Seat Autohaus Festl in Remscheid

Diskutiere Seat Autohaus Festl in Remscheid im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Hallohalli... ... also nachdem mein damals 5 Tage alter Toledo direkt "angefahren" hab ich mein Schätzchen zum AH Festl gebracht zur...
  • Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #1
SeeleGT

SeeleGT

Reaktionen
0
Hallohalli...

... also nachdem mein damals 5 Tage alter Toledo direkt "angefahren" hab ich mein Schätzchen zum AH Festl gebracht zur "Ar***korrektur".

Hab mich da gut aufgehoben gefühlt. Abwicklung war ein bißchen zackig, lag aber an der Lieferbarkeit der Stossstange. War zwei mal bei Festl, das erste mal stand mein Wagen nur so rum.

Auto wurde prima repariert, gewaschen, Scheibenwasser aufgefüllt... Preis war nicht ganz ohne aber angemessen, denke ich!

Hab beide Male einen Leih-Ibiza angeboten bekommen, der erste war sogar umsonst. Ansonsten - immer ein Getränk bekommen, freundliche Behandlung sowiso.

Auch auf meinen GRA-NAchrüstungswunsch ging der Werkstattleiter gut ein, auch wenn sie die beim Leon/Toledo noch nie vorgenommen haben. Einbaupreis liegt bei ca. 100€, gibt icl. aller Teile so 170€, finde ich fair.

Kriegt also bisher eine Empfehlung von mir :))

Grüße
Manu

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #2
Jetzt bin ich doch erstaunt, das es aus einer soo kleinen Stadt wie RS noch welche gibt, die sich hier im Forum herumtreiben(nicht negativ zu verstehen).

Aber die ansich guten Erfahrungen mit dem Autohaus Festel kann ich auch nur bestätigen, habe bisher immer ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen, auch der Service war bisher recht gut, auch wenn sie manchmal etwas langsam sind.
Aber damit kann ich leben!!!! 8)

Wobei die Erfahrungen die ich mit dem Autohaus Pflanz&Tag in Bochum gemacht habe auch nicht viel schlechter waren, Service Super, sehr Freundlich, aber haben kein Ersatzfahrzeug gestellt.
Na ja, mittlerweile musste er auch zu machen, von daher ist der Festel jetzt eh meine erste Adresse!! :D

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #3
Original von SkyDriver
Jetzt bin ich doch erstaunt, das es aus einer soo kleinen Stadt wie RS noch welche gibt, die sich hier im Forum herumtreiben(nicht negativ zu verstehen).

Näää, verstehe das ja auch nicht negativ.. aber Remscheid ist nun wirklich nicht soooo klein mit 120k Einwohnern!

Hier treiben sich mehrere RS-ler rum!

Gruß
Manu

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #4
Ich komme aus Wermelskirchen. Das ist direkt neben Remscheid, bzw. Lennep, wo das Autohaus Festl ist.
Ich kann die positiven Eindrücke nur bestätiigen. Vor dem Kauf eines EU-Leons war ich mehrmals bei Herrn Festl und habe auch Probefahrten gemacht. Ich bin immer sehr nett und zuvorkommend behandelt worden, obwohl er gemerkt hat, dass ich das AUto nicht bei Ihm kaufen werde.
Das gilt auch für die Werstattbesuche. Obwohl das Auto ja nicht da gekauft wurde, bakam ich ohne Murren ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Bei der Abholung war mein Leon innen und aussen pikobello sauber.
Ich wünschte, dass es nochmehr Autohäuser gibt, die endlich kapieren, dass man mit einem guten Dienstleistungsangebot Kunden binden und Neukunden anlocken kann.

Gruß
Hartwig

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #5
Noch ein grosses Lob an das Autohaus Festel!!!
Mein Leo musste zur Inspektion, habe in dem Zug auch gleich den Auftrag für ne Standheizung gegeben, und da meinten sie, das es durchaus zwei Tage dauern kann, bis ich den wagen wieder habe, und da haben sie mir auch gleich einen Leihwagen angeboten(nichts neues, haben wir schon gelobt) doch hatte ich mit einem arosa oder so gerechnet, doch hatten sie mir einen Leo Torrid 1,6 zur Verfügung gestellt.
Sehr gut, da ich jeden Tag längere Strecken fahre, und da ist der Leo schon angenehmer.

Von daher, weiter so!!!!
:very_happy:

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #6
15000er Inspektion

Mal wieder ein Erfahrungsbericht übers AH Festl...

Mein heißgeliebtes Autochen :heart: musste zur 15er und dabei sollten auch gleich ein paar Geräusche abgestellt werden, die Beifahrertür neu eingepasst und die Karre richtig Winterfest gemacht werden....

Zunächst die guten Dinge:
1.: Ölwechsel wurde mit vernünftigem Öl sauber und mit 120€ vorallem Bezahlbar erledigt- Prima!
2.: Das schlimste Geräusch- das Knarren von der Hinterachse wurde vollkommen behoben, es musste wohl eine der Federn gerichtet werden.
3.: Nen Leihwagen für einen Tag gabs umsonst, super!

Die weniger guten Dinge:
1.: Nerv-Geräusch NR.2 konnte nicht behoben werden, weil sie es nicht reproduzieren konnten (glaub ich aber gern).
2.: Hab nicht den Eindruck, dass die Gummis mit Talkum o.Ä. behandelt wurden (obwohl beauftragt), berechnet wurde das aber auch net.
3.: Die Spalte an der Beifahrertür stimmen genausowenig wie vorher.

Zur "Verteidigung" muss man sagen, dass die sehr unter Druck standen, eine ganze Reihe von Autos noch vor dem Urlaub fertig zu kriegen- und die Geräuschbeseitigung an der Hinterachse hat wohl wesentlich länger als erwartet gedauert...

Da ich vom Preis und vom Gratisleihwagen rel. positiv überrascht war, wird mich AH Festl auch zum Tausch meiner (durch nen Eiskratzer) völlig zerkratzten Frontscheibe und zur 30er Inspektion wiedersehen... denke ich. Dann sollen die Jungs aber bitte auch die Kleinigkeiten machen...

Manu

EDIT: Die haben doch die Gummis behandelt... 8)

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #7
Autohaus Festl

Hallo zusammen!

Noch sind wir zwar noch keine Leon-Fahrer, aber bestellt ist er. Eure Eindrücke über Autohaus Festl beruhigen mich, da wir mit der Bestellung einen Marken- und damit Werkstattwechsel vor uns haben. Eure Eindrücke kann ich anläßlich eines geführten Verkaufsgespräches bisher voll bestätigen. Herr Falk (Mitgesellschafter und -geschäftsführer) war sehr zuvorkommend.

Gruß an alle aus RS und Umgebung!

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #8
RE: Autohaus Festl

also auch wenn mich als österreicher das autohaus festl nicht ganz so betrifft hab ich mal eine frage:

sagt ihr den herrn dort auch immer wie begeistert ihr von ihnen seit?das ihr sie weiterempfehlt usw...?wäre sicher gut wenn er so ein feedback bekommt und den mitarbeitern auch mal sagt wie zufrieden ihr mit ihnen seit-->gute kunden kommen wieder,gute mitarbeiter arbeiten weiterhin gut wenn man sie lobt(ich könnte jetz noch ein "ein bisschen frieden..." anstimmen aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine)

lg duffy

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #9
Autohaus Festl:] Bin sehr beindruckt von Festl:D Habe dort meinen Leon TDI TS gekauft. Also ich muss sagen, daß der sevice dort sehr gut ist. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfbereit. Außerdem habe die mir gesagt, daß Festl das größte Autohaus mit den meißten Fahrzeugbeständen ist! Also man findet dort wirklich jedes Modell! Bei Ispektion oder sonstige Mängel, bekommt man auch sofort einen Leihwagen kostenlos! Ich habe auch zu Festl gewechselt! Voher hatte ich einen 20v, und den hatte ich von Stanke in Düsseldorf. Und zu dem ist wirklich abzuraten:vomit: Sehr schlechter service. Und die Mitarbeiter sind sehr faul und bei denen ist der Kunde nicht König. Das habe ich jedenfalls gemerkt!
Ich sag nur: Stanke, you´re da best!!!!!!!!!
mfg
Masi

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #10
Hi!!

Ich hab nur negative Erfahrungen gemacht !! :angry: Wollte den Wagen nicht auf Garantie behandeln , sondern ich sollte zahlen !! X( !2.Freundin von mir hat ne neuen Leon dahin gebracht , zum Reifenwechsel . Hat ihn zerkratzt wieder gekriegt !!3. Hat einen sehr schlechten Ruf in RS . Bin in Solingen (Autohaus Stamm ) besser beraten :] bzw hat in Wuppertal Vohrwinkel auch ein neuer aufgemacht .Könnte noch einiges erzählen Richtung Festl mit Servive und so . Aber der Beste ist der in Köln bonnerwall17 . Seat-wrede.de :D :D . Sehr sehr zuvorkommend und hat auch schon mehrer Auszeichnungen Richtung Kunden
Gruß Buddy1

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #11
Erste schlechtere Erfahrung

Naja, wie weiter oben schon angekündigt, hab ich meinen Rucksack-Leon auch bei KM-Stand 30000 zum Festl gebracht- kann nur sagen: Naja.

Auftrag: 30000er Inspektion und seltsamens Geräusch aus dem Handschuhfachbereich beseitigen

Ergebnis:

-Naja: 30000er sauber gemacht, aber zum stolzen Preis von 297 Teuros-scheint aber allgemein noch im Mittelfeld zu liegen.

-Naja: Seltsames Geräusch wurde zum 2. Mal nicht gefunden- also ebenso nicht behoben. Auf der Fahrt zur Arbeit heute Morgen war es mal wieder auch bei Aura-Lautstärke 15 zu hören- aber eben nur sporadisch.

-Nett: Auto komplett gewaschen

-Grrr- und jetzt der Hammer: Ne dicke, tiefe Schramme im vorderen Bereich der Motorhaube, + zwei leichtere Schrammen daneben X( . Sieht aus wie durch einen spitzen, metallischen Gegenstand verursacht. Hab das dem Werkstattleiter sofort mitgeteilt, dieser ließ sich aber nicht davon überzeugen, daß die Kratzer wirklich von denen verursacht wurde - ganz abweisen konnte er es aber auch nicht.
Dann ging der Wagen nochmal für 20min in die Werkstatt und wurde mit ner Poliermaschine bearbeitet- 2 Schrammen weg, aber die dicke natürlich immer noch sichtbar, da sie bis auf den Decklack geht.
Zu deren Verteidigung muss man zwar sagen, dass es eine recht ungewöhliche Stelle für Werkstattmacken ist, andererseit wären mir die Schrammen 2 Tage zuvor am fast sauberen Autosicher aufgefallen, bei dem allsamstäglichen Autotreff mit meinen Kumpel....

Der Werkstattleiter hat mir so "kulanterweise" angeboten, bei der Neulackkierung meiner Stossstange hinten gleich die Motorhaube mitzumachen- für quasi lau. Insgesamt 400€ etwa...

Naja, was würdet ihr in der Situation machen? Soll ich das Angebot annehmen, oder doch irgendwie anders die Schrammen entfernen lassen ?( ?( ?(

Greetz
Manu

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #12
RE: 15000er Inspektion

@seeleGT

Hallo erst Mal,

sorry, dass ich hier etwas OFF TOPIC nachfrage, aber ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer Antwort auf eine Frage: Fahre einen Toledo und habe in den Kurven so knarzende Geräusche von der Hinterachse, die klingen wie MEtall auf Metall. Und keiner kann den Fehler beheben.. du sagtest du hättest auch solche Geräusche gehabt? Kannst du mir sagen, wie die behoben wurden?

Danke,

Gruß LesJ

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #13
In der Rubrik "Mängelliste" wäre das besser aufgehoben denke ich. ;)

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #14
Muss jetzt doch noch mal das AH Festl ausdrücklich loben !
War früher öfter dort (Inspektionen), war immer alles in Ordnung, gewaschen, Leihwagen, sehr positiv.
Mittlerweile bin ich nach Bonn umgezogen.
Als ich vor ein paar Monaten im Forum gelesen hab, dass man das automatische Verriegeln ab 20 km/h nachträglich aktivieren kann wollte ich das natürlich auch haben. Also erstmal zu ARG, nett gefragt ob man das vielleicht kurzfristig machen könnte ? Antwort : Nein, geht nur mit Termin, kostet 15-20 € !
Das war mir der Spass dann doch nicht wert.
Heute war ich mal wieder auf "Heimatbesuch" und da ich ein bisschen Zeit hatte bin ich mit der gleichen Frage mal bei Festl vorbeigefahren - und was soll ich sagen ? Antwort hier : Kein problem, machen wir sofort, kostet natürlich nichts. 2 Minuten später kam der Chefmechaniker, fragte freundlich ob er auch gleich nach die Funktion "Fahrertür offen bei einmal öffnen auf ffb, alle türen bei zweimal drücken" mit aktivieren soll. Natürlich sollte er :] (Wusste gar nicht, dass es das gibt)
Fünf Minuten später hatte ich meine Leon wieder - funktioniert alles wunderbar. Großes Lob ans Festl-Team !!!

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #15
RE: Erste schlechtere Erfahrung

Ohne viel dazu sagen zu wollen, warte mal ab, wie es weitergeht.
Solange die Autos noch neu sind, sind die Jungs da vielleicht noch nicht überfordert, aber später......!!!!

Habe früher mal einen Peugeot gefahren, Service, Freundlichkeit unter aller Sau. Sorry, für die krasse Ausdrucksweise.
Der Ruf von diesem Haus auch mies ohnegleichen.

Bekannt sind die, keine Frage, aber in keinster Weise positiv!!!

Mit Kratzern an Stoßstangen, Kotflügeln und dergleichen, auch alles nicht neu.

Euer vielgelobter Leihwagen, so ein Schwachsinn, auch das gehört bei fast allen Häusern dazu.
Bekomme bei dem Händler in Wuppertal-Kronenberg schon seit Ewigkeiten ein Auto umsonst mit. Andere tönen nur nicht so großkotzig rum.
Schlimm in Remscheid ist auch, das der Festl einen Porsche fährt, das arrogante Verkaufsgenie einen Audi. Die stehen noch nicht mal hinter der eigenen Marke. Wär ja auch noch egal, mir aber großkotzig den Audi noch zu zeigen, na ja.
Ich glaube, während ich das hier gerade schreibe, bekomme ich so eine Wut, das ich besser aufhöre.

Ich kann Euch nur warnen!!

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #16
Hmm also ich komme aus Wermelskirchen und für mich ist Festl auch somit fast um die Ecke.. also ich war jetzt einmal da und hatte eigentlich eine gute Erfahrung gemacht. Alles sehr freundlich und auch ordentlich gemacht worden. Wenn das allerdings nur am Anfang so ist wäre das traurig. Einzig der Chef wirkt manchmal ein wenig eigen. Wahrscheinlich dann wenn er mal schlechte Laune hat...
Aber sonst eigentlich bis jetzt nur positiv...
Naja ok, ich warte jetzt schon seit über nem Monat auf meinen Stahl-Unterbodenschutz den die mir bestellen wollten... :angry:

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #17
@Rizzo

Hast zwischendurch mal nachgefragt wo er denn bleibt? Vieleicht ist es irgendwo untergegangen.

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #18
@ Mario: werde gleich morgen bzw. heute früh mal anrufen und nachfragen. kann ja echt nich sein..

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #19
Ich denke auch im Büro einer Werkstatt geht es mal etwas hektischer zu und das da mal eine Sache unter geht könnte vorkommen, sollte es aber eigentlich nicht.

• Seat Autohaus Festl in Remscheid Beitrag #20
Also wir haben gerade das 3. Auto bei Festl gekauft. Ich denke das spricht für sich oder ?

Thema:

Seat Autohaus Festl in Remscheid

Oben