Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Laut Seat schaft er 214 ist das net ein bisschen wenig für 170 PS ?
Wieviel habt ihr geschft laut Tacho/Navi?
Hat ihn jemand gechipt auf 200 PS ?
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #1
Hightower997
Reaktionen
2
Laut Seat schaft er 214 ist das net ein bisschen wenig für 170 PS ?
Bis jetzt nur mit Winterreifen, 205 16"....
Da waren es auf der Geraden 235Km/h und berab 245Km/h.
Angaben sind laut Tacho.
Die Drehzahl auf der Geraden lag bei ca. 4250U/min und bergab gings an die 4500U/min.
Und der Motor ist original (170 Ps).
Edit: ganz vergessen, das ganze war bei einem Kilometerstand, von ca. 3000Km
Zuletzt bearbeitet:
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #3
fidsch
Reaktionen
0
sers
find die Vmax für 170ps auch etwas dürftig und der anzug ab 160 sowieso, scheint irgenwie ne krankheit des 2.0 TDI zu sein (octavia RS gleiches "phänomen")
auf der geraden, schaff ich mit ewig anlauf laut tacho 230 mit den 225 18" Andromeda. Km 10.000
greez fidsch
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #4
FR-Löwe
Reaktionen
0
Hallo,
Kilometerstand: 18000.....V-Max 222 Navi = ca. 230 Tacho.
Noch origilal 170 PS...Tuner lässt aus sich warten (schon 2 Wochen fehlt was?!) ;(
Aber die Werte mit 2xx PS folgen
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #5
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
vielleicht liegts am getriebe?
ansonsten wärs mal intressant ne drehmomentkurve zu sehn ... ned das dem tdi über 4000 die puste ausgeht und der deswegen ned schneller kann ....
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #6
LeonT
Reaktionen
1
liegt nicht nur am getriebe, sondern auch am geschloßenen DPF system und der noch besseren aerodynamik, die der 1P hat.
vielleicht liegts am getriebe?
ansonsten wärs mal intressant ne drehmomentkurve zu sehn ... ned das dem tdi über 4000 die puste ausgeht und der deswegen ned schneller kann ....
Das kann schon gut hinkommen.
Denn bei 4000U/min passiert nichtmehr viel und dann halt noch die Aerodynamik...
Bis 200 - 210Km/h (laut Tacho) gehts noch recht zügig und dann quält der Leon sich doch
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #8
Nordberg
Reaktionen
0
Vmax FR TDI (Facelift)
Der FR-Diesel wird in der Höchstgeschwindigkeit mit 214 km/h angegeben, der gleiche Motor läuft beispielsweise im Golf um die 220, vergleichbare 170 PSler (z.B. BMW 120 d) schaffens auch auf 220 und schneller.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Modellpolitik? Der Benziner ist doch auch schneller...? ?(
Davon abgesehen habe ich das Vor-FL getestet und den auf "Tacho" 230 gehabt. Bin ich die tatsächlich gefahren, oder stimmt die Geschichte vom nicht geeichten Tacho, der einfach eine höhere Endgeschwindigkeit anzeigt, als tatsächlich gefahren wird?
Hat jemand mit dem neuen Dieselmotor schon Erfahrungen?
VG Nordberg
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #9
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Vmax FR TDI (Facelift)
Erstens Modellpolitik von VAG.
Zweitens Getriebe.
Im Leon ist von Haus aus ein im Vergleich kurz übersetztes Getriebe verbaut. Damit fährt sich der Wagen sportlich weil du gut durch beschleunigen kannst, aber dir fehlt es eben oben raus an Höchstgeschwindigkeit.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #10
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
AW: Vmax FR TDI (Facelift)
Nicht schimpfen bitte, aber dazu gibt es schon einen Thread, in dem GENAU DIESES Thema unter Bezugnahme auf die Konzernschwestern breitgetreten wurde!
Kannst du den Link posten, ich habe nämlich EXTRA (damits keine Schimpfe gibt) nach diesem Thema gesucht, aber nix gefunden...zumindest nicht auf Anhieb...
Vielen Dank!
Nordberg
edit: MaSt, du warst schneller als ich (fährst du etwa VW??) - danke!
Den, oder den, den ich in meinem ersten Post gepostet habe... Da hat "Der Duke" sich sogar die Mühe gemacht, Diagramme (Übersetzung etc.) und Formeln zu posten...
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #14
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Thomas: War ich wohl zu lahm
@Nordberg: VW? :nene: Siehe mein Profil. :]
EDIT: Stefan hat's zusammengefügt, dann bleibt's halt auf
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #15
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ihr hatte ja alle noch nix gepostet, als ich angefangen habe, die 2 Threads zusammen zufügen
Zu den Fragen, es ist teilweise Konzernpolitik... stehen ja auch genug Links drin.
Du wirst auch beim Facelift mit einer Vmax von ca. realen 220Km/h rechnen können.
Bergab ist natürlich noch was mehr drin.
Bei mir sinds laut Tacho zwischen 235Km/h (auf der geraden) und 245Km/h (leicht bergab).
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #16
Nordberg
Reaktionen
0
Was mich dann nur wundert ist, dass ja der FR-Benziner sogar mit 233 angegeben ist und da man ja nur sieht, dass einem ein FR um die Ohren fliegt (ob Benziner oder Diesel ist ja nicht zu sehen), finde ich das Argument mit der Konzernpolitik eigentlich unlogisch. Den dürften sie dann ja auch nur 214 fahren lassen, damit er keinen Golf abzieht...oder?!? ??(
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #17
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Und im Golf ist dieser TFSI-Motor mit 240 Km/h angegeben Klick mich
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #18
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Es geht ja nicht darum, von was du überholt wirst, sondern um Verkaufsargumente... Es scheint ja genügend leute zu geben, denen 5 km/h mehr oder weniger sehr, sehr wichtig sind... Ich gucke jetzt auch niemanden an...
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #19
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja guck weg....
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #20
Bad-Cordi
Reaktionen
22
Also da habe ich mich auch gewundert als ich es gesehen habe.
Der 1P TDI hat doch 20PS mehr als der 1M TDI, aber das er Vmax. langsamer ist hat mich doch sehr gewundert!
Woran liegt es ?
Hat er kein 6. Gang oder ist er so viel Schwerer ?
Thema:
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt?
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? - Ähnliche Themen
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen.
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Getriebeschaden 6 Gang DSG: Hallo zusammen,
Ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.
Ich habe meinen 5F 2,0 TDI 184 PS mit 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen,
gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...