Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?

Diskutiere Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin moin an alle! Hab in der Suche nix gefunden, vielleicht war ich auch nur zu faul um weiter zu suchen... :rolleyes: Ich würde gerne wissen...
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #1

CupraFetzt

Reaktionen
0
Moin moin an alle!

Hab in der Suche nix gefunden, vielleicht war ich auch nur zu faul um weiter zu suchen... :rolleyes:
Ich würde gerne wissen wieviel mm Spurplatten ich maximal vorne und hinten an meinem Cupra mit Original Rad Reifen Kombination montiern kann ohne das es Probleme gibt??? Kann mir da jemand weiter helfen? Mein :baby: ist zwar noch nicht tiefer, aber soll im laufe des sommers noch mit den Federn aus dem shop runter geholt werden, also wäre es ganz gut das schon mal zu berücksichtigen sofern das eine Rolle spielt. Danke schon mal im vorraus! :)

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #2
AW: Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?!

Bevor hier Erfahrungswerte vom FR & Co. einfließen, sag ich Dir gleich, dass Du an der VA beim Cupra mind. 5mm weniger Distanzscheiben je Seite verwenden kannst als bei den anderen Austattungs-Versionen.

Scheinbar hat der Cupra wg. der Bremse etc. eine breitere Achse vorn, weil nicht mal 8x19ET35 drunter passen, weil sie weiter raus schauen als beim FR. (Radabdeckung stimmt nicht)

Auf Deine Frage kann ich jetzt nicht genau eingehen, mangels Erfahrungswerte.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #3
AW: Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?!

Hauptsächlich gehts mir um die HA, gehen da 40er Platten ohne Probleme drunter? Also 20 mm pro Seite??(

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #4
Ich tippe mal eher nicht....schätze 10mm pro Seite mit Serienbereifung ist das Ende der Fahnenstange an der HA und vorne ist bei 5mm Schluß wenn du nix weiter unterm Kotflügel machen willst.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #5
Die HA ist je nach Sturzeinstellung unterschiedlich. Habe meine auf den minimalst erlaubten Sturz einstellen lassen, da füllt die 8x19" ET35 alles komplett aus (bis Blechkante beim Einfedern)

Würd ich den Sturz höher ansetzen, wäre etwas mehr Platz drin.

Ist mit Serienreifen genauso. Die Toleranz der Sturzwerte erklären die unterschiedlichen Angaben der Fahrer.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #6
Also ich würde behaupten, dass an der HA 20mm pro Seite ohne Probleme passen. Dies haben schon mehrere User ohne Probleme verbaut und eingetragen. Bis 15mm gibt es sogar eine ABE von H&R für das Komplettset.

Wie breit ist die Serienfelge ? 7,5 ? Und welche ET hat sie ? 51 ? 54 ?

Wenn ich die Daten bekommen könnte rechne ich Dir das aus...

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #7
Es sind 7,5 mal 18 zoll. ET "glaube" ich 54 wenn mich nicht alles täuscht... :rolleyes: Wäre echt nett wenn das ausrechnen könntest. :) Danke schonmal...

Gruß Jens

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #8
Hallo,

also nach meiner Rechnung ist eine 20er Platte kein Problem :)

So eine Berechnung ist aber weder Kunststück noch Geheimnis...und hier kannste das selbst machen:

Wie gesagt...für eine 8,5er Felge mit ET40 gibts Gutachten für die HA und ich meine da hätten einige User noch Platten montiert....die Differenz zur von Dir genannten Felge beträgt 27mm !

LG
Patrick :)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #9
Vielen vielen Dank!!! :) Mal ne andere Frage, würde das was aussehen wenn ich nur hinten die Platten montiere? Also vorne keine, den bin mit der Optik ziemlich zufrieden vorne. Oder würde das ziemlich Affig aussehen? Hat jemand vielleicht Bilder?

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #10
Beim 1P schaut das gut aus, weil der Unterschied VA/HA recht groß ist.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #11
Alles klar, danke! Wird gleich bestellt... :very_hap: Hab nochma in den Umbauprojekten gestöbert und bei S-Oliver gesehen das es ziemlich gut aussieht! Also, wie geseagt, wird jetzt bestellt... :D Danke für die Hilfe!

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #12
Dafür nicht ;)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #13
stimmt das mit den ET 51 für die originalen cupra felgen?
bin gerade am rechnen (kommen komische zahlen raus...)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #14
Ja beim 1P Cupra sind Die Felgen ET51.

Gruß Sascha

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #15
Auswendig weiss ich das nicht...müsstest Du mal in die EWG Übereinstimmungsbescheinigung des Wagens schauen...da stehts drinn.

EDIT: War schon jemand schneller ;-)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #16
Hi, ich habe für die Winterräder auf den Originalfelgen des Cupra 1P und der zugehörigen Reifengröße hinten die 20er Platten probiert. Der TÜV hat sie nicht abgenommen, da die Räder beim Einfedern am Radausschnitt streifen. Mit den 15er Platten war das kein Problem mehr. Sie sehen in meinen Augen auch besser aus, da so die Räder nicht überstehen. Vorne habe ich 10er Platten verbaut.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #17
ok, danke an euch :)

das ergibt gemäss berechnungshomepage von schmpa:

Die Wunschfelge steht 21 Milimeter weiter vor wie die Serienfelge.

boah, potzblitz, vieeel, ausser ich hab mich da verrechnet...
aber denke nicht. mal guggen wie das donnerstag/freitag wird und ob ich dann durch die MFK (tüv) komme.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #18
Wie, jetzt...??? :angry: ********, hab mich da ja dann ziemlich vertan und dann die 40mm Spurverbreiterung bestellt! :schimpf: Och ne...:mad: Dachte es wären ET54... :bonk: Is doch jetzt zum kotzen man! :nene:

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #19
Probier das erstmal bitte...die 20er Platten haben dutzende 1P Fahrer hinten verbaut. Und die HA ist doch auch beim Cupra nicht anders oder ?

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #20
Jo, hast ja recht, ma abwarten und ausprobieren... Werd bescheid geben wenn sie drauf hab und Bericht erstatten! :rolleyes:

Thema:

Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?

Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben