Hmm sieht aus wie von nem Fahrzeug mit großer Kofferraumklappe, evtl ein Alhambra? Die vom 1p und 1m scheinen mir doch etwas zu klein

Hab jetz nich genau nachgemessen, aber so nach augenmaß kommen die nicht in Frage denke ich. Wie gesagt ich würd es mal mit den Liftern eine Alhambre o.ä. probieren. Im endeffekt braucht ihr ja auch nicht 100%ig die gleichen Geröte/Werkstoffe. Hauptsache sollte wohl sein dass es von der Länge hinkommt. Ich für meinen Teil werde, wenn mein baby aus der Werkstatt zurück ist

, die Motorhaube aufgeklappt fixieren und den Abstand messen, danach schau ich mal bei eBay oder dem Schrothändler was es in der Längenordnung so gibt. Da es dafür keine Nachrüstteile gibt denke ich wird es keine vollkommene plug & play variante geben, irgendwo wird man immer hand anlegen müssen
Wenn ich weitergekommen bin geb ich gern bescheid

Aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr

Mein Liebling steht mit Motorproblemen beim

und wartet auf Diagnose ... aber das is ne andere geschichte
Bis dahin viel Spass beim Probieren und
MfG LuckeY
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Achso ^^ und um zu wissen wie kurz der Kolben mind sein muss um im geschlossenen Zustand auch ohne Probleme im Motorraum platz zu finden würde ich die stelle an der ich den Lifter befestigen will (Motorhaube) mit klebenband überschüssig markieren, so dass es nach aussen übersteht und sichtabr ist wenn ich die Motorhaube schliesse. Dann Motorhaube zu, an besagter, überschüssiger Stelle eine Markierung (wahlweise mit Klebeband

), Motorhaube wieder auf und dann von der Markierung zum Befestigungspunkt Messen und ihr wisst wie klein der Lifer MINDESTENS sein muss wenner zusammen gepresst ist. Ihr wisst nun also wie lang er in ausgedehntem und eingepresstem Zustand sein muss. Google angeworden und los geht es

Die Kugelköpfe bekommt ihr in jedem Baumarkt

Clever ist wer sich vorher den Lifter besorgt und weis wie groß die Köpfe, Gewinde etc sein müssen.
Viel Spass beim Basteln
Ich bin übrigens auch kein Fan von rumgefriemel an der ***** und habe auch gern alles per Plug&Play, aber ich denke den Lifter sollte man auch ohne große Beschreibung, mit etwas Fantasie und Geschick hinbekommen
MfG LuckeY