Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen?

Diskutiere Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Radio hat ja keinen Button um den Aux Modus zu wählen. Wenn ja welchen...
  • Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #1

Starfox_One

Reaktionen
0
Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Radio hat ja keinen Button um den Aux Modus zu wählen. Wenn ja welchen adapter benötige ich?

Habe mal Zwei Varianten heraus gesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

oder:

http://cgi.ebay.de/Line-IN-AUX-AUDI-VW-SEAT-SKODA-VW-12Pin-iPod-MP3-Laptop_W0QQitemZ110263839212QQihZ001QQcategoryZ131089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

welchen kann ich anschliessen?

Das Radio CD3 hat bei mir den Button wo drauf steht AUX/CD, da sollte es ja möglich sein oder?

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen?

Anzeige

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #2
Stecker zwei geht an allen, die auch nen Wechsleranschluss haben. Ansonsten, wenn du das CD3 hast, genügt ein ganz einfaches Kabel mit dem Most Stecker. Da muss man sich dann nur die Pinne rausfummel und am Radio einsortieren, denn der Stecker ist schon teilweise vom Telefon belegt und dort geht der Aux-In auf den selben Port

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #3
Danke für die Antwort... zur Info ich habe beide Radio´s wollte jetzt von CD1 ohne MP3 Funktion auf CD3 mit MP3 Funktion umrüsten. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, nehme ich den Stecker aus Link 2 ( 12Pin für Quadlockstecker). diesen kann ich dann ohne fummelei anschließen, da ich kein Telefon usw angeschlossen bzw. im Auto verbaut habe.
Wie schaut der MOST-Stecker aus? wenn es nur ein einfacher Adapter ist, ist dieser bestimmt auch günstiger.
Wenn ich dann zum Beispiel eine Externe Quelle hören möchte, drücke ich nur auf den AUX/CD Button und dann sollte es laufen?

Wie funktioniert das beim CD1? wie komm ich da zur Externen Audioquelle?

Mfg
Starfox_One

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #4
Ne also nochmal langsam. Beim CD1 gibt es keine Möglichkeit für ne externe Aux-Quelle, außer dem von dir gezeigten Adapter Nr.2, der ein Wechslerinterface simuliert. Genau das selbe macht Seat auch bei seinen Werksseitigen I-Pod oder USB Anschlüssen. Daher auch immer diese Begrenzung auf 6 Tracklists a 99 Titel. Mehr geht über den Wechsleranschluss halt nicht.

Wenn du ein Navi oder das CD2/3 hast, kannst du Aux noch über den Quadlockstecker für Telefon am Most Bus bekommen. Dort gibt es halt die passenden Eingänge, nur ist ab Werk der Stecker schon zur Hälfte durch das Telefon belegt, so dass an sich sicher da das Aux-In hinzufügen muss.

Wenn du kein Telefon dran hast, genügt dieser Stecker hier
http://cgi.ebay.de/AUX-Line-IN-adapter-VW-AUDI-MFD2-RNS2-Navi-MP3-iPod_W0QQitemZ120273226809QQihZ002QQcategoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wobei mir die persönlich viel zu teuer sind. Den Stecker und die Pinne dafür bekommt man beim Autohaus seines vertrauens. Brabus war damals sogar so nett, mir welche zu schenken. Dann noch ein qualitativ Hochwertiges Kabel und nen ordentlichen 3,5mm Stecker, einen Lötkolben und schon hat man das Adapterkabel in ordentlicher Qualität für weniger als 10€.

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #5
Danke für deine Hilfe... und den Link, muss ich malschaun was der :) für den Stecker usw. haben will.

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #6
Ich weiss der Beitrag ist schon etwas älter. Dennoch stehe ich momentan bei dem gleichen Problem. Möchte meine USB-Schnittstelle durch ein Line-In ersetzen (mit MP3 Player lassen sich die Lieder viel besser ansteuern). Hat jemand einen brauchbaren Adapter, den er empfehlen könnte. Leider sind alle hier genannten Links bereits down. Wäre super !

• Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? Beitrag #7
Ich bräuchte hier auch Unterstützung.

Habe einen VFL mit MP3, USB und Multifunktionslenkrad.

Welchen ebay-Adapter brauche ich? Wäre super, wenn jemand einen Link posten könnte.
Passt dieser dann ohne Probleme direkt ans Radio (habe kein Telefon)?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit diesem funktioniert es bei mir (VFL, MP3, MFL, kein BT) wunderbar: http://www.ebay.de/itm/200498504974

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen?

Kann man an das CD1 ein Adapter zum Line In oder Aux In anschliessen? - Ähnliche Themen

Sitzheizung & 5-Stufen Drehregler: Moin! Da mir mittlerweile schon die 2te originale Sitzheizung weggefackelt ist, diesmal hat sie sogar meinen Bezug angeflämmt 8o, möchte ich nun...
Suche Hersteller/ABE für die Schürze: Hi an alle! Ich hab da mal son kleines Problem. Ich hab mir bei meinen Autohändler, der mir mein Prachtstück verkauft hat, ein Spoiler gekauft...
Spiegelkappen: Hallo hat jemand schon erfahrungen mit diesen Spiegelkappen? Qualität? Passgenauigkeit...
Aura Endstufen Adapter Kabel?!: Hey, Da ich an meinem Aura Radio eine endstufe anschließen will und die bekanntlicherweise kein Line out hat frag ich mich wie das funktioneren...
Oben