Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC

Diskutiere Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Moin. Ich bin nun ein bissel Verwirt, wollte mir heute einen Termin für den Zahnriemen-Wechsel abmachen. Da ich nun 83000 km Runter habe...
  • Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #1

Merlin

Reaktionen
0
Moin Moin.

Ich bin nun ein bissel Verwirt, wollte mir heute einen Termin für den Zahnriemen-Wechsel abmachen. Da ich nun 83000 km Runter habe und die 7000 km in 4 Wochen gefahren habe.

Naja der Meister schaut in meinen Fahrzeug-Daten nach was da alles für Nötig ist. Und da sagt der Meister zu mir. Ihr Auto ist noch garnicht fällig.
Ist laut Service-Info Seat erst bei 120tkm dran.

Aber in meinem Service-Heft steht.

Bei 90tkm ist der Zahnrimen zu wechseln.
An was halte ich mich nun an die 90tkm im Service-Heft.
Oder an die 120tkm die laut Seat Program vorgeschrieben sind?

Wenn es schon sowas im 1p bereich giebt entschuldige ich mich mal. Habe nur was übern 1m gefunden.

Jan

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #2
Habe nur was zum 2,0 TDI gefunden.
Hier der Link:

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #3
Die gleiche Frage hatte ich auch in meiner Werkstatt gestellt. Die sagten mir, dass Seat den Intervall verlängert hat und der Zahnriemen-Wechsel erst bei 120tkm fällig ist

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #4
Wenn ich den ersten Beitrag nicht gelesen hätte, hätte ich von mir aus auch auf 120.000 getippt... So soll es bei den neueren Maschinen sein... :dontknow:

Wenn jedoch in Deinem Serviceheft 120.000 steht (und dahinter in Klammern NICHT "gilt für Alhambra" steht, dann sollte man eigentlich nach dem Serviceheft gehen... Was sagt denn der =) dazu? Weil wenn Dir der Zahnriemen reißt, dann will wieder keiner was gesagt haben... ;)

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #5
Der =) bekommt doch von Seat die Infos schwarz auf weiß. Somit kann sich Seat auch nicht rauswinden ;)

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #6
Also in meinen Service Heft Steht wie unten geschrieben 90tkm.Und nichts weiter.

Also sollte er bei 90002 km Reißen kann ich mich dadrauf berufen was der Meister über meine Fahrgestell Nummer herausgefunden hat- Sprich 120tkm?

Und nicht auf dass was im service-Heft steht.

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #7
Das ginge nur, wenn du es schriftlich von deinem Händler hast,
dass es laut Seat bei 120.000 Km gemacht werden soll.
Ansosnten würde ich es nach Service-Heft machen,
damit du auf der sicheren Seite bist.

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #8
Dann bedanke ich mich mal bei euch.
Für die Hilfe.

So gerade angerufen beim freundlichen. Und nen termin haben wollen.
da sagte er zu mir sie brauchen auch heute noch keine Zahnriemen bei 90tkm.
Die Service-Hefte sind halt Massenwahre.
Und da steht dass dann Halt noch Veraltet drin.

Naja soll heute nachmittag dann mal vorbei schuaen dann giebt er mir zu behruhiegung nen Stemel rein dass ich erst bei 120tkm hin muß. So Zwechs Kundenzufriedenheit.
Naja mal schauen.

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #9
Na das ist doch die optimale Lösung... Anderenfalls hätte ich auch meine Bedenken gehabt... ;)

• Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC Beitrag #10
Also ich hab bei meinen BKC den Zahnriemen bei 120000km gewechselt, und er sah noch gut aus! Also Ruhe bewaren und nicht die halbe Welt verrückt machen.;)

Gruß
Vatte

Thema:

Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC

Zahnriemen Wechsel Leon 1p 1.9 TDI Motor BKC - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben