Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts

Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Da wir ja oft schon die Rede davon hier hatten. Der Innenspiegel hat 4 Kabel. Schwarz: Masse Grün: Rückfahrsignal Weiß: Zündungsplus 4tes...
  • Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #1

sammy98

Gast
Da wir ja oft schon die Rede davon hier hatten.

Der Innenspiegel hat 4 Kabel.

Schwarz: Masse
Grün: Rückfahrsignal
Weiß: Zündungsplus
4tes: unbekannt.

Austausch gegen eigenen Spiegel ist einfach durch einklicken möglich. Minus kann am 3er Stecker der Innenleuchte (schwarzes Kabel) abgegriffen werden. Ein doppeladriges Kabel muss nach unten Richtung Sicherungskasten gelegt werden. Zündungsplus findet sich an verschiedenen Kabeln über den Pedalen. Ich hatte ein grünes dünnes genommen an einem 8er Stecker. Rückfahrsignal reiche ich nach - wird aber nicht zwingend gebraucht für die Funktion und das Ambientlight.

Michael

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #2
Darf ich fragen woher sie dieser information bekommen haben?
Ich had die innenspiegel im moment montiert ohne das die angeschlossen ist.
Irgendwo hab ich gelesen dass die spiegel uber CAN-Bus gesteuert ist, und dan sind die anschlusse nicht wie oben genannt.
Im innenspiel ist auch die sensor fur die automatische beleuchtung, dass konnte wenn nicht CAN die vierte anschluss sein.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #3
Weil ich die Kabel so angeschlossen habe und es vorher am Labornetzgerät nach der Golf-Schaltung ausprobiert habe. Funktioniert so bei mir - ohne Can-Bus

Edit: Die Ambientbeleuchtung wird über das Plus und Minus der Spiegelschaltung gespeist und funktioniert auch ohne Probleme

Michael

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #4
Ah,

danke für die Info! ich werd das, dann auch mal ausprobieren.

Gruss

Michael

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #5
Das interessiert mich auch

Nur die Frage ist, was der Automatisch abblendender Innenspiegel zum Nachrüsten kostet?
Weiß das jemand?

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #6
Der Roman hatte mal eine grobe Preisangabe gemacht:

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #7
danke Stefan

somit fällt es wieder unterm Tisch

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #8
Die Spiegel (original) sind ab und an in E*ay drin.

Das 4te Kabel ist übrigens eins für CAN, hab ich aber nicht angeschlossen und der Spiegel funktioniert wie er soll

Gruß
Sammy98

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #9
unterwas mussich auf E***B suchen ????

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #10
Hat denn der abblendende Spiegel auch die ambientebeleuchtung?

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #11
  • Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #12
Das ist gut. Dann werd ich mich mal nach einem umschauen...8)

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #13
Hau rein... Hast Du denn schon ein günstiges Angebot gefunden? ?(

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #14
ist das richtig das der spiegel um die 200 euronen kostet?????(
wenn ja wer mir das der spaß nicht wert.....:tremblin:
dann bleib ich bei hand-arbeit:totlach:

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #15
jep das originale teil liegt bei ca 200 euro, wenns nötig ist suche ich auch teilenummer und den exakten preis raus.

die 4. leitung also der can-bus wird wahrscheinlich nur zur diagnose sein. mss aucvh nicht can-bus sein sondern ist evtl eine k-leitung.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #16
Nee, hab noch keinen, wird wahrscheinlich auch noch ne Weile dauern.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #17
Hallo... ich weiß ist n endlos Thema... aber würd das hier auch gern noch mal mit nem kleinen Extra aufgreifen!!!

1. weiß jemand wie die Spiegelbezeichnung ist und wo man Ihn bekommt?! Was er jetzt GANZ GENAU kostet und wie man Ihn GANZ GENAU anschließt und was das für ein Arbeitsaufwand ist?! Ist ja jetzt schon wieder n bisschen her seid dem Letzten Post!!

2. Ich will nicht nur das der Innenspiegel automatisch abblendet...sonder ich hätte auch gern das die Aussenspiegel Automatisch mit abblenden! Ist sowas möglich?! Ist sowas erlaubt?! Und wenn ja kommen wir wieder zu punkt 1...kosten??Bezeichnung??Wo zu bekommen?? Realisierbar und vor allem Arbeitsaufwand?!

Danke schon mal Leute für eure Hilfe!!

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #18
Zu Punkt 2.:
1. automatisch abblendbare Außenspiegel gibt`s meines Wissens bei AUDI/VW(?) gegen Mehrpreis..
2. SEAT bietet die z.Z.noch nicht an.
3. Habe in meinem 1P den Lichtsensor mit der "Innenspiegel - Abdunkelung " - die ist wirklich Klasse bei Fahrten in der Nacht: Schnelle Reaktion auf "blendende" Scheinwerfer der hinter mir fahrenden PKW`s - und rasche Umschaltung auf "hell", sobald keiner mehr blendet.
4. Die "Außenspiegelabdunkelung" habe ich allerdings bisher weder optisch noch fahrtechnisch vermisst.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #19
Ist es denn ohne großen Aufwand möglich die Kabel 'unsichtbar' zu verlegen? Weil wenn ich mir das mal genauer anschaue - Kabel kurz über den Pedalen etc. dann frage ich mich wie ich die nach oben zur Windschutzscheibe bekommen soll. Hat denn jemand schon Erfahrung gemacht welcher Spiegel mit dem originalen Sockel (Standard Spiegel, mit manuellem Abblenden) passt? Hab hier irgendwo nämlich mal gelesen das der automatische Spiegel an der Windschutzscheibe sitzt und daher nicht so leicht nachzurüsten sei.

• Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #20
Spiegel sitzt an dem alten Platz und nicht an der Scheibe. Den Aufwand musst du selbst abschätzen. Den Weg für das Kabel kennst du ja.

Sammy98

Thema:

Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts

Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts - Ähnliche Themen

[ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...
Oben