Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?

Diskutiere Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
  • Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #1
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
208
Hallo Leon-Gemeinde,

nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:

Kann man die Vogtland-Federn (35mm) als guten Kompromiss zwischen den H&R- und den Eibach-Federn ansehen? Habe gelesen, dass die H&R-Federn schon ziemlich runterkommen. Von den Eibach-Federn liest man immer mal wieder, dass sie nicht ganz die Erwartungen (30mm) erfüllen.

Findet Ihr unter diesen Umständen, dass die Vogtland Federn einen guten Kompromiss darstellen? Leider sind die Vogtland-Federn nicht so weit verbreitet. Könnte trotzdem jemand über Erfahrungen mit den Federn berichten (Optik, Alltagstauglichkeit, Fahrkomfort...)?

Vielen Dank im Voraus!

Euer
tomtomm

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?

Anzeige

• Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #2
In meinem ersten Wagen (Ibiza 6K) hatte ich mal Vogtland Federn.
Vom Fahrverhalten waren sie ok aber sie haben die angegeben Tieferlegung nicht erreicht.
Also ich würde dann ehr die H&R nehmen.

• Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #3
hey
also ich hab die vogtland federn 35mm drinne und bin sehr zufrieden was die optik angeht und fahrverhalten. Also ich kann auf keinen fall meckern.

• Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #4
Mit den Vogtland fliegt er noch tiefer als mit den H&R.Mein Kumpel hat sie drinne und ich die H&R

• Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #5
Wenn die Vogtland tatsächlich auch so tief kommen: gibt es denn keine "Zwischenlösung" zwischen Eibach und H&R/Vogtland?

Wie sieht's denn aus mit folgenden Alternativen: JE Design, ABT? Gibt's hier Erfahrungen?

Danke!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo!

Möchte diesen Thread nochmal aufwärmen... ;)

Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen mit den Vogtland-Federn (35/35)?

Mich interessieren insbesondere Bilder (Ausnahme: daniel185, Big1P, die kenn ich schon) sowie das Maß Kotflügelkante <-> Radmitte.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #6
Also ich kann dir die JE-Design Federn empfehlen. Sie kommen die echten 30mm runter, im Gegensatz zu den Eibach. Fahrtechnisch finde ich sie wirklich super, und Probleme haben sie auch noch nie gemacht. Vielleicht solltest du die in Erwägung ziehen!

• Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #7
Die JE-Federn sind wahrscheinlich dieselben wie die Vogtland. Da gibt's auffällig viele Gemeinsamkeiten...

P.S.: Auch die JE-Federn sind 35 mm tiefer, nicht 30.

• Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? Beitrag #8
Und gibts was neues?!
Also ich könnte grad welche für 60€ erwerben die 35mm Vogtland!

Thema:

Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?

Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach? - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA: Erfahrungen mit Fahrwerken von Eibach, H&R, ST, Vogtland und AP für Verbundlenker-HA Hallo Liebe Forenmitglieder, ich weiß es existiert...
[Cupra] Geräusche seit Tieferlegung mit H&R-Federn: Hi Jungs und Mädels, ich brauche mal kurz eure Hilfe. Seit dem Einbau der H&R-Federn macht der Cupra ziemlich nervige Geräusche, wurde schon ab...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Oben