[96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken)

Diskutiere [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) im PLZ 9.... Forum im Bereich Seat-Händler; Schon echt top, eine klasse Sache und absolut kompetent, was die Familie Lutz da mit ihrem Familienbetrieb arbeitstechnisch abliefert! :] Nicht...
  • [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #1

amfti

Gast
Schon echt top, eine klasse Sache und absolut kompetent, was die Familie Lutz da mit ihrem Familienbetrieb arbeitstechnisch abliefert! :]

Nicht zu Unrecht darf sich dieses Autohaus mit dem Prädikat "SEAT Top Service Partner" rühmen, welches alle drei Jahre vergeben wird und derzeit nur gut zwanzig SEAT-Betriebe in Deutschland ihr Eigen nennen dürfen!

Dieses Autohaus hatte mir bereits bei meiner Panne während des Bürstadt-Events tatkräftig zur Seite gestanden, durfte vor kurzem den 15.000km-Kundendienst in meinem Auftrag (Ölwechsel für knapp 130€ incl. 0W-40 Aral multitronic2, Scheibenwasch-Flüssigkeitsbehälter aufgefüllt, Winter-Check durchgeführt) ) durchführen und am vergangenen Montag noch diverse Garantiearbeiten am 20VT erledigen (Lautsprecher-Wechsel Fahrertür wg. Defekts, Heckwischer-Motor tauschen wg. Defekts und Unruheherd alias Glas-Schiebedach ausmerzen)!

Vor allem die Sache mit dem Schiebedach, die mich ja schon sehr lange beschäftigt (---> !), wurde problemlos gelöst und offenbarte die krassen Fehler bei der Behebung des Defekts durch meine Vorgänger-Werkstatt!
Mein SD nervte zunächst mit zwei unterschiedlichen Geräuschquellen - während der Ursachenforschung durch meinen Ex-Betrieb wurde der Dachhimmel entfernt und absolut falsch wieder eingehängt, so dass eine dritte Geräuschquelle hinzu kam, noch intensiver, noch lauter, noch nervenzerreißender!! Obendrein, sozusagen als Zugabe, wurde der Dachhimmel völlig mit schwarzen Flecken beschmiert und Verankerungs-Ösen der Verkleidungen von B- und C-Säule irreparabel beschädigt! :angry:

Jetzt knarzt nix mehr, da der Dachhimmel fein säuberlich in intensiver zweistündiger Arbeit wieder von hinten nach vorne (so wie sich das eigentlich gehören sollte! :rolleyes: ) fest mit der Karrosserie verbunden wurde!
Auch die anschließende Wagenreinigung innen+außen rief bei mir Erstaunen hervor, da meine Vorgänger-Werkstatt davon scheinbar nicht all zu viel hielt - und alles völlig kostenlos!! :] :] :]
Die Werkstatt-Angestellten laufen in sauberen SEAT-Overalls herum (nicht in alten, löchrigen Aldi-Turnanzügen) und unterhalten sich nett mit einem...

Kaffee & Kuchen gibt's für Zero soviel man möchte, ein Vorführwagen-Pool über gut 20 Fahrzeuge steht einem problemlos zur Verfügung und ca. 40 ausgestellte Neuwägen und diverse Gebrauchte findet man auf dem weitläufigen Firmengelände incl. bestens ausgestatteter Rieeeeeesenwerkstatt, Waschstraße, Reifen-Center und blitze-blankem Showroom! :))
Durch einen putzigen Neuwagen-Übergabe-Platz im Showroom mit großer Glas-Schiebe-Türe zum Hinausrollen auf rotem Teppich, großem Felgen-Angebot und weiterer, zahlreicher mehr oder weniger selbstverständlicher Serviceleistungen (Pflege-Programm, eigener Wertstoffhof für Kunden, Auto-Zubehör-Center (da gibt's wirklich alles!!!!!) und der nicht zuletzt typisch fränkischen Herzlichkeit der Angestellten ist dieses Autohaus mehr als nur ein Besuch wert! :]
Fakt ist, dass es da noch soooooooo viele nette Kleinigkeiten gibt, die ich zuvor noch NIE in einem Autohaus gesehen habe, aber jetzt einfach zu zahlreich sind, um sie aufzuzählen - mir fehlen jetzt einfach die Worte... :tongue:

Für meine Winterreifen-Auslese (ich weiß immer noch nicht welche) nahm man sich eine gute halbe Stunde Zeit für mich und auch den Einbau meiner neuen FSE für's Nokia 6510 erhalte ich fast zu Low-Cost!! Echt top... :) :))

Auch wenn sich das AH erst im benachbarten Landkreis befindet und ich gut 30 Minuten dorthin unterwegs bin, so lohnt sich das allemal - sollte der Service weiter auf diesem gleich hohen Niveau bleiben, so müsste ich lügen, um zu behaupten, dass mein neuer SEAT nicht vom Lutz stammen wird!
EU-Import hin oder her, dieser kompetent-herzliche Service lässt mich trotz der Einsparung bei einem Holland-Import nur ein wenig von diesem Gedanken ablenken!

