Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft.
Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, Balance etc und das Auto dann aus und...
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #1
Mario1987
Gast
Hi,
habe von nem Kumpel ein gebrauchtes JVC Radio gekauft.
Wenn ich jetzt alles einstelle wie Höhen, Bass, Balance etc und das Auto dann aus und wieder an mache sind alle Einstellungen verloren und auch die Uhr auf dem Radio ist bei jedem Autoneustart wieder auf 0:00 Uhr.
Woran kann das liegen brauche ich einen Adapter oder sowas.
Wenn ja welchen genau, wo bekomme ich den??
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #2
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Du musst nur Dauer und Zündplus tauschen. Bei JVC Geräten kann man das aber glaub ich mit einem einfachen umstecken der Sicherung an der Rückseite erreichen.
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #3
Mario1987
Gast
Hi,
danke. aber wie mach ich das??
Gruss Mario
Bin in Sachen Car Hifi absoluter Anfänger.
Beschreib es mir am Besten mit Farben der Kabel oder zumindes so einfach wie möglich!!
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #4
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hast du die Bedienungsanleitung von deinem JVC?
Darin sollte ein Schaltbild sein.
Da kannst du dann sehen, welche Farben Zündungs- und Daurplus bei deinem Radio haben.
Alternativ könntest du uns den genauen Namen von deinem Radio sagen.
Dann kann man mal online in die Bedienungsanleitung gucken...
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #5
Mario1987
Gast
Also am Radio sind doch hinten nur die Steckplätze qwo ich Strom und Lautsprecher einstecke oder?
Und was muss ich da tauschen bzw. gibt es ein Adapter??
Gruss Mario
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #6
MatzeBB
Reaktionen
1
Du hast diesen Iso stecker, dort musst du nur herausfinden welches der Bunten Kabel das dauerplus und welches das Zündungsplus ist! Die Steckst du hinten an dem Stecker einfach um ggf. löten wenn es nicht hält!
Zuletzt bearbeitet:
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #7
Mario1987
Gast
Hmm, ok
ABER wie finde ich das raus.
Also ich weis das Remote das blau graue
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #8
Loewenpower
Reaktionen
0
Normalerweise musst Du "nur" das rote Kabel und das gelbe Kabel tauschen. Die kannst Du meist daran erkennen das eine Art Kupplung dazwischen eingebaut ist ... damit kannst Du Plus und Dauerplus dann umstecken.
h**p://www.buy-tek.de/images/510627.jpg
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #9
Mario1987
Gast
Hmm,
also laut Plan vom Radio JVC und vom Originalen Aura muss ich die Kabel die zu den Pinnen 4 und 7 gehen tauschen ist das richtig??
Gruss Mario
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #10
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wird Dir so keiner beantworten (können), da wir ja nicht wissen, was Du für ein JVC hast
Aber vielleicht kannst Du die Fragen von Stefan ja beantworten
Hast du die Bedienungsanleitung von deinem JVC?
Darin sollte ein Schaltbild sein.
...
Alternativ könntest du uns den genauen Namen von deinem Radio sagen.
Dann kann man mal online in die Bedienungsanleitung gucken...
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #11
Mario1987
Gast
Habe ein KD LH7R
Es hat schon geklappt habe einfach das Rote und das Geld-Rote getauscht.
Ich habe mir direkt einen Antennenadapter NEU-auf ALT eingebaut also das Radio hat eine tiefe Öffnung. Der Empfang ist schlecht. Aber da ich ja schon den Adapter habe weiß ich nicht welchen Phantomeinspeiser ich kaufen muss.
Gruss Mario
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #12
Tja Hier drin steht beschrieben das man die Sicherung nur umstecken muss von der Position A zu Sicherungsposition B. Das hätte dein Problem in zwei Sekunden gelöst. IMHO gibt es nur eine Phantomeinspeisung.
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren Beitrag #13
Disappear
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe bei meinem das gleiche Problem. Meines ist ein KD-BT1. Ich habe aber keine Sicherung die ich umstecken kann. Habe nur hinten dran den Adapter wo ich die zwei roten Anschlüsse und den einen gelben habe. Habe da aber schon alle Kombis ausprobiert.
Kann mir einer von euch helfen bitte. Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Weil ich will eigentlich die Funktionen vom original Radio behalten. Also on/off ohne Zündung und on bei Zündung an und off erst wenn ma den Schlüssel abzieht...
Gruß
Jonas
Thema:
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren
JVC Radio Einstellungen nach Neustart verloren - Ähnliche Themen
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend,
ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle,
kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda.
Altes Auto:
Ein 4er Golf, 3...
Hilfe AVX 22 speichert Einstellung nicht: Hallo, habe es heute endlich geschafft mein JVC AVX 22 radio einzubauen, geiles teil finde ich nur nun habe ich ein problem
jedesmal wenn ich...
neues radio kein ton: hallo, ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.
wir haben uns einen seat leon 1m gekauft und wollten nun ein anderes Radio einbauen (mit tft...