Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habt ihr euch die beiden schon mal angeschaut? in einem Thread werden sie zwar mal angesprochen, wollte aber ein eigenes aufmachen, in dem...
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #1

Lighthammer

Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr euch die beiden schon mal angeschaut?
in einem Thread werden sie zwar mal angesprochen, wollte aber ein eigenes aufmachen, in dem es nur um diese Serie geht...

(ohne Navi)

(mit Navi)

Im Zenec Online-Katalog auf Seite 6 und 7 etwas andere bilder... da sieht man auch die Navi-Ansicht schön...

die sind ja für die Golf-V Plattform... also auch Tiguan, Scirocco und bla...

ABER AUCH: für den Leon 1p, Altea, Toledo..
man braucht nur die andere Blende aus dem Shop ( für NAVI nicht für doppel-din)

bei meinem ACR-Händler hab ich ein Prospekt bekommen, da sieht man alles ein bisschen besser, u.A. auch das das NC-2000 ein 3D navi hat, sieht recht gut aus find ich...

das sich die beleuchtung an den golf-v hält (also blau-rot) stört mich eigentlich nicht.. weil im 1p ist ja auch alles rot.

hat jemand schon eins von den beiden geräten?
mir wurde gesagt gibts erst ab Juni... aber dann hab ich eins, gaaanz sicher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #2
Hallo, wenn du deins hast oder jemand anderes bitte mal posten wg. Einbau, Anschluss und Funktion der Lenkradfernbedienung. Soll ja alles laut ACR kinderleicht sein und funktionieren.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein... wenn aber doch, dann muss ich das mal mit meinem Finanzminister abklären und dann bekommt mein Löwe auch sowas. :D

LG

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #3
also ich habs zwar noch nicht... aber rein logisch müsste das alles funktionieren,
weil die einen eingebauten Can-Bus-Interface haben...

aber nächsten monat ... so um den 15. rum hab ich es.. blende und alles hab ich schon bestellt... kommt auch bald, dann fehlt nur das radio :)

ich mach dann auch paar fotos (wenn ich hoffentlich dran denke) :D

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #4
mich würde auch interessieren ob das Navi auf einem Neuerem Stand ist mit den Kartendaten als das NA-100.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #5
denke schon das da die neueste software drauf sein wird... aber kann ich erst sicher sagen wenn ich es hab... kanns kaum erwarten ;(

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #6
also ich habs zwar noch nicht... aber rein logisch müsste das alles funktionieren,
weil die einen eingebauten Can-Bus-Interface haben...

aber nächsten monat ... so um den 15. rum hab ich es.. blende und alles hab ich schon bestellt... kommt auch bald, dann fehlt nur das radio :)

ich mach dann auch paar fotos (wenn ich hoffentlich dran denke) :D

Kannst du mir mal bitte den Link zur Blende posten? Scheinbar bin ich blind, kann das Ding nicht finden! ?(

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #7
Jawohl! :)

^^

das ist jetzt die für alle modell... oder baujahre (weiß etz nicht genau) >2005

weil sich da ja der grau-ton ein bisschen unterscheidet... steht aber in der beschreibung drin wie du das sicher erkennst (mit deiner fahrgestellnummer).

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #8
Vielen Dank!

Ein Erfahrungsbericht wäre echt schön sobald Du alles verbaut hast! :)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #9
also die blende, das demontagewerkzeug und die clipse in doppelter ausführung... (besser zuviel als zu wenig...) hab ich heute bekommen :)
etz fehlt nur noch der radio... aber das dauert noch mindestens bis 15.juni....

OT: den wabengrilleinsatz hab ich auch mitgekriegt.... krieg mein grill aber nicht raus, wird aber beim nächsten kundendienst gemacht, weil da die front wegmuss... laut seat-werkstatt.. auch ok... :)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #10
ich würde an eurer stelle noch warten mit dem kauf. Die Modelle sollen noch extrem buggy sein ...

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #11
Ich war heute beim örtlich ansässigen ACR-Händler und hab mir ein Angebot machen lassen.
1000€ kostet das MC2000 mit Einbau! 200€ nur für den Einbau löhnen, ist aber schon heftig:angry:
Laut Händler gibts bereits jetzt Schwierigkeiten die geforderten Stückzahlen zu bekommen, wer jetzt bestellt muss wohl bis September/Oktober warten.
Hat sich schon jemand mit den Rückfahrkameras beschäftigt, denn zwischen der ZE-RVC20DT und der ZE-RVC40MT liegen immerhin 100€? Welche ist die bessere?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #12
wieso lässt du den einbauen???
haben die den ***** offen? 200 euro?
hast du nen 1p? wenn ja dann brauchst nur die oben besagte "navi blende" von roman, die klipse dazu und das demontagewerkzeug...

dann kaufst dir den nc-2000 dann hast auch navi inclusive für 999€
dann machst den alten radio raus, schraubst den zenec mit den vier schrauben in die 4 bereits vorhanden löcher (brauchst eventuell die komischen blech-klammer, damit die halten, weil da sind noch keine drin, ausser du hast schon das serien-navi)... und machst die blende drauf und gut is.

rückfahrkamera hab ich auch schon überlegt...
wenn dann würd ich die kleine nehmen, die man in die heckstoßstange montiert (mit bohren und so) die anderen mit halterung auf der kofferraumabdeckung sind ne einfachere lösung ohne die stoßstange zu bearbeiten, aber weiß nicht ob das so gut ist... optisch... und wenn du getönte scheiben hast siehst du denk ich mal nicht so viel...

hoffentlich sind die bald erhältlich... steuererklärung ist nämlich gut ausgefallen :)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #13
Ich lass es einbauen, weil für die Freisprecheinrichtung ein externes Mikrofon dabei ist und das gehört in die A-Säule und die Media-Box soll in das Handschuhfach. Ich hab nicht gerade Lust, dass ich beim Zerlegen was kaputt mache. Da lass ich es lieber gleich vom Profi machen. Und bei dem Preis wurde noch nicht verhandelt:D. Vllt. kann ich ja noch vereinbaren, dass ich ihn nach Stunden zahle? Ich bin ja dabei, wenn eingebaut wird.

Bei der Rückfahrkamera ist es so, dass man entscheiden muss, was man haben will.
Die Rückfahrkamer die in die Stoßstange gebohrt wird hat einen geringeren Blickwinkel, ist aber dafür Lichtstärker.

@Lighthammer: kennst du dich mit Lautsprecher aus? Falls ja, klick bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #14
hmm.. ja ok dann schauts anders aus, des würd ich dann auch lieber machen lassen :)
bin da im basteln nicht so begabt :(

sorry mit boxen kann ich auch nicht weiterhelfen, würd zwar auch gerne austauschen.. aber das mit kabeln verlegen, endstufen wieder irgendwo plazieren is mir zu doof... und teuer is es auch noch wenn man was akzeptables will.. also hol ich mir etz erst mal den radio und dann mal weiter gucken... die standard boxen sind ja auch nicht so schlecht... reichen eigentlich, was besseres wär zwar schön, aber man kann ja nicht alles haben :(

( ausserdem hab ich im letzten auto schlechte erfahrungen gemacht, da war laut vorbesitzer auch alles von acr eingebaut worden... haben aber irgendwo schrumpfschläuche gefehlt.. deswegen gabs kabelbrand oder so...
resultat: alarmanlage ging dauernd an... und ich konnt nicht mehr mit fernbedienung aufsperren, das türschloss war fest weil es nie benutzt wurde und ich konnte nicht in mein auto... dann ist mal das remote-kabel aus der endstufe rausgeflutsch... kA wie... dadurch ging dann die lichtmaschine kaputt....)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #15
Ich werds bei ACR einbauen lassen. Und ich werd auch nicht bei der ersten Tranche dabei sein. Bevor der Herr von ACR zu meinem Auto kommt, hat er aber schon ein paar von den Radios eingebaut. Er wird also dann schon wissen, was er zu tun hat.
Beim Einbau von Lautsprechern und Radio bin ich aber dabei, das will der Verkäufer selbst so.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #16
na toll.... das nc (mit navi) ist erst ab 30. August verfügbar... :(
das ohne navi (mit externem optionalen navi-rechner) schon einen monat früher...

aber ich will das komplette mit navi... ausserdem hat das irgend ne windows-platform (das nc-2000) man siehts zwar nicht, es ist aber da... (laut acr)

also dann noch ein paar monate warten... shice :(

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #17
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #18
Hallo!

Gibts leider erst ab Juli. War heute beim ACR, warte schon ewig auf das MC. Hab auch schon ne Anzahlung gemacht (vor 5-6 Wochen).
Wenn es etwas gibt das ich hasse, dann ist es WARTEN!!!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #19
Juhu,
noch 14 Tage dann habe ich endlich mein E-Go

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #20
@stealth77: mach dann bitte fotos, wenn du das ding drin hast
photo.gif

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben