M3 Spiegel vom A3

Diskutiere M3 Spiegel vom A3 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo.... würden eigentlich M3 - Spigel vom A3 an den Löwen passen ? Wer weiss das ? Greetz Ingo
  • M3 Spiegel vom A3 Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Hallo....

würden eigentlich M3 - Spigel vom A3 an den Löwen passen ?

Wer weiss das ?

Greetz

Ingo

• M3 Spiegel vom A3

Anzeige

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #2
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen. Was sind M3 Spiegel? Sind die vom BMW M3? Wieso kommen die dann vom A3?

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #3
@ hoggilein

Bin zwar kein Autoprofi, aber nachdem ich weiß, dass A3 und Leon sich sehr ähnlich sind, denke ich, dass die Spiegel vom A3 auf den Leon passen...

Lg, Chrisi

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #4
Hi.....

@FALKO
;) ;) ;) Auf dumme Fragen gibt´s auch eine dumme Antwort ;) ;) ;) :

Die sehen nur so aus wie die vom BMW M3 und es gibt sie für verschiedene Fahrzeugtypen ...auch für den A3....

@Chrisi

Ja ich denke auch aber ich hätte gerne eine 100%ige Aussage ....Danke trotzdem :knutsch:

Greetz

Ingo

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #5
@ hoggilein

Ist schon klar, dass du 100%ige Sicherheit haben möchtest...habe dir halt schon mal eine kleine "Vor"- Sicherheit geben wollen :D

LG, Chrisi

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #6
@Falko:
Richtig, die Spiegel kommen ursprünglich vom BMW M3 E36. Das sind die in Tropfenform mit zwei schmalen Befestigungen (ist das verständlich). Diese Spiegel sehen eigentlich recht genial aus, weshalb sie auch für andere Fahrzeuge nachgebaut wurden.
Ich habe mich allerdings schon länger daran satt gesehen, das Design ist ja auch nicht mehr das frischeste.

Marco

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #7
Ok, ich habe es verstanden. Ich weiß auch wie die aussehen. Aber bis eben gerade wußte ich nicht, dass es die auch für andere Autos gibt. Jetzt bin ich schlauer.
Wenn die Spiegel an den A3 passen, dann können die sicher auch am Leon montiert werden. Die haben doch normalerweise die gleichen Spiegel, oder?

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #8
NEIN!! Die Spiegel passen nicht!!!

Nur die vom Golf4 sind kompatibel. Der A3 hat eine andere Montageplatte.

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #9
Ups. Ich sollte mich zurückhalten, wenn ich's nicht genau weiß. Bloß gut, daß es hier auch Experten gibt. :D

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #10
Upppppsss...Nagut, dann passt nicht..

Sorry, war fest der Überzeugung, dass es ja rein theoretisch passen müsste...

LG, Chrisi

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #11
Na der Leon is nun mal ein Mischling :D Irgendwasa passt immer....

...denn es gibt nämlich für den Golf die M3 Spiegel genauso....alles klaro?! ;)

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #12
warum benutz ihr nicht mal die suche?????

P.S. @Devilseye die spiegel sind zwar bei fast allen VW Modellen gleich ab es sind IMMER andere Montageplatten auch man kann zwar die vom Golf 4 nehmen und festschrauben aber richtig passen ist nicht. der Leon hat eine größere Montageplatte

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #13
;)
hi leute
es passen die adapterplatten vom A3 und vom golf 4 nicht auf den leon!
habe ich schon ausprobirt!

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #14
Hallo...

Thanks für die Antworten...also es sieht ja somit so aus als würde das nich passen das Ganze.

Kann man auch nix machen ...

@Marcocool :baby:

Hab ja die Suche benutzt aber aus dem einzigen(!!!) Thread den ich gefunden habe war nicht zu ersehen ob´s nu passt oder nich ....sorry...vielleicht bin ich ja so doof :astonished: aber ich bin nich schlau draus geworden ....

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #15
@ Marcocool: Es muss aber doch eine bestimmte Platte von VW geben die passt (vielleicht die ersten Modelle). Is doch haargenau der gleiche Spiegel!!! Also das müsste eigentlich irgendwie hinzubekommen sein. Habe auch schon einen krass getunten Leon gesehn, der hatte die Tropfenspiegel vom Golf4, also gehn tut das irgendwie!

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #16
@ hoggilein also einfach auf suche klicken und dann M3 Spiegel eingeben dann kommen jede menge themen über spiegel und weiter unten in der Liste stehen dann auch m3 Spiegel themen

@Devilseye die spiegel sind zwar bei Passat Oktavia Golf4 Audi A3 usw gleich aber jeder hat eine andere Türform und deswegen auch andere grundplatten für die spiegel beim Leon ist die Platte wie ein dreieck aber beim golf ist die vordere Ecke abgeschnitten das ist dann wohl ein trapez und deshalb zu klein man kann es befestigen aber gefallen hat es mir nicht

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #17
@ Marcocool: Aha. Na das is ja dämlich. Aber der A3 hat übrigens nen anderen Spiegel.

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #18
@ Marcocool

Meine Güte...was ist so schlimm daran, dass er einfach einen Thread aufgemacht hat und seine Frage gestellt hat...

Sonst wird hier auch alles 5 mal diskutiert...lass ihn halt...er kann ja nächstes Mal die Suche betätigen, oder?

LG, Chrisi

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #19
@ Chrisi die Mos sagen immer keine Doppelthemen um platz zu sparen das ist mir egal
Was mir nicht egal ist sind die alten Infos der alten Themen da stehen oft schon alle Fragen drin und es werden sogar hier und da ein paar nützliche Infos preisgegeben. Ich denke auch das es viel Mitleser gibt die ähnliche gedanken haben aber nur Mitlesen deshalb ist es Nützlich alte Themen mittels der Suchmaschine rauszusuchen und wieder nach vorne zu holen. Ausserdem beibt dann alles in einem Thema drin und das Thema wird wieder ganz nach vorne geholt. Was nutz es 5 x Thema M3 spiegel zu haben und in jedem Thema werden andere Nützliche Infos behandel. Man muss dann jedes Thema einzel raussuchen und dann durchlesen obwohl 90 % das gleich drin ist. Macht ihr das bei eurer Arbeit auch so?? 5 Aktenordner in den Schrank stehlen?? das ist schwachsinn. Irgendjemand kann mal alle Themen sortieren wenn der mal lust hat damit gleiches bei gleichem bleibt aber wer macht das Freiwillig????

So ich hab zwar noch mehr Gründe habe keine Lust so viel zu schreiben.

P.S. ich will nicht belehren sondern Helfen mit den alten Infos

• M3 Spiegel vom A3 Beitrag #20
@ Chrisi die Mos sagen immer keine Doppelthemen um platz zu sparen das ist mir egal
Was mir nicht egal ist sind die alten Infos der alten Themen da stehen oft schon alle Fragen drin und es werden sogar hier und da ein paar nützliche Infos preisgegeben. Ich denke auch das es viel Mitleser gibt die ähnliche gedanken haben aber nur Mitlesen deshalb ist es Nützlich alte Themen mittels der Suchmaschine rauszusuchen und wieder nach vorne zu holen. Ausserdem beibt dann alles in einem Thema drin und das Thema wird wieder ganz nach vorne geholt. Was nutz es 5 x Thema M3 spiegel zu haben und in jedem Thema werden andere Nützliche Infos behandel. Man muss dann jedes Thema einzel raussuchen und dann durchlesen obwohl 90 % das gleich drin ist. Macht ihr das bei eurer Arbeit auch so?? 5 Aktenordner in den Schrank stehlen?? das ist schwachsinn. Irgendjemand kann mal alle Themen sortieren wenn der mal lust hat damit gleiches bei gleichem bleibt aber wer macht das Freiwillig????

So ich hab zwar noch mehr Gründe habe keine Lust so viel zu schreiben.

P.S. ich will nicht belehren sondern Helfen mit den alten Infos

Thema:

M3 Spiegel vom A3

M3 Spiegel vom A3 - Ähnliche Themen

Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
bei nachprogrammierter Zuschlagverriegelung Spiegel einklappen: Hallo, ich habe bei meinem Cupra ST R die Zuschlagverriegelung nachprogrammiert. (Bedeutet: das Auto verschließt sich, sobald die Fahrertür ins...
Oben