Tarox Bremsscheiben

Diskutiere Tarox Bremsscheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat schon jemand Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben gemacht? Da gibts so ein genutetes Teil, G88 heisst die glaub ich, die würd mich echt...
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #1

derAL

Reaktionen
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit Tarox Bremsscheiben gemacht?
Da gibts so ein genutetes Teil, G88 heisst die glaub ich, die würd mich echt interessieren. :sabber:
Weiss jemand, ob's die Scheiben auch für den Cupra4 gibt (312 x 25 mm glaub ich)? Und kann man eigentlich größere bzw. breitere Scheiben auf die Serienanlage montieren, ohne dass da was zum Schleifen anfangt?

?( ?( ?(

Ein Haufen Fragen, aber es wird echt Zeit was bei den Bremsen zu verbessern. Will im Winter net wieder fast im Kofferraum des Vordermanns stecken, nur weil die Straßenmeisterei es wieder mal gut gemeint hat mit dem Streusalz. :evil:

• Tarox Bremsscheiben

Anzeige

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #2
hab ich noch nie gehört, TAROX???

Wenn schon andere Brems scheiben kauf dir welche von ATE, sind aus meiner eigenen erfahrung sehr gut (allerdings nicht auf einem Leon getestet!!!!!)und kann man auch nichts mit falschmachen.

Gibts genutet, gelocht oder beides zusammen.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #3
Also wenn ich bei ATE in den Katalog schau, dann find ich für den Cupra nur einfache 288 mm Scheiben. Und natürlich gibts da auch noch die Powerdisc. Die sieht mir persönlich allerdings etwas zu verspielt aus. Denke mal daß das wieder so ein Marketing-Scherzerl ist, sonst hätten andere Hersteller schon längst dieses Nutprofil übernommen.

Abgesehen davon ist die Powerdisc ja nicht grade billig. Ums gleiche Geld bekomm ich da schon die Tarox G88 (40 fach genutet). Mit Ferodo-Belägen schaut mir das dann schon etwas effektiver aus.

Hätte aber eben gerne trotzdem ein paar Worte dazu gehört. Aber scheinbar kennt hier im Forum niemand Tarox. Die produzieren nebenbei auch noch 6- oder 10-Kolben-Bremsanlagen. Kommen, so wie Brembo auch, aus der Formel 1.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #4
Von Tarox hab ich schonmal irgendwo gehört, sei es im Rennsport mit Auto oder Motorrad, keine Ahnung. Hatte glaub ich mal Beläge von denen wenn ich mich net täusche. Keine Ahnung, hab ihn aber glaub ich schonmal gehört.
Gibts nen Link mit Bild oder sowas ? Würde ich mir gerne mal anschauen.

PS: Kein Wunder dass die Beläge so mies sind wenn ich sie mir auf so anschaue. Die sind garantiert ziemlich anfällig für Fading ! ;) :D

Nachtrag: Da sind die auf doch schon wesentlich besser.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #5
Das ist die genutete G88 Scheibe, die ich für mich so in die engere Wahl gezogen hab (weil Löcher brauch ich eigentlich keine :D )

g88.jpg

Hab dafür folgendes Angebot bekommen:
TAROX Bremsscheiben , mit TÜV
gelocht/geschlitzt od. 40 Schlitze
Euro 283,11.- excl. Mwst ,per Paar

Bremsklötze
TAROX Euro 120,37.- excl. Mwst
Ferodo DS2000 166,00.- excl. Mwst

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #6
Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht ? Muss so langsam mal an neue Scheiben denken.....

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #7
Dat hört sisch aber guuut an! Schließe mich da mal Maniac an!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #8
Naja......auf zur Händlersuche........und dann doch warten bis wir Berichte haben.
Werd mal auf den anderen Seat-Seiten fragen.

EDIT:
Ohhh oh, laut unseren krassen englischen Kollegas sind die Scheiben sch..... und gingen kaputt !!!!!!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #9
aua! Und das kommt durch den TÜV?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #10
Ich brauche auch Scheiben und Beläge. Meine sind nach 45.000 Vorne und Hinten breit, mit Riefen und Kanten.... Hinten mußte ich sogar nach ca. 30000 die Beläge wechseln. Ihr auch?
Und jetzt will ich etwas, ohne gleich komplett neue Bremsen zu kaufen. Auf der Autobahn bei Regen oder Schneematsch muß man ständig die Scheiben sauber bremsen das ist wirklich sch... unschön. Wenn man es nicht tut :( hat man im Ernstfall ziemliche Falten im Gesicht (vor Schreck!! 8o ).
Was sind eure Erfahrungen?
Wer hat eine Gute Scheiben-Bremsbelag Kombination die ein Finanziell nicht ruiniert?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #11
Bin gerade dabei angeblich richtig coole zu finden. Warte noch auf Antwort aus England.

PS: Meine Beläge vorne hielten über 70Tkm, Scheiben bisher 80tkm. Hinten genau wie vorne. Und ich bremse garantiert nicht zimperlich.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #12
Meiner hat jetzt fast 62 000 Kilometer runter und wurde teils übel geschunden ( Bremstechnisch ). Sehen immer noch halbwegs okay aus, aber in 10 000 Kilomtern oder so wirds dann Zeit. Bremsbeläge waren neu als ich ihn gekauft habe ( damals 26 000 Kilomter auf der Uhr ). Seitdem keine mehr gebraucht.

@maniac:
Wo hast denn angefragt?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #13
Also ich hab jetzt 52t km und hab seid nem Monat neue Scheiben und Beläge an der VA drauf. Wollte auch gelochte, hab aber nix mit TÜV gefunden. Nordmannbremsen.de ohne TÜV, Sandtler ohne TÜV, dann hab ich bei ATU die Erstausrüster Qualität Teile genommen (achtung liebe 20VTler, die für den Cupra V6 nehmen, sonst sind se zu klein!!) für 260 Euro. bremst wieder wie ne 1 !!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #14
Hey !
Wer hat schonmal die Scheiben von Pagid gesehen ? Sind mehrfach geschlitzte. Hab bisher leider noch keine Seite mit den Dingern gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja was ?

EDIT:
Ach übrigens....vielleicht ist Seite für manche ganz interresant und vielleicht haben ja Leute hier auch schon Erfahrung damit gemacht ?

EDIT 2:
Na, wat is ? Keiner da der schonmal gesehen hat wo es diese Scheiben gibt ? Keine Erfahrungen ?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #15
Hi,

Original von Maniac
EDIT:
Ohhh oh, laut unseren krassen englischen Kollegas sind die Scheiben sch..... und gingen kaputt !!!!!!

Wie muss ich mir das vorstellen, sind die auseinander gebroeckelt ? :)

Gibt's schon was neues in irgend einer Form ? Ich haette naemlich
so gerne geschlizte Scheiben :sabber:

Bis dann, Klaus

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #16
Zimmermann (kenn die URL leider nicht) bietet welche an und Motorsport-Versandfirmen wie .

Die Aussage über die Tarox belief sich grob übersetzt darauf dass bei einer Kontrolle bemerkt wurde dass die Scheiben "gebrochen" waren, meine damit aber nicht "broken". Schätze wohl eher dass die Scheiben Härterisse bekommen haben, also ein eindeutiges Indiz dass die Scheiben zu heiss werden. Das war auf nem Ibiza Cupra glaub ich. Da ich selbst zur Zeit das Problem mit Härterissen auf der HA habe und weiss wie besch.... so ausgeglühte Scheiben bremsen würd ich davon abraten.

An alle die gerne 'n bisschen rumsuchen.....hab unter "Pagid Brakes" was gefunden was ich aber bisher in Deutschland nicht finden konnte. Es gibt sie aber für den Leon, das weiss ich bzw hab ich gesagt bekommen.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #17
@Maniac:

Naja, fuer mich zaehlen halt 2 Dinge:

1) Sie MUSS eine ABE haben / von TUEV genehmigt werden.
2) Sie soll besser bremsen als die originale.

Das sind so meine Anforderungen. Was denkst du is da sinnvoll ?

Bis dann & Danke, Klaus

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #18
Wie in meinem Vorposting schon erwähnt bin ich gerade dabei die Pagid-Schaen zu suchen. Die sollen von der Bremsleistung her absolute Spitze sein. Leider kann mir hier bisher kein Händler das Zeug besorgen und aus dem Ausland kommen lassen is irgendwe net so mein Ding.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #19
Ein Kumpel fährt eine Tarox 6 Kolben 32xmm Anlage auf seinem CRX Turbo Umbau. Er und ich falls ich das Auto bewegen sind sehr zufrieden.
Ob Allerdings die bremsscheiben alleine so doll nen unterschied machen kann ich nicht sagen.

Was ich noch erwähnen sollte, ist dass die schräg geschlitzten Bremsscheiben ekelhaft quietschen bei langsamer fahrt. Kann natürlich auch sein, dass das die Kombination mit den jeweiligen Bremsklötzen verändert.

Gruß
Michael

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #20
Ich kann nur zu den ATE-Powerdisk raten!!!
Die sind alles andere als verspielt oder ein Marketing-Gag.
Fahre die Scheiben seit längerer Zeit und werde nie mehr was anderes fahren.

Die Scheiben sind

a) vom Material sehr gut (kein Verziehen, kaum Abnutzung)

b) von der Bremswirkung sehr gut; deutlich besser als die Serienscheiben (und das schon bei Serien-Belägen)

c) bei Nässe und Dreck hervorragend, da Wasser und Schmutz sehr schlecht auf der Scheibe haften und sofort abfließen.

Gruß

r00t

Thema:

Tarox Bremsscheiben

Tarox Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bekomme Felgen nicht eingetragen!: So, nachdem ich schon 2 Tage mit meinen Neuen Felgen rumfahre, hatte ich heute meinen Termin beim TÜV. Also ich habe den 1.6 16V und Barracuda...
Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)!: Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)! Hallo! Kann mir das mal jemand erklären? Was...
Oben