scheinwerfer Seat Leon Baujahr 12/2017 lauter kleine Risse im inneren der Scheinwerfer entdeckt...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben