Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts
Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Da wir ja oft schon die Rede davon hier hatten.
Der Innenspiegel hat 4 Kabel.
Schwarz: Masse
Grün: Rückfahrsignal
Weiß: Zündungsplus
4tes...
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #1
Austausch gegen eigenen Spiegel ist einfach durch einklicken möglich. Minus kann am 3er Stecker der Innenleuchte (schwarzes Kabel) abgegriffen werden. Ein doppeladriges Kabel muss nach unten Richtung Sicherungskasten gelegt werden. Zündungsplus findet sich an verschiedenen Kabeln über den Pedalen. Ich hatte ein grünes dünnes genommen an einem 8er Stecker. Rückfahrsignal reiche ich nach - wird aber nicht zwingend gebraucht für die Funktion und das Ambientlight.
Michael
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #2
driFer
Reaktionen
0
Darf ich fragen woher sie dieser information bekommen haben?
Ich had die innenspiegel im moment montiert ohne das die angeschlossen ist.
Irgendwo hab ich gelesen dass die spiegel uber CAN-Bus gesteuert ist, und dan sind die anschlusse nicht wie oben genannt.
Im innenspiel ist auch die sensor fur die automatische beleuchtung, dass konnte wenn nicht CAN die vierte anschluss sein.
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #3
sammy98
Gast
Weil ich die Kabel so angeschlossen habe und es vorher am Labornetzgerät nach der Golf-Schaltung ausprobiert habe. Funktioniert so bei mir - ohne Can-Bus
Edit: Die Ambientbeleuchtung wird über das Plus und Minus der Spiegelschaltung gespeist und funktioniert auch ohne Probleme
Michael
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #4
Raistlin
Reaktionen
0
Ah,
danke für die Info! ich werd das, dann auch mal ausprobieren.
Gruss
Michael
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #5
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Das interessiert mich auch
Nur die Frage ist, was der Automatisch abblendender Innenspiegel zum Nachrüsten kostet?
Weiß das jemand?
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #6
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der Roman hatte mal eine grobe Preisangabe gemacht: Klick mich
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #7
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
danke Stefan
somit fällt es wieder unterm Tisch
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #8
sammy98
Gast
Die Spiegel (original) sind ab und an in E*ay drin.
Das 4te Kabel ist übrigens eins für CAN, hab ich aber nicht angeschlossen und der Spiegel funktioniert wie er soll
Gruß
Sammy98
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #9
consdale
Reaktionen
6
unterwas mussich auf E***B suchen ????
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #10
Perri
Reaktionen
0
Hat denn der abblendende Spiegel auch die ambientebeleuchtung?
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #11
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #12
Perri
Reaktionen
0
Das ist gut. Dann werd ich mich mal nach einem umschauen...8)
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #13
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Hau rein... Hast Du denn schon ein günstiges Angebot gefunden? ?(
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #14
Prinzlachen
Reaktionen
0
ist das richtig das der spiegel um die 200 euronen kostet?????(
wenn ja wer mir das der spaß nicht wert.....:tremblin:
dann bleib ich bei hand-arbeit:totlach:
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #15
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
jep das originale teil liegt bei ca 200 euro, wenns nötig ist suche ich auch teilenummer und den exakten preis raus.
die 4. leitung also der can-bus wird wahrscheinlich nur zur diagnose sein. mss aucvh nicht can-bus sein sondern ist evtl eine k-leitung.
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #16
Perri
Reaktionen
0
Nee, hab noch keinen, wird wahrscheinlich auch noch ne Weile dauern.
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #17
Magoru
Reaktionen
0
Hallo... ich weiß ist n endlos Thema... aber würd das hier auch gern noch mal mit nem kleinen Extra aufgreifen!!!
1. weiß jemand wie die Spiegelbezeichnung ist und wo man Ihn bekommt?! Was er jetzt GANZ GENAU kostet und wie man Ihn GANZ GENAU anschließt und was das für ein Arbeitsaufwand ist?! Ist ja jetzt schon wieder n bisschen her seid dem Letzten Post!!
2. Ich will nicht nur das der Innenspiegel automatisch abblendet...sonder ich hätte auch gern das die Aussenspiegel Automatisch mit abblenden! Ist sowas möglich?! Ist sowas erlaubt?! Und wenn ja kommen wir wieder zu punkt 1...kosten??Bezeichnung??Wo zu bekommen?? Realisierbar und vor allem Arbeitsaufwand?!
Danke schon mal Leute für eure Hilfe!!
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #18
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Zu Punkt 2.:
1. automatisch abblendbare Außenspiegel gibt`s meines Wissens bei AUDI/VW(?) gegen Mehrpreis..
2. SEAT bietet die z.Z.noch nicht an.
3. Habe in meinem 1P den Lichtsensor mit der "Innenspiegel - Abdunkelung " - die ist wirklich Klasse bei Fahrten in der Nacht: Schnelle Reaktion auf "blendende" Scheinwerfer der hinter mir fahrenden PKW`s - und rasche Umschaltung auf "hell", sobald keiner mehr blendet.
4. Die "Außenspiegelabdunkelung" habe ich allerdings bisher weder optisch noch fahrtechnisch vermisst.
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #19
apsis
Reaktionen
0
Ist es denn ohne großen Aufwand möglich die Kabel 'unsichtbar' zu verlegen? Weil wenn ich mir das mal genauer anschaue - Kabel kurz über den Pedalen etc. dann frage ich mich wie ich die nach oben zur Windschutzscheibe bekommen soll. Hat denn jemand schon Erfahrung gemacht welcher Spiegel mit dem originalen Sockel (Standard Spiegel, mit manuellem Abblenden) passt? Hab hier irgendwo nämlich mal gelesen das der automatische Spiegel an der Windschutzscheibe sitzt und daher nicht so leicht nachzurüsten sei.
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts Beitrag #20
sammy98
Gast
Spiegel sitzt an dem alten Platz und nicht an der Scheibe. Den Aufwand musst du selbst abschätzen. Den Weg für das Kabel kennst du ja.
Sammy98
Thema:
Automatisch abblendender Innenspiegel nachrüsten - so gehts - Ähnliche Themen
[ST] Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo, brauche einmal fachmännische Hilfe. Habe jetzt schon einen automatisch abblendenden Innenspiegel 7N0857511L installieren können, da ich die...