Welcher CAN BUS Adapter?

Diskutiere Welcher CAN BUS Adapter? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo, bin auf der suche nach guten (gerne auch gebrauchten) CAN Bus Adapter. Welche sind zu empfehlen?
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #1

schorsch3333

Reaktionen
0
hallo,

bin auf der suche nach guten (gerne auch gebrauchten) CAN Bus Adapter.

Welche sind zu empfehlen?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #2
dietz 63020 mit Fahrzeugkabelsatz 61021

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #3
auf alle fälle keiner um 30,-€ von egay,
da funktioniert dann die hälfte nicht mehr!

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #4
Hi1
Ich habe meinen von Clarion!
Kostet 99 Euro!
Funzt alles sehr gut.
Wenn Du auch noch ein Clarion Radio hast gibt es sogar einen passenden Lenkradfernbedienungsadapter!
Gruß Oli

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #5
Habe auch eine Frage zum CAN BUS Adapter :
Wenn ich die Funktion der Lenkradtasten mit einem Pioneer Radio (AVIC D3) erhalten will,
brauch ich dann einen DIETZ 63322 oder reicht der DIETZ 63020 mit dem jeweiligem Kabelsatz ?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #6
Du brauchst das 63322, weil das andere unterstützt die Lenkradfernbedienung nur für Becker-Radios!

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #7
so kann jetzt berichten es geht halbwegs, (AVIC D3 + DIETZ 63322 )

Rechtes Tastenfeld vom Lenker geht 100%
Linkes Tasten leider nicht, da gehen nur die Pfeiltasten und die Quellenauswahltaste,
leider nicht die Mutetaste :(

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #8
tcfy hast du denn von dem Kabelsatz die ganzen Zusatz Kabel mit angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben? Ich mein da was gelesen zu haben bezüglich Mute etc pp.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #9
@ Melinko

ja habe die zwei zusätzlichen Kabel mit angeschlossen.
Sogar "testweise das Handbremsensignal an Masse angeschlossen"
Um alle Funktionen vom AVIC zu testen :]

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #10
Hi,
Ich hätte event. in den nächsten Tagen den Can bus 3 Generaition von Dietz abzugeben mit allem drum und dran.

Ich warte nur noch auf meine neues Radio wo ich den nicht mehr brauche. Es sei denn ich entscheide mich doch für das Kenwood 8220BT

gruß

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #11
Hi an alle:wave:

wollte jetzt net extra einen neuen Thread aufmachen deshalb schreibe ich hier rein.

Ich möchte demnächst mein Serienradio CD1 ohne MP3 gegen eins von Alpine CDA 9886r tauschen.
Brauch ich dazu jetzt so einen Can-Bus-Adapter oder nicht.
Ich habe KEINE Lenkradfernbedienung.
Mein Leon ist EZ 09/2005.

Denn mein Wissensstand ist, nur wenn ich eine Lenkradfernbedienung hätte, und will diese weiter nutzen brauch ich einen Can-Bus-Adapter. Ist dies so richtig ?(
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke schon mal :)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #12
Also richtig ist, daß du wenn du eine LF hättest, diese nur mit CAN-BUS Adapter nutzen kannst.
Falsch ist, daß du sonst nichts mit dem CAN-BUS Adapter anfangen kannst. Denn mit dem Ding kannst Sachen wie Zündungsplus, Beleuchtung, eingelegter Rückwärtsgang und ähnliches direkt abgreifen. Keine Ahnung wieviel davon dein Radio nutzen kann, aber schlecht ist das nicht.

;)

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #13
@ LeonStylance

Richtig, du benötigst nur einen Adapterstecker auf ISO damit ein nicht serien Radio läuft.
Wenn du willst das dein Radio mit dem drehen des Zündschlüssel´s angeht musst du noch ein extra Kabel ziehen da Zündplus nich am Originalstecker anliegt. Am einfachsten geht das über den Sicherungkasten.
Wenn du aber sachen wie Beleuchtung, eingelegter Rückwärtsgang und ähnliches ebenfalls nutzen willst benötigst du einen Can-Bus Adapter. Dann hat sich auch die sache mit dem extra Kabel erledigt.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #14
also brauch ich in meinem Fall nicht unbedingt diesen Can-Adapter. Denn wollt mir heut so ein Verkäufer unbedingt aufdrehen :rolleyes:

Das Zündplus könnt ich auch beim Zigarettenanzünder abgreifen??

Ich nehm mal an, dass im Lieferumfang des neuen Radios ein Adapter für den ISO Stecker dabei ist oder?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #15
also brauch ich in meinem Fall nicht unbedingt diesen Can-Adapter. Denn wollt mir heut so ein Verkäufer unbedingt aufdrehen :rolleyes:

Das Zündplus könnt ich auch beim Zigarettenanzünder abgreifen??

Ich nehm mal an, dass im Lieferumfang des neuen Radios ein Adapter für den ISO Stecker dabei ist oder?

Nein bei dem Lieferumfang deines neuen Radio ist kein Adapter auf ISO dabei. Du benötigst extra einen Adapter vom Seatstecker auf ISO. Den bekommst du in jeder VW oder Seat Werkstatt oder beim Carhifi Laden deines Vertrauens.
Den Zündplus kannst du dir auch vom Zigarettenanzünder oder der Klimaanlage abgreifen! Vom seitlichen Sicherungskasten geht es aber am einfachsten finde ich.

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #16
Hallo, ich klinke mich auch mal hier ein ;)

Also, mein leon kommt nächste woche und es soll ein JVC KW-AVX 800 rein. Wenn ich den Can Bus Adapter kaufe, brauche ich dann nur noch den Antennen Adapter Damit Alles läuft ?
Wenn ich dann noch zusätzlich zum Radio den Blutooth Adapter kaufe, wird dann weiterhin meine Freisprecheinrichtug Funktionieren ?

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #17
Hi,
Ich hätte event. in den nächsten Tagen den Can bus 3 Generaition von Dietz abzugeben mit allem drum und dran.

Ich warte nur noch auf meine neues Radio wo ich den nicht mehr brauche. Es sei denn ich entscheide mich doch für das Kenwood 8220BT

gruß

Hi Sensation!

Melde dich bitte per Mail bei mir!!!

Will mir eben den Kenwood 8220BT kaufen, da Wochenende ist, habe ich leider keine Möglichkeit wegen dem Teilemarkt "auf die schnelle" Full-Member zu werden...:( (Wird nachgeholt!!!;) )

MfG TSI-Chri

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #18
Hallo!

Auch wenn das Thema vll schon etwas angestaubt ist; ich kam beim durchelsen leider nur zu 75% der Antworten die ich gerne hätte :very_hap:

was mich noch interessieren würde:

Ich möchte mir demnächst das Pioneer AVH-P4000 einzimmern, hab so ein Doppel DIN-Blenden Set bestellt, werde mir das Radio von meiner Werkstatt ziehen lassen und bin gerade auf der Suche nach dem passenden CAB BUS Adapter.
Bin froh das ich da scheinbar zu einer recht billigen Variante greifen kann, hatte ich doch zuerst die Modelle für ca. 180 Euronen gesichtet :nene:
Wie ich mittlerweile weiß sind die wohl für Löwen mit LF und Navi und sowas...
Das hab ich zum Glück alles nicht, zumindest nicht im Radio und darum kann ich mir wohl so ne 20€ Stecker Adapter Lösung zulegen oder?
Genauer habe ich glaube ich das CD1 - also kein Navi, LF, keinen so tollen Bordcomputer vor'n beim Tacho (falls das damit zu tun hat), halt nur CD (MP3)/ Radio /AUX/...
Auch stellt sich mir die Frage wie das mit der Antenne aussieht!?
Habe da nach Informationsbeschaffung über die Version hier im Thread gerade den hier im Blick:
kann ich den bestellen und dann pascht des? wäre ja zu nice :very_hap:
Auf Radio - AN wenn der Schlüssel drin steckt kann ich auch verzichten, alles so einfach und sauber wie möglich, mag doch nur ein neues Radio ham :totlach:

Ich hoffe ich hab alles zusammen was ihr an Infos braucht!

Antworten wäre trotz fehlender aktualität sehr nett!! :wave:

VLG :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #19
Das was du rausgesucht hast, ist nur der Fahrzeugspezifische Kabelsatz.
Dazu benötigst du noch einen CAN-Bus-Adapter bspw. diesen:

• Welcher CAN BUS Adapter? Beitrag #20
hi und vielen dank für die schnelle antwort!!

also hab ich mich zu früh gefreut mit der vermutung das ich das interface nicht brauche?
(da ich ja diese speed-, rückwärtssignale etc. für nix brauche dachte ich)
wegen ein paar aussagen weiter oben hat sich diese vermutung eigentlich nur gefestigt:
Also richtig ist, daß du wenn du eine LF hättest, diese nur mit CAN-BUS Adapter nutzen kannst.
Falsch ist, daß du sonst nichts mit dem CAN-BUS Adapter anfangen kannst. Denn mit dem Ding kannst Sachen wie Zündungsplus, Beleuchtung, eingelegter Rückwärtsgang und ähnliches direkt abgreifen. Keine Ahnung wieviel davon dein Radio nutzen kann, aber schlecht ist das nicht.

;)
- klingt als wären die dinge die man damit "abgreifen kann" eher optional interessant für mich, ich könnte jedenfalls drauf verzichten,einzig wichtig - das Zündplus und das bekomm ich ja auch woanders oder!?
oder ist es ein irrglaube das ich mit dem kabelsatz + angezapftem zündplus weiterkomme?

vll könntest du mir das noch etwas genauer erläutern damit ich sicher sein kann das kein weg an 80 Euronen vorbeiführt, ansonsten hol ich mir einfach gleich so'n ding von Clarion für 80 Eus, dann kanns auch ruhig ne marke sein...
+. Müsste ja dann wirklich ALLES sein was ich brauche oder? Ist ja auch dieses Antennendings dabei :very_hap:
und was können die wunderdinger für 190€?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher CAN BUS Adapter?

Welcher CAN BUS Adapter? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Montage EGO X Abgasanlage CAN Bus Stromlaufplan: Hallo zusammen, ich verbaue momentan eine EGO-X Abgasanlage unter meinen Seat Leon Cupra 300 und wollte fragen ob jemand den Stromlaufplan hat...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Oben