Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Hat jemand schon die Kennzeichen Sofiten umgetauscht gegen Led Sofitten ???
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #1

consdale

Reaktionen
6
Hallo

Hat jemand schon die Kennzeichen Sofiten umgetauscht gegen Led Sofitten ???

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #2
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #3
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #4
Ich vermute mal, dass die Elektronik damit genauso rumzickt, wie mit LEDs als Standlicht... :(
Dazu gibts dann das hier:
3M-SLN-Widerstaende_tn.jpg

Die Widerstände ersetzen dann die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung und gaukeln im Zusammenhang mit der
parallel geschalteten LED-Sofittenleuchte dem Steuergerät eine "ordnungsgemäße" Nummernschildbeleuchtung vor. :very_hap:

cu... 8) 8)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #6
Ich hab diese hier verbaut:

(dazu gleich die passenden bestellt (Die Löten die gleich mit dran))

Ict fast ein bisschen zu hell, aber sieht supergeil aus :) Und meckern tut auch nix

Wieviele von diesen LED's und von den Widerständen brauche ich denn für mein Nummernschild am 1P? Sorry, würde vor dem Fragen bestimmt selbst nachschauen, hätte ich meinen Leon schon. Kommt aber erst im Februar.... :nene:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #7
ich denke mal 2 sofitten und 2 widerstände....oder?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #8
Ja die Sofitte bestellst du 2x die Checkwiederstände 1x (ist nen 2er Set). Zusammenlöten tuen die das von alleine.

Hier mal ein Bild von meinem Kennzeichen:

Den Blaustich erkennt man nicht so richtig.
Ich denke auch das es keiner ist, sondern da es ja nen kaltes weiß ist nur so wirkt und durch das schwarz vom Auto noch verstärkt wird.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #9
hast dein kennzeichen ganz schön tief angebracht oder????vielleicht wirkts auch nur so :)

mag diese leuchten net so recht....

da find i mein Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M pimpiger ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #10
@Ecke bei den standlichtern stehen die Wiederstande im Shop dabei, bei den Sofitte nicht. Einfach die von den standlichtern mitbestellen?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #12
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #13
Dan werd ich die mal bestellen :)

Ich glaube das die checkdinger nicht notwendig sind fuer die innenbeleutung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #14
was sind n das für Sofitten, die so ein kaltes blau/weiß ausstrahlen?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #15
kann mir mal bitte wer nachschaun wieviel ohm und watt die widerstände haben? fand auf der homepage keine info dazu.
hab die sofitten schon daheim und bin zu faul zum widerstand ausrechnen ;)

greez mcd

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #16
Wenn ich das Bild im Post 4 richtig interpretiere, dann sind das 7W mit 62 Ohm...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #17
Wenn ich das Bild im Post 4 richtig interpretiere, dann sind das 7W mit 62 Ohm...

aja *gg* .. wer lesen kann ist klar im vorteil :very_hap:

das kanns ja auch ned sein .. in welcher e-reihe is ein 62ohm widerstand .. e96 oder wie??

der conrad hat sowas auf jeden fall nicht :(

irgendwie nicht sehr leicht zu finden solche leistungswid. :( - und 4€ versand nach AUT zahlen für wid. die 1€ kosten ist auch ein wenig brutal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #18
ach komm, wegen 5 €...

das muss es dir Wert sein;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #19
@ecke etc.

da sieht ja schon sehr hell aus. Wie ist das mit Polizei o.ä., da kein ABE?

--------------------

Und diese Sofitten kann man auch problemlos als Innenraumbeleuchtung benutzen? Also einfach die vorhanden Leuchten rausnehmen und Sofitten rein? Da brauch man doch keine Widerstände oder?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #20
@ecke etc.

da sieht ja schon sehr hell aus. Wie ist das mit Polizei o.ä., da kein ABE?

Das wird doch jetzt Standart auf die Autos, BWM,Audi,Lexus,Mercedes.
Also warum ansgt habe mit Polizei.

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben