Hi Bonnieandclyde,
vorweg...Finger weg von nicht typisierbaren Sachen. Das bringt nur Probleme bei Rennleitung und Versicherung - ein kleiner Unfall, wenn Dein Gegner was merkt und isch auskennt bleibst auf dem Schaden sitzen und hast mit Pech auch noch ein Verfahren am Hals. Wer zu typisierende Teile am Wagen nicht einträgt oder untypisierbare Sachen verbaut, sorry aber da habe ich kein Mitleid wenn Kennzeichen abgenommen werden oder man auf dem Schaden sitzenbleibt.
@makei81
1. Das hat im übrigen auch nix mit Diesel und Benziner zu tun - die haben beide dieselbe Bodenfreiheit ab Werk.
2. 40mm fällt sehr wohl auf. Das Aerokit mit einer 25er fällt hingegen nicht auf - die Polizei kennt das Kit ja bereits von Seat. (Ich wurde noch nie aufgehalten, Bekannte mit dem normalen Seat und 40er Tieferlegung sehr wohl) Ein "normal" aussehendes Auto mit einer derartigen Tieferlegung ist im übrigen immer ganz oben auf der Liste bei der Polizeikontrolle. (Grund: Es könnten ja auch andere Teile verbaut sein, die man nicht sieht) Wagen die ab Werk getunt und gestylt sind, sind hingegen nicht so interessant.
Tatsache ist, Areokit oder eine anderen noch tieferen Verbau vorne mit 40mm ist in Ö fast unfahrbar und somit nicht alltagstauglich - ich fahre am Tag über 100km und kann das recht gut beurteilen, da ich Stadt, Land und Autobahn jeden Tag fahren muss. Ich lade Dir heute Abend ein Bild von meinem Seat am Bordstein und vor einem speed bump hoch, damit Du siehst wie es mit 25mm und Bodykit mit der Bodenfreiheit aussieht. Sogar mit 25mm musst Du sicherstellen, dass die Federung recht straff ist, sonst scherst andauern an irgendwelche Übergängen und Humpen beim drüberfahren.
Entweder Body Kit und maximal 25-30 oder kein Bodykit und 40mm. Optisch wirkt für mich die erste Variante schöner, deswegen hab ich das Aero mit 25mm und die Federn brauchst nicht eintragen, genauso wie das Aero, somit keine Probleme mit der Rennleitung oder Versicherung.
lg
Daniel