Daher wünsche ich mir, dass all diejenigen, die mit ihrem derzeitigen AH unzufrieden sind und in der näheren Umgebung wohnen, dort mal vorbeischauen - da gibt's sicher keine Enttäuschung! ;)

Prädikat: das beste Autohaus, in welchem ich bisher Kunde sein durfte! :]

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #2
hi,

für alle die es im Internet suchen:

Gefällt mir vom ersten "Internet-Eindruck" auch sehr gut. Kann man da wohl auch mit seinem EU-Import hin? Was meinst Du?

Ansonsten muss ich mich dann wohl entscheiden zwischen LUTZ und DEUS entscheiden. Wird wohl nicht ganz einfach werden.

ciao
Chris

Is ja noch a bisserl hin. Mitte Dezember sollt er da sein!

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #3
Bäh.. die haben ja auhc noch die ganzen alten Farben udn Formen :(

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #4
RE: AH Lutz, Mühlhausen (Franken)

Na siehste mal Amfti,
da hatte ich doch den richtigen Riecher, daß ich meinen Torrid beim Lutz und nicht beim Dotterweich gekauft habe :]
Naja, bis zum 15.000 er Kundendienst ist es nicht mehr lange hin und dann können sie hoffentlich auch mir weiterhin beweisen, daß sie ein gutes Autohaus sind ...
Achja nochwas, Du erwähntest das Nokia 6510. Kannst Du mir da ´ne ausführlichere Meinung dazu schreiben. Ich bin nämlich am Überlegen, was ich mir demnächst neu zulegen könnte. Hatte da mal was in puncto schlechter Empfangsqualität gelesen.
Dank Dir im voraus ...
Grüße, Leon2nd

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #5
@Cupra
Näääääääh, auf dem Bild vielleicht - in Wirklichkeit aber seit gut drei Wochen niegel-nagel-neue Werbebanner rund um's Autohaus in silber/rot/weiß - eben die neuen SEAT-Farben!! :] War sogar selbst anwesend, als der SEAT-Werbe-Truck mit den ganzen Schildern vorm AH stand und die Mechaniker die Teile angebracht/montiert haben...

Kann das ja gerne auch mal fotografieren (für deinen einer), damit du dich aufgrund so einer Nebensächlichkeit nicht dazu genötigt fühlst, die Sache ins Negative ziehen zu müssen... - das ist doch wirklich Nebensache, oder? ?(

@Leon2nd
Ich schick' dir mal 'ne PN, okay? ;)

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #7
alte Signalisation

Hi Cupra.

SEAT ist derzeit heftig daran, die Signalisation der Händler auf die neue "CI" zu wechseln. Leider hat die Herstellerfirma dieser neuen SEAT Logos Probleme mit der Menge, die sie liefern soll. Immerhin müssen mindestens 350 Händler "umgestellt" werden. Das braucht seine Zeit. Warts ab, bald strahlen bald die SEAT Händler in der ganzen Bundesrepublik Deutschland mit der neuen Signalisation.

Und übrigens: Ob SEAT nun blau/weiss auftritt, oder rot/silber - was macht das schon? Wichtig ist doch, dass der Händler, der dahinter steht, die SEAT-Kunden gut behandelt. Oder?

Grüzzi
Harlin

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #8
Original von Harlin

Wichtig ist doch, dass der Händler, der dahinter steht, die SEAT-Kunden gut behandelt. Oder?

Richtig. Leider ist das (noch) nicht überall so. Und genau darin liegt unser Potenzial denke ich. Hier sehen die Händler allgemein wo und wem der Schuh mit was drückt. Jeder Händler hat nun die Möglichkeit mal in sich zu gehen und nachzudenken ob es einen, vieleicht, ähnlichen Fall auch bei ihm gibt. egal ob der Kunde hier nun was liest schreibt oder das Forum überhaupt kennt.

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #9
Noaj aber als potenzieller Kunde siucht man ja nach dem, was in er Werbung dargestellt wird... und da passt dann schon irgendwie was nimmer so ganz zamm...

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #10
Man sieht aber das der seine Energie net in die Werbung steckt sondern in den Kunden. Wenn er keine Zeit hat für die Webseite bzw die Werbung muss das ja an irgendwas liegen..........

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #11
@ amfti:
DANKE
für den Tip, bin zwar demnächst sehr viel unterwegs, werde aber, wenn's denn schon nahe der Heimat doch noch 'ne gscheite Werkstatt gibt, deinen Tip sofort (zum KD nächste Woche) testen !!!

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #12
So, und mittlerweile erstrahlt das Autohaus Lutz auch online in den topmodernen, neuen und modischen SEAT-Farben.... ( :wave: Cupra) ;)

@TU
Und, hast du das AH denn jetzt schonmal angetestet?? Bist du zufrieden? :dontknow: ;)

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #13
Noch nicht, habe aber aus bestimmten Gründen nochmal (am Mittwoch) einen Service-Termin bei AH Riediger vereinbart, sollte ich diesmal mit dem Service zufrieden sein, besteht kein akuter Grund zu wechseln. Aber immer gut, wenn man eine Ausweichmöglichkeit hat.

