- Nebelscheinwerfer an über Innenraumlicht ??? Beitrag #1
KLOOPK
- Reaktionen
- 0
Hallo Löwenfreunde,
habe über die Suche nichts gefunden.....
so, nun probiere ich mal das alles zu erklären:
Bei den neuen Mercedes C Klasse/Sportcoupe gehen beim Aufschließen der Tür kurz die Nebelscheinwerfer mit an und nach ca. 2 Sekunden dann natürlich wieder aus.
Kennt das jemand ?
Ich finde das eigentlich nicht schlecht.
Man
müßte jetzt doch einfach nur den Draht erwischen, der die Innenraumbeleuchtung an macht und
diesen dann abzweigen und auf das Relai der Nebelscheinwerfer legen.
Genau auf den Kontakt des Relais, wo auch der Draht drauf geht, der von dem manuellen Lichtschalter kommt, mit dem man die Nebels eigentlich sonst anschaltet.
Es wäre sicher auch kein Problem, dazwischen noch irgendwie ein Zeitrelai mit einzubinden, wo ich einstellen kann, wie lange die Nebels beim öffnen der Türe mit dem Schlüßel anbleiben sollen (so ca. 2 Sekunden oder so......
Verboten kann das ja nicht sein, wenn die neuen Mercedes das auch haben..,...
Was meint Ihr dazu ???
Mann sollte nun nur wissen, wo der Draht verläuft, der die Innenbeleuchtung anmacht und wo der Kontakt des Nebelrelais ist, wo der Draht des manuellen Schalters drauf geht.
Hatt das schon jemand gemacht oder kennt sich aus, wie das am einfachsten zu realisieren ist ?
Oder hat jemand Stromlaufpläne ???
Ein großes Ding kann das Ganze ja nicht sein.....
Und ich finde , das kommt schon cool, wenn beim öffnen der Türe die Nebels auch so ca. 2 Sekunden mitangehen....
So, nun bin ich auf eure Antworten gespannt....
Gruß KLOOPK
habe über die Suche nichts gefunden.....
so, nun probiere ich mal das alles zu erklären:
Bei den neuen Mercedes C Klasse/Sportcoupe gehen beim Aufschließen der Tür kurz die Nebelscheinwerfer mit an und nach ca. 2 Sekunden dann natürlich wieder aus.
Kennt das jemand ?
Ich finde das eigentlich nicht schlecht.
Man
diesen dann abzweigen und auf das Relai der Nebelscheinwerfer legen.
Genau auf den Kontakt des Relais, wo auch der Draht drauf geht, der von dem manuellen Lichtschalter kommt, mit dem man die Nebels eigentlich sonst anschaltet.
Es wäre sicher auch kein Problem, dazwischen noch irgendwie ein Zeitrelai mit einzubinden, wo ich einstellen kann, wie lange die Nebels beim öffnen der Türe mit dem Schlüßel anbleiben sollen (so ca. 2 Sekunden oder so......
Verboten kann das ja nicht sein, wenn die neuen Mercedes das auch haben..,...
Was meint Ihr dazu ???
Mann sollte nun nur wissen, wo der Draht verläuft, der die Innenbeleuchtung anmacht und wo der Kontakt des Nebelrelais ist, wo der Draht des manuellen Schalters drauf geht.
Hatt das schon jemand gemacht oder kennt sich aus, wie das am einfachsten zu realisieren ist ?
Oder hat jemand Stromlaufpläne ???
Ein großes Ding kann das Ganze ja nicht sein.....
Und ich finde , das kommt schon cool, wenn beim öffnen der Türe die Nebels auch so ca. 2 Sekunden mitangehen....
So, nun bin ich auf eure Antworten gespannt....
Gruß KLOOPK