Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
bin am überlegen von meinem 1.6er auf nen 1.8T umzusteigen.
ich hab noch ein paar fragen die mir wikipedia und die Suche aber nicht...
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #1
Debonas
Reaktionen
0
Servus,
bin am überlegen von meinem 1.6er auf nen 1.8T umzusteigen.
ich hab noch ein paar fragen die mir wikipedia und die Suche aber nicht beantworten konnten.
Ist der 1.8T IMMER ein 6-gang?
was hat er für sonstige Standart Austtatung (Aura CD?)?
Unterschied TS zu FR?
Gibt es den 1.8T auch ohne TS/FR Front?
Was fährt der Spitze ?
Natürlich der Verbrauch?
Fährt der noch mit Euro 4?
Wie langlebig ist der Turbolader?
worauf sollte man beim Allrad achten?
Ist der 1.8T IMMER ein 6-gang? zumindest im a3 nicht, im leon, ka
Was fährt der Spitze ? im a3 ca 220km/h spitze ( echte, nicht tacho )
Natürlich der Verbrauch? ca 9-10 liter bei normaler fahrt ... ich hab den schon unter 8l gefahren
Fährt der noch mit Euro 4? ja Euro 4
Wie langlebig ist der Turbolader? der turbo ist ein k03s und hält 150000 bei gutem umgang, aber das kann man ja nie wirklich vorher abschätzen
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #3
LeonT
Reaktionen
1
im leon ist es immer ein 6 gang getriebe beim 1.8 20VT
spitze ist 229 eingetragen.
die fragen beantwortet auch die suche.
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #4
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, kurze Zusammenfassung
Ist der 1.8T IMMER ein 6-gang? -> Ja
was hat er für sonstige Standart Austtatung (Aura CD?)? -> Ausstattungslinie Sport
Unterschied TS zu FR? -> kommt drauf an, aber im Grunde bis auf andere Spiegel und Felgen so gut wie nix.
Gibt es den 1.8T auch ohne TS/FR Front? -> Ja
Was fährt der Spitze ? -> 229
Natürlich der Verbrauch? -> 6.4 bis 32 l/100 km (eigene Erfahrungserte ausm 1,8T Allrad)
Fährt der noch mit Euro 4? -> Keine Ahung
Wie langlebig ist der Turbolader? -> zwischen 20.000 und 300.000+.... je nach Behandlung
worauf sollte man beim Allrad achten? -> Sehr regelmöässig die Haldexölwechsel UND Filter wechseln (ich empfehle so alle 25.000 km)
und bei 150.001 km fliegt der einem dann um die ohren?
ich glaube hier im forum sind ein paar member vertreten, die auch mehr als 150.000km geschafft haben :wave:
und bei 150.001 km fliegt der einem dann um die ohren?
ich glaube hier im forum sind ein paar member vertreten, die auch mehr als 150.000km geschafft haben :wave:
nein bei 150.000,0001 wird der EXPLODIEREN und das ganze auto zerfetzen!
wie ich schon sagte... das kann man eigentlich überhaupt nicht abschätzen ... aber ich denke der durchschnittswert könnte so in diesem bereich liegen ... bei "guter führung" wird der sicher länger halten.
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #8
Debonas
Reaktionen
0
ich hab mal gelesen das bei günstigern Allrad fahrzeuegn oft was kaputt sein kann, kann man das irgendwie rausfinden.
Ach noch was hab ma was von einem Sport gehört (also nicht Topsport) gibts das auch oder war das beim 1.6er?
Greetz danke schonma für die antworten
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #9
LeonT
Reaktionen
1
ja, den sport gabs damals auch beim 1,8T.... der hatte halt keine TS/FR/Cupra verspoilerung.
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #10
onkel Joe
Reaktionen
0
Ja den Sport gibt es auch als 1.8T
€: zu langsam
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #11
LeonT
Reaktionen
1
liegt am alter :finger:
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #12
lisa
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich fahre einen 1.8T Allrad Sport. Ist halt einfach diese Ausstattungslinie mit den Sport-Schürzen. Hier in gelb mit lackierten Zierleisten und Schürzenansatz.
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #13
SnakeBite
Reaktionen
0
ich hab den 1,8T Sport ohne Allrad, und der sah original (+40/40er Federn) so aus:
und wenn dich der verbrauch von nem gechippten 180PSler 1,8T interessieren schau mal in mein Spritmonitorprofil
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #14
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Gab es den 1.8T Allrad eigentlich auch als TS?
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #15
lisa
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nein.
Edit: Ich wurde gerade von Cupra korrigiert. Ne ganz kurze Zeit hats ihn als TS scheinbar gegeben. Ist dann ca. 04 zur gleichen Zeit verschwunden wie der 6-Zylinder.
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #16
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
im modelljahr war als ts der V6, 20VT und der 150ps TDI als allrad verfügbar
unterschied TS/FR, viele kleine ausstattungsmerkmale, die climatronic wurde serie (ts war manuelle serie), felgen, spiegelkappen, getriebeänderungen usw... viele sachen die nicht offensichtlich sind ausser die optischen halt
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #17
Breuly
Gast
Und nicht zu vergessen die Innenausstattung, sprich das Sitzdesign ist anders und bei Regensensor ist Ambientebeleuchtung im Rückspiegel verbaut.
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #18
Debonas
Reaktionen
0
Hab nochma ne frage muss der TS nich super + tanken, wegen dem Turbo??Is mir nur eben bei Snake Bites spritmonitor aufgefallen das er mit Super unterwegs ist...
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #19
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
es wäre super+ von vorteil ... es geht aber auch mit super ...
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen Beitrag #20
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
jop....ich tanke auch meistens nur super
Thema:
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen
Seat Leon 1.8T Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave:
Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum.
Ich bin...
Seat Leon 1M kaufen: Hallo,
wie ihr seht bin ich neu hier und habe mich hier schon einige Thread angeuckt bzgl. des Seat Leon 1M. Ganz kurz noch was zu mir selbst...
Leon 1.8t 4Motion -Verbrauch,Tuning uvm.: Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen schicken Leon 1.8t mit Allradantrieb und Vollausstattung. Dazu habe ich nun einige Fragen an...