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #14
Na dann mal viel Glück vor Ort!! Wegen diverser Fauxpasse habe ich besagtem AH bereits im April den Rücken gekehrt (...trotz anfänglicher Euphorie - für die ich mich mittlerweile eigentlich entschuldigen sollte! :rolleyes: )!
Und denk dran: Mühlhausen ist nicht weit (da kannste auf'm Weg dorthin sogar noch am Riediger vorbeifahren und brav winken :wave: ... :tongue: )

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #15
Werd's mir merken... :))

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #16
Original von amfti
Na dann mal viel Glück vor Ort!! Wegen diverser Fauxpasse habe ich besagtem AH bereits im April den Rücken gekehrt (...trotz anfänglicher Euphorie - für die ich mich mittlerweile eigentlich entschuldigen sollte! :rolleyes: )!
Und denk dran: Mühlhausen ist nicht weit (da kannste auf'm Weg dorthin sogar noch am Riediger vorbeifahren und brav winken :wave: ... :tongue: )

Hi Amfti,

wie sind den Deine Erfahrungen mit "Riediger"?
Wie war Deine Inspektion bei Lutz (Du hast doch geschrieben, dein Löwe wäre beim Lutz gewesen)?

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #17
AH Lutz

Will mir ja auch nächste Woch nen TopSport bestellen und war deswegen schon beim Lutz und beim Riedinger...

Die Beratung beim Riedinger ging so, nur hatte nur der "Cheeeef" a Ahnung, die anderen Leutz waren immer auf der Suche nachm "Cheeeef"....

Beim Lutz war ne äusserst kompetente Beratung, n super Angebot (für deutsche Verhältnisse) und er hat sich auch sonst net mit Details geziehrt...

Bild dir aber selber deine Meinung!

MfG

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #18
@Terraner

Meine Inspektions-Erfahrungen beim AH Lutz habe ich ja bereits in diesem Thread gleich in meinem Startposting nahe gebracht!!
Ich bin echt superglücklich mit'm Lutz!! Lies dir's einfach (ganz oben) durch, dann weißt du perfekt Bescheid!! ;)

Auch am letzten Freitag war ich wieder da, um meine bestellten Fußmatten, Wardreieck, Verbandskasten und diverse andere Klein(-plastik)teile für'n Löwen abzuholen - die Sachen kamen alle promt nach bereits zwei Werktagen, man hat sich für mich Zeit genommen und die Teile wurden teilweise sofort (und vor allem OHNE jegliche Kosten) vom Junior-Chef montiert!! :] :]
Nur meine bestellten Edelstahl-Einstiegsleisten wollen nicht kommen... sie sind leider derzeit nedd lieferbar/nicht vorhanden im Lager Kassel, so dass man extra für mich eine Mail zu SEAT bzgl. der Verfügbarkeit geschickt hat - jetzt heißt es halt erstmal a bisserl warten... :(
Aber ansonsten: sehr schön, dachte ich mir, und fuhr glücklich zurück gen Bamberg!! :))

Und der liebe Riediger? Nun ja, wenn ich mit diesem AH zufrieden gewesen wäre, wäre ich sicher nedd zum Lutz gewechselt... Echt schade, wie man dort teilweise behandelt wird!! :(
Die Familie Lutz hat mittlerweile schon diverse Ex-Kunden vom Riediger in deren Kundenstamm...
...sagt doch alles, oder? :tongue:
Aber ich denke mal, das schreib' ich dir heut' abend mal per PN, okay? ;)

@A J
Und? ?( Wo wirste dann aller Vorraussicht nach deinen Top Sport bestellen?
Ich hoffe doch beim Lutz, oder? :D
Die kennen sich nämlich echt TOP aus, sind immer saugeil drauf und einfach DER Händler in unserer Umgebung!! ;)

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #19
Neuer Topsport

Tja das ist die Preisfrage:

entweder beim Lutz, verdient hätt ers schon wegen der Beratung .:respekt:

oder doch nen EU-Import sind halt trotzdem fast 2000€...

Die wären in n paar Felgen und n tieferes Fahrwerk doch auch gut investiert...;)

Bin da echt im Zwiespalt und weiss net was ich machen soll?(

• [96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken) Beitrag #20
@A J
Hmm.....
Nur 2000€ Preisersparnis beim EU-Import? Wo hast du denn das Angebot eigentlich her? ?(
Bei meinem EU-Import habe ich satte 7000€ gespart!!
In Deutschland hätte ich fast 29.000€ bezahlt... 8o

Aber für mich steht definitiv fest: mein nächster SEAT (León???) wird beim Lutz bestellt... :] :] - EU-Import hin oder her... Außerdem sind ja auch noch ca. 10-15% Nachlass (bei Barzahlung!!) drin... ;)

Thema:

[96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken)

Oben