Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Knacken der C-Säule im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi
habe schon von mehreren gehört, dass die C-Säule klappert? Jetzt wollte ich mal fragen ob das schon einer bohoben hat und wie er das gemacht...
Knacken der C-Säule Beitrag #1
Spykihack
Reaktionen
0
Hi
habe schon von mehreren gehört, dass die C-Säule klappert? Jetzt wollte ich mal fragen ob das schon einer bohoben hat und wie er das gemacht bzw. machen lassen hat?
Ich hätte da auch ein ein knacken einer Feder wenn ich stark lenke und wennich dabei noch bremse ein richtiges Knacken als wenn was abbricht. Kann dazu mir dazu vielleicht jemand ein paar Tips geben??
kann ich nicht bestätigen. Was mir nun aufgefallen ist, dass hinten rechts irgendwas knarzt wenn ich durch Löcher fahre. ich kann nicht genau sagen ob es von der Feder oder eher vom Gurtstraffer kommt.
Kennt das jmd?
Grüße
Tom
Knacken der C-Säule Beitrag #3
Chrisstgt
Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich aber auch. Klingt son bisschen wie ein loses Teil dass geben die Innenverkleidung schlägt.
Hatt schön die Lehne der Sitzbank im Verdacht. Die ist es aber nicht Wenn ich die lehne runter klappe und gegen die Aufhängung der Kofferraumabdeckung "schlage" höre ich genau das Geräusch.
Knacken der C-Säule Beitrag #4
consdale
Reaktionen
6
habe es auch, glaube es ist dem Deckel vom Kofferraum.
Wenn ich auf die innenverkleidung vom Kofferraum drauf klopfe öhre ich was.
Knacken der C-Säule Beitrag #5
tomilla
Reaktionen
0
Hinten rechts oder links?
Knacken der C-Säule Beitrag #6
Chrisstgt
Reaktionen
0
bei mir isses definitiv Rechts also Beifahrerseite
Knacken der C-Säule Beitrag #7
Spykihack
Reaktionen
0
bei mir auch!!!
war damit schon einer beim ??
Knacken der C-Säule Beitrag #8
tomilla
Reaktionen
0
lol bei mir auch rechts .. ich muss mir das nochmal an"hören" ..
Knacken der C-Säule Beitrag #9
Starfox_One
Reaktionen
0
bei mir ist das auch rechts hinten... habe am Donnerstag dann wieder mal einen Termin. Beim letzten Mal hatte der die Gummipuffer an der Kofferraumklappe getauscht, aber wie ihr euch denken könnt war das nicht der Fehler. Nun bin ich gespannt was er diesmal macht. was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, das es das Gestänge der Tankklappenverriegelung sein könnte... ansonsten nur die Feder hinten rechts.
Werde euch berichten was es war ...
LG Starfox_One
Knacken der C-Säule Beitrag #10
tomilla
Reaktionen
0
Hi zusammen,
seit 2 Wochen habe cih das Geräusch nicht mehr gehört. Wirklich merkwürdig. Habe zuvor nochmal alles abgeklpft und an der Kofferraumabdeckung rumgespielt (um die Halterung der Abdeckung ist so ein fester Gummi, den habe ich etwas bewegt damit er nciht so fest ist) und nun hör ich es nicht mehr .. vielleicht liegts auch am warmen Wetter?
Bin gespannt was Starfox zu berichten hat ..
Knacken der C-Säule Beitrag #11
Starfox_One
Reaktionen
0
kannst du das etwas genauer beschreiben, wo bzw welchen gummi meinst du ?
Knacken der C-Säule Beitrag #12
consdale
Reaktionen
6
Könnte auch von Tankdeckel kommen.
Warte erstmal ab.
Knacken der C-Säule Beitrag #13
Starfox_One
Reaktionen
0
Ja diese Vermutung hatte ich auch schon.. werde es dem berichten was wir für Vermutungen haben und dann soll er mal machen... aber Freu mich schon auf die Probefahrt im Leon 1P Cupra in der Zeit wo meiner da steht
Knacken der C-Säule Beitrag #14
kimko
Reaktionen
0
Hallo,
Bei mir auch aber an der linkerseite.Nach lange suchen festgestelt das der l-tur etwas "luft"hat.Die schliest gut,aber wenn man gehen der tur druckt,geht die noch 1-2 mm nach ihnen.Habe das selbe etwas nachgestelt,und habe jetzt kein klappern mehr.
Mfg,
KIMKO
Knacken der C-Säule Beitrag #15
Starfox_One
Reaktionen
0
@ kimko
wie und wo kann man die Tür genau einstellen?
Knacken der C-Säule Beitrag #16
kimko
Reaktionen
0
@Starfox_One,
Ich mache heute mal ein bild,is einfacher so.Die einstellung is nicht schwierig,nur etwas zeit nehmen.
Knacken der C-Säule Beitrag #17
Doozer
Reaktionen
0
Hi!
Ich hatte neulich auch mal ein Klappern von hinten rechts in Kurven und bei etwas unebenerer Straße. Ich hab dann gemerkt, dass der rechte Teil der Rückbanklehne etwas Spiel hat (war aber trotzdem richtig eingerastet), die Rückbank nach vorne geklappt und ein bisschen fester wieder angedrückt. Seitdem ist bei mir wieder Ruhe.
Knacken der C-Säule Beitrag #18
Iceburn
Reaktionen
0
Habt ihr wegen dem Knacken/Knarzen an der C-Säule schonmal an die Lampenhalterungen in den Rückleuchten gedacht?
Ich habe rechts und links jeweils in den C-Säulen und im Kofferraumdeckel die Lampenfassungen (die nur eingeklipst sind und dadurch klappern) mit Schaumstoff eingefasst und wieder eingebaut.
Seitdem ist da hinten Ruhe.
Probierts einfach mal aus, bei mir hats geholfen.
MfG
Iceburn
Knacken der C-Säule Beitrag #19
Starfox_One
Reaktionen
0
Das mir den Lampen ist auch eine Idee müsste man sich mal anschauen und ausprobieren.. danke für den Hinweis
sonnige Grüße
Starfox_One
Knacken der C-Säule Beitrag #20
Chris081
Reaktionen
0
hatte auch von rechts hinten ein undefinierbares Geräusch... bei jedem Kanaldeckel od. bei jeder Boden unebenheit wars da (und das ist beim Sportfahrwerk sehr oft)....
Bei mir wars die Rückbankhalterung... hab ein paar Tropfen Öl draufgetan und den Sitz paar mal hin und her bewegt und jetzt is weg
Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen.
Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen.
Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...