schwarzer Innenspiegel

Diskutiere schwarzer Innenspiegel im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mich nervt der helle Innenspiegel, der sich oben in der Frontscheibe spiegelt. Will jetzt für den Regensensor und den Fuß die schwarzen...
  • schwarzer Innenspiegel Beitrag #1

UliBN

Reaktionen
7
Mich nervt der helle Innenspiegel, der sich oben in der Frontscheibe spiegelt. Will jetzt für den Regensensor und den Fuß die schwarzen Ummantelungen bestellen und habe den Tip bekommen, das Gehäuse des Spiegels mit der entsprechenden Plastikfarbe von Foliatec zu behandeln.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #2
Wenn mal ne Bestellnr. rausbekommst, poste sie bitte, hab auch interesse am schwarzen Innenspiegel.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #3
..., hab auch interesse am schwarzen Innenspiegel.

Hi hi, ich habe einen. :D Aber warum nur? Wieso haben einige Leons schwarze und die anderen helle Innenspiegel?? ?(

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #4
Das ist ganz einfach:
nur die originalen Cupras (keine Cupras R , keine Topsport) haben den schwarzen Innenspiegel, alle anderen Leons den beigen.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #5
Hmm....sorry... hab eine Frage, für die ihr mir wahrscheinlich am liebsten an den Hals springen würdet....

Was bitte heisst, schwarzer Innenspiegel / beiger Innenspiegel?

Oder ist da nur die Umrahmung gemeint???

LG,Chrisi

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #6
@Chrisi
Richtig, wir meinen nur das Plastik hinter dem eigentlichen Spiegel, also das Gehäuse.. und an den Halsp spirngen würd dir hier wohl jeder gern :ladysman: ;) :D

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #7
Was bitte heisst, schwarzer Innenspiegel / beiger Innenspiegel?
Damit ist die Halterung für den Spiegel an sich gemeint. Also da wo das Spiegelglas drin verbaut ist.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #8
@Alpha
Nicht ganz: der Cupra R, genauso wie die Topsports verfügen ebenfalls über einen schwarzen Innenspiegel, mal automatisch abblendend, mal nicht - beim Cupra R ist sogar noch der Dachhimmel schwarz/anthrazit!! ;)
Wäre ja auch irgendwie doof, wenn z.B. beim Cupra R, wo sowieso ALLES im Innenraum in schwarz gehalten ist, der Innenspiegel nun beige wäre... :vomit: :rolleyes:

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #9
@ Mindwarp

Achso! Hab ich mir schon gedacht, wollte aber sicher gehen :)

An den Hals springen in dem Sinn, wie ich es gemeint habe, hoffentlich nicht - das wäre ja würgen! 8o

Danke für die Erklärungen :]
LG, Chrisi

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #10
Wieso lackiert ihr das Teil nicht??? ist billiger als ein neuer zu bestellen und zu montieren!!

Gruzz Thilo

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #11
Naja, ist die Frage, wie das dann aussieht!?

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #12
@Chrisi
na wie denn, schwarz was denn sonst!! ;)
Das ist doch wirklich kein Problem das Teil schwarz zu lackieren. Sieht sicherlich bombig aus!!

Gruzz Thilo

P.S kann man ja gleich ein Seatzeichen draufbrushen lassen!! (natürlich nicht auf das Spiegelglas sondern Stirnseitig)

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #13
haha...

Ist mir schon klar, dass es schwarz aussehen würde...

Aber ich habe gemeint, wie das wohl aussehen würde, wenn das jemand macht, der nicht genug Talent dazu hat :D Nicht, dass der Spiegel dann auch noch schwarz ist, weil derjenige vergessen hat, den Spiegel abzudecken!

LG, Chrisi

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #14
wennst einen dunklen himmel hast ok, aber wennst den hellen hast? und dann schwarzer spiegel?
stell mal ein foto rein wennstas machst, kann mir nicht vorstellen dass mir dass gefallen würde...

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #15
HAtte bei meinem Lupo auch hellen Himmel und schwarzen Spiegel, schaut echt gut aus!! Will auch meinen Spiegel schwarz machen!!

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #16
wie ist das denn mit dem abnehmen und dem wieder befestigen des Spiegels ? Ist der Selbstklebend ? Oder muss ich den dann mit nem Spözüalkläber wieder ranpappen ?? Das lackieren dürfte absolut kein Problem sein. Anschleifen mit nem feinen Schleifpapier, mit Druckluft abblasen, Kunstoffgrundierung drüber, mehrmals mit schwarz drüberlacken (ich sprüh immer) und anschliessend 3 Schichten Klarlack drüber fertig.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #17
Original von amfti
@Alpha
Nicht ganz: der Cupra R, genauso wie die Topsports verfügen ebenfalls über einen schwarzen Innenspiegel, mal automatisch abblendend, mal nicht - beim Cupra R ist sogar noch der Dachhimmel schwarz/anthrazit!! ;)
Stimmt, der Cupra R hat auch den schwarzen Spiegel, hab mich dadurch verwirren lassen, dass er nur den passiven Spiegel hat (also ohne Regensensor und Abblendung).
Aber der Topsport hat definitiv nur den hellen Spiegel, das ist immer eines der besten Unterscheidungsmerkmale von aussen.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #18
@ mindwarp

du musst den spiegel einfach drehen (ned das spiegelglas sondern die gebogene halterung) entweder nach links also nur im uhrzeigersinn geht etwas schwer aber eigentlich ganz einfach

beim draufmachen musst du achten das es streng geht ansonsten ist er ned richtig drauf

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #19
Ich will einfach nur nicht mehr die spiegelung haben. Deswegen habe ich mir jetzt die Verkleidung in schwarz vom Dach zum Spiegel und den Fuß des spiegels bestellt. und ich habe den tipp bekommen, das gehäuse des spiegels mit der farbe von Foliatec schwarz zu färben.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #20
Ich hab da was interessantes für euch bei ebay gefunden:
Automatischer Innenspiegel für VW Audi

Der liefert umgebaute automatische Spiegel in schwarz und grau, umgebaut insofern, dass sie an den normalen Halter passen, nicht nur an den Regensensor.

Thema:

schwarzer Innenspiegel

schwarzer Innenspiegel - Ähnliche Themen

[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
Oben