Defekte Zündspulen

Diskutiere Defekte Zündspulen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe gerade die nachricht aus meiner werkstatt bekommen, dass 2 zündspulen defekt sind. :angry: mein auto ist seit 4 wochen aus der garantie...
  • Defekte Zündspulen Beitrag #1

leon

Reaktionen
0
Hi,

habe gerade die nachricht aus meiner werkstatt bekommen, dass 2 zündspulen defekt sind. :angry:
mein auto ist seit 4 wochen aus der garantie raus.
ich habe zwar schon einige themen zu defekten zündspulen gefunden, jedoch keine richtige info ob ihr die auf kulanz bekommen habt oder ob ihr was dafür abdrücken musstet. wäre nett wenn ihr mit ne info dazu geben könntet, da mein händler sagt ich muss 1/3 selbst bezahlen.

gruss
leon

• Defekte Zündspulen Beitrag #2
Habe auch ne defekte Zündspule gehabt. Hab aber keine Kulanz beantragt. War mir zu blöd.

• Defekte Zündspulen Beitrag #3
naja wenn es an meinen geldbeutel geht ist mir eigentlich nichts zu blöd und schon gar nicht wenn es ein fehler von seat ist

• Defekte Zündspulen Beitrag #4
Hatte auch erst vor kurzem eine defekte Zündspule, ging aber bei mir noch auf Garantie.

• Defekte Zündspulen Beitrag #5
Bei mir war auch ne Zünspule defekt. Im 2. Jahr gibt es 70% Kulanz.

• Defekte Zündspulen Beitrag #6
was kostet so ein Teil ohne Kulanz ?

• Defekte Zündspulen Beitrag #7
Eine Zündspule kostet 52,30€.

• Defekte Zündspulen Beitrag #8
îch glaube mich hat es jetzt auch erwischt ich fahre heute mal zum händler und lasse den fehlerspeicher auslesen.

von den symtomen her müsste es eigentlich eine zündspule sein (hoffentlich nicht was anderes ).

kam ganz plötzlich.
hört sich an als ob er nur auf drei töpfen läuft.
Die Motorelektronikkontrolleucht blinkt.

mfg Vetter

werde berichten was es den nun war !

• Defekte Zündspulen Beitrag #9
Original von vetter
kam ganz plötzlich.
hört sich an als ob er nur auf drei töpfen läuft.
Die Motorelektronikkontrolleucht blinkt.

Das hört sich wirklich nach den defekten "alten" Zündspulen an. Bei den Symptomen bekommst Du die auf Garantie getauscht.

Ciao Frank

• Defekte Zündspulen Beitrag #10
Genau wie vor kurzem bei mir.
Bin dann mal schnell zur Werkstatt hin und hab das beheben lassen.
Einfach so, ohne Termin. Hat zwar ne dreiviertelstunde gedauert, aber egal.
Nach anderthalb Jahren ohne Probleme kostenlos ersetzt. :]

• Defekte Zündspulen Beitrag #11
Das ist ja wirklich unglaublich, was ich da lese ?(
Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass die Zündspulen aus der Fehlproduktion, bei einem Kundendienst "einfach" ersetzt werden, sobald die neuen in ausreichender Anzahl nachproduziert worden sind.
Und auch dass ich bei meinem "alten" V6, keine solchen Zündspulen hätte...
Und nun wollen die auch noch Geld dafür.
Nach dem Motto, einfach lang genug warten und hoffen das der "arme" Kunde keine Garantie mehr hat.... :rolleyes:

• Defekte Zündspulen Beitrag #12
Original von Philippe
Das ist ja wirklich unglaublich, was ich da lese ?(
Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass die Zündspulen aus der Fehlproduktion, bei einem Kundendienst "einfach" ersetzt werden, sobald die neuen in ausreichender Anzahl nachproduziert worden sind.
Schön wärs ja :baby:

Original von Philippe
Und auch dass ich bei meinem "alten" V6, keine solchen Zündspulen hätte...
Bei deinem musst du auch keine Sorgen haben.
Das betrifft bei den V6 nur die ab 2002 (Motorkennbuchstabe BDE) mit den Einzelzündspulen.
Du hast gar keine Einzelzündspulen - und was du nicht hast kann auch nicht Kaputtgehen :]
-> also sei froh :holy:

• Defekte Zündspulen Beitrag #13
So Leute brauche auch dringend Hilfe.
Ich glaub ähnliches ist bei mir heut morgen auch passiert.
Für die die es noch nicht wissen, ich hab ein 1.6er 8V.
So, also von vorne.
Will den Motor heut morgen anlassen und ... tja. Wie soll mans beschreiben.
Der Motor drehte extrem langsam hoch. Ungefähr nach 5, 6 sek. hatte er dann endlich die Drehzahl die ein Motor haben sollte.
Dann ging er wieder aus. Nun Drehzahlschwankungen habe ich ja schon länger (siehe )
Ok, nochmal angemacht und wieder das gleiche. Motor wollt nicht laufen.
So bin dann losgefahren und oh weia. Klang fürchterlich :trembling:, wie eben auf drei Töppen ;(
Leistung hatte er auch keine. Und die Beschleunigung kam nur schubweise :angry:
An die Tanke ran. Motor ausgegangen. Wollt da mal vorne reingucken ob irgendwie was zu sehen ist.
Stecker vom LMM kontolliert Bischen am Motor gewackelt und es ging auf einmal wieder ?(
Hab grad für morgen Tag Urlaub beantragt. Werd da wohl zum AH fahren müssen.
Kann mir bitter wer helfen, was könnte das sein. Wie ist das mit der Zündspule. Könnte ja hinkommen, aber gibts die Probleme auch bei meiner Motorvariante ?(
Die defekte Drosselklappe bzw. Ansaugung was vermutlich auch mangelhaft ist kann ja solche Probleme bestimmt net verursachen oder.
Bitte Hilfe :cry:

• Defekte Zündspulen Beitrag #14
@toker
Frag mal in der Werkstatt ob das Zündverteilerkabel (Das Kabel mit den Kerzensteckern) eventuell defekt sein könnte....

@liquide
Hab schon vermutet, dass ich dieses Problem wohl nicht bekommen könnte und glaube das mal auch.
Immerhin fahre ich jetzt zum ersten Mal mit meinem Leon, seit einem Monat, ohne Mangel herum und das will auch was heissen.
Hoffentlich bleibt das auch so. Die Garantie läuft nämlich in dieser Woche aus... und ich möchte mir nicht schon wieder ein anders Auto kaufen müssen....

• Defekte Zündspulen Beitrag #15
So hab mal angerufen. Die werden morgen mal den Fehlerspeicher auslesen. Hoffentlich is da nix schlimmes. Weil schlimmes kostet meist viel Geld ?(
Na mal sehen, vieleicht ist es wirklich bloß das Kabel. Aber wieso wars dann auch auf einmal weg :dontknow:

• Defekte Zündspulen Beitrag #16
@toker
Vielleicht ist auch nur ein Kerzenstecker am Motor locker. Prüf mal nach, ob alle festsitzen...

• Defekte Zündspulen Beitrag #17
Original von Philippe
@toker
Vielleicht ist auch nur ein Kerzenstecker am Motor locker. Prüf mal nach, ob alle festsitzen...

Währe ja zu blöd :bonk:
Naja, werd das vom AH checken lassen. Da muss eh noch mehr getan werden ;(

• Defekte Zündspulen Beitrag #18
also komme gerade zurück !

im Fehlerspeicher sind drei fehler

1. 16684 P0300 Verbrennungsausetzer

2. 16688 P0304 Verbrennungsausetzer Zylinder 4

3. 16687 P0303 Verbrennungsausetzer Zylinder 3

ja ok die haben natürlich keine spulen da.

Die versuchen jetzt welche zu bekommen und haben mich jetzt heimgefahren.
Hatten auch keinen Leihwagen.
Heute ging wirklich alles schief.

Werde mich nochmal melden wenn es was neues gibt.

mfg Vetter

• Defekte Zündspulen Beitrag #19
@vetter: ich hatte genau die glichen Fehlermeldungen bei meinem V6, und es waren eben nicht die Zünspulen, versuch mal im Leerlauf (falls es irgenwann rund läuft) Wasser auf die Zündkabel und Zündtrafe zu spritzen, wenn er dann unrund läuft, sind es die Zündkabel (war bei mir so). Meiner lief immer nur unrund wenn es feucht draussen war, nach ein paar Minuten Fahrzeit war es dann gut)

mfg

CupraV6

• Defekte Zündspulen Beitrag #20
also die zündspule vom 3 zylinder ist ausgetauscht worden und jetzt läuft er wieder.

Die anderen 3 sind bestellt und werden dann nächste woche eingebaut.

so weit so gut

danke für den tip mit den zyndkabeln werde ich mal nachschauen .

mfg. Vetter

Thema:

Defekte Zündspulen

Defekte Zündspulen - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...

Neueste Beiträge

Oben