Geräusch bei Fensterscheiben
Diskutiere Geräusch bei Fensterscheiben im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
habe seit paar Tagen, komische Geräusche an den Fensterscheiben von der Fahrerseite und von der Beifahrerseite. ( knarren in der Art)
Habe...
-
-
Geräusch bei Fensterscheiben Beitrag #1
Hallo,
habe seit paar Tagen, komische Geräusche an den Fensterscheiben von der Fahrerseite und von der Beifahrerseite. ( knarren in der Art)
Habe in diesem Forum gelesen, das warscheinlich der Fensterführungsgummi perös oder die Fensterführung zu locker ist.
Bitte Schreibt mir ob ihr auch das gleiche Problem habt, da meine Seat Vertragspartner sich immer quer stellen.
-
-
-
Geräusch bei Fensterscheiben Beitrag #2
Wenn das Geräusch wieder auftritt, SOFORT AUSSTEIGEN, Türe schließen und mit den Fingern auf die außenliegende und von da auch sichtbare Gummierung (die über den Fenstern) drücken. Effekt: Es entsteht das Geräusch, ein böses Knarzen, welches du von innen auch hören kannst.
Abhilfe schafft Silikonspray ... solange, bis es sich irgendwann wieder abgewaschen hat, dann darfst du die Prozedur wiederholen!
Ärgere mich auch immer darüber... tritt (bei mir) meist bei hohen Temperaturen auf und wenn sich die Karrosserie verdreht... wirklich ätzend! :evil:
-
-
Geräusch bei Fensterscheiben Beitrag #3
Ist bei mir auch aufgetreten, immer dann wenn sich mein Auto auf nem holprigen Waldweg quasi "verwunden" hat. Lösung: die Gummi´s ab und zu mal mit WD40 behandeln, dann ist Ruhe im Leon.
Ein anderer Unruhepol sei an dieser Stelle noch genannt, die hintere Sitzbank. Diese fing bei mir auf unebener Fahrbahn auch an zu klappern.
Lösung: Ab in den Baumarkt und 20 cm Schlau kaufen ( Durchmesser so irgendwas um die 0,8 - 1,5 cm, einfach mal nachmessen, Gartenabteilung, Bzw. Aquarienzubehör, Kostenpunkt wenige Cent). Diesen dann längs aufschneiden und über die Einrastebügel der hinteren Sitzbank ziehen.
Fazit: Nun ist wirklich vollkommende Ruhe im Leon.

-
-
Geräusch bei Fensterscheiben Beitrag #4
hallöö!
hatte dieses knarzen der scheibendichtungen auch... nebenbei noch der effekt das das anscheinend einen so großen widerstand für den fensterheber gab, das sich der einklemmschutz immer aktiviert hat.. ziemlich nervig, wenn man es erst beim fünften versuch schafft, das sich das fenster ganz schließt..
und wenn man auf der FFB den zusperrknopf lang drückt... fahren alle scheiben hoch und die spiegel klappen hoch... nur auf der beifahrerseite ging das fenster mittendrin wieder auf.. wenn man nicht aufgepasst hat... stand das auto zugesperrt da aber das beifahrerfenster war offen... super!
habs beim kundendienst mal erwähnt.. die haben die dichtungen und die laufschienen oder so auch mal geölt... etz klappts wieder

Thema: