[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

Diskutiere [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg im PLZ 6.... Forum im Bereich Seat-Händler; So, mangels Erfolg mit der Suchfunktion muss ich jetzt doch mal ein neues Thema dazu starten: Kommt jemand aus der Gegend in oder um...
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #1

michel

Reaktionen
0
So, mangels Erfolg mit der Suchfunktion muss ich jetzt doch mal ein neues Thema dazu starten:

Kommt jemand aus der Gegend in oder um Aschaffenburg? Falls ja, wer hat dort bereits Erfahrungen mit dem Seat Autohaus Seubert gemacht? Ist meines Wissens der einzige Seat-Händler auf weiter Flur, und mich hätte mal interessiert, wie der so auf EU-Importe reagiert. Ist mir klar, dass er alle Arbeiten, insbesondere Garantiesachen, machen MUSS, aber der Umgang ist halt doch angenehmer, wenn der Meister weiß, dass er auch am Service und im Rahmen von Garantiearbeiten Geld mit mir verdienen kann. Den gut 7000,- € höheren Neupreis für meinen bestellten Topsport TDI konnte ich mir leider nicht leisten...

Würde mich über reichlich Resonanz freuen, auch interessant wäre natürlich zu wissen, obs in der Gegend noch andere empfehlenswerte Händler gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

Anzeige

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #2
Sicherlich kann sich eine Werkstatt bei einem Seat eine goldene Nase verdienen, auch ohne dieses Auto je verkauft zu haben (s.hierzu meinen heutigen Beitrag in der "Mängelliste").

Traurig, aber wahr.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #3
vielen dank auch fürs mutmachen, schon bevor ich das auto krieg...

hat jemand auch noch eine antwort auf meine frage?

@ terraner: ich hatte bis jetzt einen alfa 145, bj. 2000. glaub mir, ich weiß, was kinderkrankheiten und verarbeitungsmängel sind. vorher hat ich nen opel, bin also ein gebranntes kind! ich hab keine angst vor seat...!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #4
LOL !
:laughing: Also ich bin mit meinem 20VT relativ zufrieden... bisher nur "Kleinigkeiten": Defekter Ladedruckregler (Audi Motor... ) und kaputte Außenspiegverstellung...
Also nichts, was einen Ex-"Fiat" Fahrer erschrecken könnte... ;-)

P.S. Ich hatte mal einen Uno Turbo..... 8o

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #5
RE: Seat Seubert Aschaffenburg

Ich bin aus AB und habe meinen Leon im Autohaus Seubert gekauft und würde das jederzeit wieder tun.
In diesem Autohaus ist man nicht irgendein Kunde Nummer soundso, sondern wird schon fast wie ein Familienmitglied behandelt und dementsprechend freundlich und kompetent bedient.
Hier ist der Kunde noch König, was man z.B. bei unserem größten VW-Audi und Porsche-Händler in AB überhaupt nicht behaupten kann. Dort ist man den Verkäufern noch lästig, wenn man ein Auto kaufen will und bekommt das in jeder Hinsicht und vor allem in den Werkstattrechnungen zu spüren.
Bei Seubert hingegen sind die Rechnungen realistisch und korrekt.
Wie das Ansehen als EU-Kunde dort ist, weiß ich auch nicht. Aber ich hätte auch kein gutes Gefühl, wenn ich ein Baumarkt-Fahrrad in ein Fahrradgeschäft zur Reparatur brächte und evtl. noch Garantieansprüche erheben wollte.
Allerdings ist die Garantie beim Leon eigentlich überflüssig, weil er läuft und läuft und läuft...

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #6
Hi,

ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg und hatte meinen von J&K importierten Leon schon bei Seat-Seubert. Der Meister (so ein langhaariger Typ) der das Auto Auto bei der Abnahme abgenommen hatt war sehr nett. Ich habe mich mit ihm auch über Re-Imports unterhalten. Da gibt es keine Probleme.

Allerdings must du bei Seat Seubert mit rechnen das du den Chef des Ladens Herrn Seubert erwischst. Der ist solala. Der kann ziemlich gelaunt sein und läßt gerne mal nen abfälligen Spruch über Re-Importe raus. Aber im Prinzip kann er dir ja auch nichts.

Das zweite ist, das die bei nem bekannten von mir (der auch einen importierten Leon dort hinbringt) jetzt schon ein paar mal dran rumgebastelt haben und haben es einfach nicht auf die Reihe gebarcht den richtig zu reparieren.

Also ich hatte bisher erst eine Routine-Inspektion und war damit zufrieden. Mein Leon muß jetzt demnächst wieder hin. Mal sehen wie die dann so drauf sind.

@michel
wenn du noch irgendwelche Fragen zum Seubert hast, kannst du dich ja melden.

Grüße
powerfully

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #7
In der "Nähe" von Aschaffenburg ist auch das Autohaus Bonn in Eichenbühl bei Miltenberg. Kann ich auch sehr empfehlen. Vor allen Dingen der Junge, Thorsten Bonn, ist o.K..

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #8
AH Seubert, Aschaffenburg

Habe mein Leon Torrid beim AH Seubert, Aschaffenburg gekauft. Nach vier Monaten ging der Blinkler nicht mehr. Wurde sofort getauscht. Keine Probleme.

MfG steffen182

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #9
Wäre ja auch schlimm gewesen wenn die den Blinker in der Garantiezit nicht getauscht hätten.
smilie_lol.gif
smilie_lol.gif

Grüße
powerfully

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #10
AH Seubert Aschaffenburg

hallo!

ich war gestern zum ersten mal mit meinem import-löwen bei meinem örtlichen seat-händler: seubert in aschaffenburg. was ich da erleben musste, aht mich ehrlich sauer gemacht!

hab ein paar kleinigkeiten festgestellt in den zwei wochen, die ich den leon jetzt hab:
- seitenblinker rechts ohne funktion
- rückbank knarrt
- heckklappenschloss öffnet und schließt nicht mit zv
- scheibenwischer schmieren extrem

wäre alles nicht schlimm, ich arbeite in der nähe des autohauses, besuch dort also kein problem für mich.
aber: herr seubert hatte nichts besseres zu tun, als mich gleich darauf hinzuweisen, dass er alle kosten, sie seat ihm nicht ersetzt, gnadenlos an mich weitergibt. dazu würde in der garantiezeit z. b. auch die fehlersuche gehören. wenn also ein mechaniker eine halbe stunde rumfahren muss, um das knarren in meiner rückbank zu lokalisieren, müsste er mir - trotz garantie!!! - diese halbe stunde berechnen. KANN DAS DENN SEIN? ich denke, dass die fehlersuche bezüglich eines verarbeitungsmangels in der garantiezeit nicht mein problem ist. mit kulanz oder nicht kulanz hat das imho nichts zu tun!

sagt der mir doch frei auf den kopf zu, dass ich schließlich nicht bereit war, ihn am autokauf verdienen zu lassen, jetzt hätte ich auch nix zu erwarten. schließlich habe ich mit dem import soviel geld gespart, dass ich ihm jetzt auch seine arbeitszeit zahlen könnte. damit gebe ich ihm vom prinzip her recht, aber nicht bei verarbeitungsmängeln in der garantiezeit. soll er sehen, wie er von seat sein geld kriegt, von mir sieht er jedenfalls nix!

und für die inspektion fahr ich 40 km nach hanau, das kann ich diesem A***** jetzt schon versprechen. der verdient an mir keinen cent!

so, das musste ich mal loswerden!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #11
Mach es doch ganz einfach....schaffe das Auto hin und lasse auf alle Fälle auf dem Auftrag "Garabtiearbeiten" vermerken....so und wenn er dann am Ende mit einer Rechnung für dich kommt sagst du ihm ganz knallhart, dass du für Garantiearbeiten nix zahlen musst....du kannst ihm ja vorschlagen das Geld einzuklagen *gg*....bloss wird er damit keinen Erfolg haben....

Ich würde mich an deiner Stelle evtl sogar noch direkt an den EU-Kommisar Monti weden oder zumindest damit "drohen" das wirkt mamnchmal Wunder....

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #12
Sachen gibts! 8o ;(

Und obendrauf gleich noch ein nettes Beschwerde-Schreiben an SEAT bzgl. dieses Händler versenden! :]
Das würde ich wirklich so machen - ich meine, so etwas darf man sich doch nicht bieten lassen, oder? ?(

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #13
Ja genau, das verstösst gegen sämtliche EU-Gesetze/Richtlinien - man, der Mann soll Schuhe putzen, aber keine Autos verkaufen oder reparieren.
Wo leben wir hier eigentlich?

PS: Hast Du Deinen neuen Seat schon bei Seat Deutschland registrieren lassen wg. der Garantie?

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #14
so, muss das ganze mal ein bisschen relativieren...

war heute wieder da und hab dem werkstattmeister das ganze problem geschildert. der ist gleich mit zum auto, hat sich alles angeguckt und meinte, dass das eindeutig ne garantiesache sei.

weil er so sympathisch war, hab ich ihm gleich mal erzählt, was für eine nette unterredung ich mit seinem chef hatte. er meinte, das wüßte er schon, ich soll sowas lieber mit ihm klären, da gibt´s dann keine probleme.

im gegensatz zum herrn seubert, der übrigens behauptete, dass die knarrende rückbank ihm NOCH NIE untergekommen sei, war der herr **** weigstens ehrlich. sagte, dass sie das schon kennen, gab mir den isolierband-tipp und zeigte mir zwei gummistopfen, an denen ich ein bisschen drehen soll und dann hören, obs besser wird. SO IST DAS JA ALLES KEIN THEMA!!!

morgen wird mein heckklappenschloss getauscht, und um den defekten seitenblinker kümmern sie sich auch. das nenn ich service, ein LOB für die werkstatt, ein dickes BUH für den eigentümer derselben.

bin jetzt absolut unschlüssig, wie ich beim ersten service verfahren soll, an dem der kerl ja richtig verdienen würde. fahre ich 40 km nach hanau, und zieh meine linie durch? oder lass ichs doch bei seubert machen, wenn die in der werkstatt doch in ordnung sind...? naja, bis dahin sind noch 13.400 km oder 11,45 monate zeit. ma kuckn!

gruß
michel

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #15
so, aktueller stand; es gibt gute und schlechte neuigkeiten:

nach 3 - 4 besuchen funktioniert endlich mein heckklappenschloss. nachdem das schloss oben, der dazugehörige stellmotor und der einschnapper (also das schloss unten) getauscht wurden, hat die werkstatt festgestellt, dass es an einer verbogenen steckverbindung irgendwo zwischen steuergerät und heckklappe lag... :rolleyes: was soll man dazu noch sagen. übrigens wurde beim fröhlichen teiletausch noch schnell die befestigung der heckklappen-innenverkleidung abgerissen. ist aber mittlerweile wieder wie neu, ich hab mich gar net erst aufgeregt...

schlechte nachrichten: der chef, herr seubert, wird immer unausstehlicher... bei einem meiner letzten besuche im AH war der werkstattmeister nicht da, und so wurde ich vom chef persönlich bedient. zitate:

- "wir haben jetzt schon fünf stunden in das auto gesteckt, ohne resultat, und die verkleidung hinten ist auch kaputt. das ist zwar unser bier, aber wenn seat deuschland keinen rat weiß, mach ich an dem auto nix mehr"

und jetzt kommt der hammer:
- "mit unserem diagnosegerät nimmt das steuergerät die programmierungsänderung nicht an. fahren sie doch nach holland und lassen sie´s dort programmieren"

nach diesen aussagen hatte ich ein dreiseitiges schreiben an seat deutschland aufgesetzt. ich glaub, ich schicks aber jetzt doch net weg, denn solange ich mit dem werkstattmeister auskomme, kann mir ja egal sein, wie der chef ist. ich glaub da steh ich drüber, bisher mag er nur meinen import nicht, wenn ich ihn aber zu meinem ausdrücklichen feind erkläre, kann der meister mir auch nimmer helfen, der hat mir sogar die schmierenden wischerblätter auf garantie getauscht. und wenn der nix mehr acht, weil sein chef sich mit meinem namen jedesmal ausdrücklich selber beschäftigt, muss ich wegen jedem mist 40 km nach hanau fahren. ich glaub, ich leg das alles erstmal auf eis und seh zu, dass ich mit dem werkstattpersonal auskomme und den chef meide. aber jucken würds mich schon, dem mal meine meinung zu sagen...

gruß
michel

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #16
@michel

Da hast du genau meine Erfahrungen auch gemacht.

Der Herr Seubert ist echt ein Mensch der keine Ahnung hat!!! So einen kundenunfreundlichen Menschen habe ich selten gesehen. Egal ob Import oder nicht. Ich habe schon von so vielen Leuten gehört die er angepampt hat. Mich inklusive!!! Der Mann redet mal so und mal so. Mir wollte er damals bei den Verkaufsverhandlungen erst sagen was für einen Rabatt ich bekomme wenn ich einen Vertrag unterschreibe. Das muss man sich mal überlegen!!! Er selbst hat mich somit erst zum Importieren gebracht. Tja, wer nicht will der hat wohl schon.

Aber der Werkstattmeister (mit den langen Haaren) ist echt fit. Der kennt sich aus und ist auch sehr freundlich. Ich habe mich damals lange mit ihm über das Importieren unterhalten. Zu dem kann man gehen.

Das Autohaus Seubert ist sich halt noch nicht ganz im klaren wie es die ganzen Schulden für den Neubau des Autohauses abzahlen will wenn man bald keine Kunden mehr hat!!

Also an deiner Stelle würde ich den Beschwerdebrief abschicken. Es darf eine solche Behandlung der Kunden einfach nicht geben!! Und wenn das Autohaus Ärger mit SEAT Deutschland bekommt dann betrifft es nicht den Werkstattmeister sondern Herrn Seubert selbst.

Grüße

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #17
Der Chef hat ja echt die Pfanne heiß.

Schick deinen Beschwerde-Brief ab! Sowas darf man sich echt nicht bieten lassen.

Ich schätze mal dass der Typ finanziell mit dem Rücken an der Wand steht. Die Import-Autos versauen ihm sein Geschäft und der Neubau muss auch irgendwie bezahlt werden.

Fakt ist aber: Mit Garantiearbeiten verdient kein AH Geld. Seat erstatten nur einen geringeren Arbeitslohn als die Kunden. Dazu wird an den Teilen von Seat auch nur der Ek vergütet.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #18
das mit geld verdienen an garantiesachen ist mir schon klar. ich mein ja nur, dass ich zu dem vielleicht auch gehen würde, wenn in einem jahr die inspektion ansteht. oder wenn ich in 3 - 4 jahren neue bremsscheiben brauche. oder was auch immer, jedenfalls immer dann, wenn er was dran verdienen könnte. das würde ich machen, wenn er nicht so ein voll**** wäre.

aber wie gehabt: wenn er meint, er könnte mich absolut saublöd von der seite anmachen, komm ich eben NUR zu den garantiearbeiten, an denen er nix verdient, und zwar wegen JEDEM mist, das garantier ich ihm aber. und zur gewinnträchtigeren inspektion fahr ich dann einmal jährlich 40 km nach hanau. mit termin. und warte auf mein auto dort. ich glaub, das ist es mir wert...

mit dem beschwerdebrief warte ich, bis der nächste mangel (hoffentlich dauert das noch) in der "schwebe" ist. ich denke nämlich, dass die nicht viel unternehmen, wenn es um einen bereits behobenen mangel geht, der chef während der behebung aber pampig war. im umgangston kann seat deutschland dem seubert nix vorschreiben, und die sache an sich ist ja mittlerweile erledigt. aber der nächste auftrag, wo er sich querstellen will, kommt bestimmt, ich höre da so ein leises knarzen aus dem fahrersitz... :D :D :D

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #19
... und dann wundert er sich, wenn er nichts mehr verkauft und auch noch die Werkstatt schlecht geht, weil die gruaen fehlen

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #20
RE: AH Seubert Aschaffenburg

Hallo, ...
bin auch aus der Ecke A´burg und komme bald - so hoffe ich - meinen Löwen :).
Wer kann mir in der Gegend (Babenhausen, A´burg, Darmstadt) einen guten und netten Seathändler nennen, der mir vielleicht bei Problemen und Inspektionen helfen kann?!?
10000x Danke im Vorhinein.

Thema:

[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben