Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!!

Diskutiere Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, muss erst mal frust ablassen ... :angry: :angry: :angry: ... 1300 km und nun das, ein Loch klafft auf der Fahrerseite vorne in der...
  • Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #1

dolittle

Reaktionen
0
Servus,

muss erst mal frust ablassen ... :angry: :angry: :angry: ... 1300 km und nun das, ein Loch klafft auf der Fahrerseite vorne in der Schürze ! Das kleine Plastikteil wo normalerweise die Scheinwerfer Reinigungsanlage drin is ... fehlt ?!. Frage mich natürlich jetzt, war das Teil mitlackiert ? Wahrscheinlich doch, oder ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Die Suchfunktion ergab da leider nix. Hat jemand sowas gar noch "Rumliegen" ? In Silbermet. ?

Werd jetzt mal bei nem Händler anrufen, mal sehn was da Sache ist :( Die Kostet bestimmt wieder nen kleines Vermögen ?(

Grüsse

Bernd

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!!

Anzeige

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #2
Na wenn Du wissen willst, ob es mit lackiert war brauchst Du doch nur auf der Beifahrerseite nach zzu schauen, oder ?( ;)

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #3
Also ich hatte bei meinem letzten Auto (Golf IV) das gleiche Problem. Werkstatt meinte, is alles kein Problem, ist ja ein Garantiefall. Hab also gratis nen neues LACKIERTES Teil gekriegt.

Als ich meinen Löwen letzten beim Importeur abgeholt hab wurde mir auch gesagt, das die Teile gern mal verloren gehen, aber das geht dann alles auf Garantie.

Also ab zum nächsten Seat Händler, freundlich beanstanden und dann müsstest Du auch auf Garantie nen neuen kriegen.

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #4
Hi,

da du nach deinem Profil einen TS fährst und der die gleiche Front hat wie mein Cupra, hast du nicht die Abdeckung für eine eventuelle SWR verloren, sondern die für die Befestigungsschraube der Frontschürze.

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #5
@Mephisto ... hab nen Bild mit der Digicam geschossen. Poste dies heute Abend :). Du könntest recht haben. Allerdings sind diese Teile doch geklebt, oder nicht ?

Die Blende, die ich meine geht leicht über den oberen Knick des Stossfängers, aber das Bild machts deutlicher ... bis heut Abend...

Kleiner Nachtrag: Hab gerade mit nem Händler in meiner Umgebung telefoniert. Dieser Besorgt das Teil, denke am Donnerstag weiss der Werkstatt Meister mehr. Wurde dafür auch dreimal gefragt ob ich den Wagen bei Ihnen gekauft habe ? Na mal sehn wie das so weitergeht, zum KD muss ich ja auch dort hin.

Wenn sich die Teile öfters verselbstständigen, werd ich wohl gleich nen ganzes dutzend bestellen :D :D .

Gruss

Bernd

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #6
Also die einzige Blende die leicht über den oberen Knick geht ist die von der Scheinwerferreinigungsanlage, und die sind festgeklippst. Ohne das Teil müsste man ja dann den Kopf der Spritzdüsen sehen.

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #7
... hier kommt das Bild ... Was meint Ihr denn was da für ein "Deckel" fehlt ? Ist der nun geklebt oder "geklickst" wie manche schon meinten ?

Blende01.JPG

Greetings

Bernd

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #8
Fehlt da wirklich nur der Deckel, oder ist da noch mehr abhanden gekommen?

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #9
Also normalerweise muß unterm Deckel in Deiner Stosstange der "Sprühkopf" mit den Düsen, der bei Betätigung der Reinigungsanlage nach oben herausfährt sitzen. Da oben drauf wird der Deckel festgeklippst.

So wars auf jedenfall beim Golf IV. Wird aber beim Löwen nicht anders sein. Brauchst doch nur bei Dir auf der anderen Seite nachschaun, aber aufpassen sonst hast den andern Deckel auch gleich ab.

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #10
*blödguck*
Sachma, du hast doch keine SWRA, oder.....
Warum sind dann bei Dir die Löcher dafür rausgesägt ?( . Ist das jetzt bei allen TS so, oder hatten die im Werk keine andere Front greifbar.
Würde ich mal beim Händler monieren oder eien SWRA nachrüsten (lassen).
btw. Unter dem runden Deckel ist die Schraube, die ich meinte.

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #11
@Mephisto ...SWRA ? Nix wiss ... Für die "Löcher" hab ich viele Teuros "gelöhnt", :D :D Sprich Serie :). Wie funzt den so ne SWRA ? Wird die beim normalen Scheibenreinigen mit betätigt oder gibs da nen Zusatzknopf von dem ich noch nix weiss ? :O *grübel*. Schau mir die Sache Morgen früh nochmal genauer an. Aber von der SWRA weiss ich nix. Haben dies die TS Serrienmässig ???

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #12
Sie funktioniert so: Licht einschalten dann Scheibenwaschanlage betätigen. Dann sollte da vorn der Sprühkopf rausfahren und die Scheinwerfer naß machen. Aber auf deinem Bild sieht es so aus, als würde das zumindest auf der Fahreseite nicht funktionieren.
Du hast wahrscheinlich ein ganz besonderes Modell. Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen, dass die Löcher in der Stoßstange drin sind aber keine SWRA vorhanden ist.
Serienmäßig sind die nicht, die gehören zum Winterpaket.

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #13
Hallo !!

Ich habe nun auch seit einigen Tagen meinen TS mit
Winterpacket, also auch mit SWRA und habe diese Gestern zum ersten mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei!! Man muss die Scheibenwischerreinungung etwas länger halten(ca.4sek).

Gruss Frank

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #14
:O Uii, habe auch das Winterpacket geordert. Ein Versuch diese eventuelle SWRA zur Mitarbeit zu bewegen scheiterte jedoch....deshalb war ich auch der Meinung, hab sowas gar net. War die SWGRA nicht bei den "Elektrik Packeten" dabei ?( .
Werds gleich nachher nochmals probieren :D .

Als ich meinen TS bestellte wechselte wohl grad das Modelljahr, deshalb weiss ich auch von ner SWRA nix :O Der Händler erwähnte auch nix von ner SWRA ... Nun ja, der Löwe überrascht mich immer wieder :D :D :baby:

Trotzdem darf doch diese "dumme" Verkleidung sich nicht verselbständigen, oder ? Hat das schon mal einer von Euch gehabt ??

Danke und Gruss

Bernd

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #15
Hallo
wenn du das winterpacket hast, müßtest du auch beheitzbare sitze haben (da wo sonst der becherhalter ist sind zwei rädchen zum einstellen der temp.)

gruss
Frank

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #16
@Fragri .... Ja, das Winterpaket habe ich ja auch, nur war ich immer der Meinung, das die SWRA mit dem Elektrikpacket mit kommt ? Schein mich da wohl geirrt zu haben :O . Und die Blenden wären eben zum Verschluss der "Löcher" da gewesen. War z.B. bei den Polos so mit dem Antennenloch im vorderen Kotflügel so ...

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #17
@all

Kleines Update ... Ihr hattet recht, hätt ich auch niemals angezeifelt *g* , unter den Blenden werkelt tatsächlich ne SWRA. Und wie, bin richtig erschrocken, wenn die loslegt möchte ich nicht davor stehn, isch schon nen ziemliches "Geschoss".

Nun ja , war vergangene Woche bei meinem Ortsansässigen Händler, und der hatte die falsche Klappe bestellt :) . Da haben wir wohl aneinander vorbei telefoniert :). Ich redete von der Fahrerseite und er meinte vorne LINKS. Ergebnis, ich habs nicht gerafft und er hat die falsche Seite bestellt.... bin halt doch kein KFZ´ler :)

Grüssle

Bernd

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #18
Die Seite, wo die Kappe fehlt, ist auch vorne links!! Man geht bei Seitenangaben immer von der Fahrtrichtung aus! Also in Fahrtrichtung gesehen ist die Fahrerseite VORNE LINKS! Geb deinem Händler mal einen Links und einen Rechts, damit er´s lernt! :D

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #19
@Liontamer
Wenn es denn mal immer so einfach wäre ;)

Beim Arosa ist der Scheibenwaschwasserbehälter auf der Fahrerseite. Also ganz klar LINKS. Aber stehst Du vor dem Auto um das Ding aufzufüllen, dann ist er RECHTS. Und da man immer VOR dem Auto steht, wenn man etwas am Motor macht, wird RECHTS und LINKS von VORNE unterschieden.

Die Werkstattmenschen in meinem Bekanntenkreis sehen alles, was zwischen Stoßfänger und Unterkante Frontscheibe ist von VORNE, weil die nunmal mehr VOR dem Auto als HINTER dem Auto arbeiten.

Das Leben kann manchmal so verdammt kompliziert sein :rolleyes: ;) :D

EDIT:

*OFFTOPIC MODE ON*
Ich hab eben erst gesehen, dass Du aus Langenhagen kommst 8o
Denn mal viele Grüße aus dem Süden von Hannover, hinauf in den Norden :]
*OFFTOPIC MODE OFF*

• Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!! Beitrag #20
Original von dolittle
Ich redete von der Fahrerseite und er meinte vorne LINKS.

Dann habt ihr ja beide genau das gleiche gemeint. Wahrscheinlich war er nur zu dusselig, im ETKA das Richtige zu bestellen.

--
MrSigno

Thema:

Blende Scheinwerfer Reinigungsanlage verloren !!!

Oben