Auspuffblende 1.8 TSI

Diskutiere Auspuffblende 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Auspuffblende Seat Sport Doppel Leon 1P 2.0 89,60EUR Original SEAT-Produkt! Sportliche Doppelrohr-Auspuffblende für Fahrzeuge mit zwei...
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #1

otze77

Reaktionen
0
Auspuffblende Seat Sport Doppel Leon 1P 2.0 89,60EUR

Original SEAT-Produkt!
Sportliche Doppelrohr-Auspuffblende für Fahrzeuge mit zwei serienmäßigen Auspuffrohren (üblicherweise 2.0 TDI und 2.0 Benzin).
Aus rostfreiem Chromstahl, mit SEAT Sport Gravur.
Nicht für Fahrzeuge die schon ab Werk einen Auspuff mit Sportendrohren haben (z.B. Leon FR).

Hallo, ist es möglich diese Blende aus dem Shop auch für einen 1.8 TSI zu verwenden (Habe in der Suche nichts gefunden)?
Bekomme meinen Löwen erst im Februar und würde diese gerne vom Händler mit einbauen lassen.
Danke für eure Infos:laughing:

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #2
Hi,

ich denk mal schon. Der 1,8 TSI hat ja auch zwei Endrohre und müsste normalweise hinhauen.

Habe meinen 1,8 TSI bestellt und bekomme ihn auch Ende Jan. / Anfang Feb. und werde bei meinem Händler das Endrohr auch noch dazu bestellen.

Gruß Andi

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #3
Wenn der keine blende druff hat dürfte das kein prob sein;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #4
Danke Jungs, dann werde ich die mal bestellen. Hab ja nur gutes drüber gehört:)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #5
Hi,

die Blende bekommst du auf jeden Fall, habe mir die gleich mitbestellt, krieg im Jan meinen TSI :very_hap:

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #6
ich find aber 2-rohre beim leon schöner..bei mir aufm foto hab ich ja auch ne blende drauf..die von einem auf 2 rohre wird...find ich schicker :) !

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #7
ich find aber 2-rohre beim leon schöner..bei mir aufm foto hab ich ja auch ne blende drauf..die von einem auf 2 rohre wird...find ich schicker :) !

der tsi hat doch sowieso zwei endrohre!? nur halt ohne blende! ;)
wenn die passt, werde ich mir die wohl auch gönnen!

bis denne... :very_hap:

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #8
Hi,

habe die Blende im Shop gekauft und meinem:] zum montieren gegeben. Er sagt mir diese Blende dürfen sie nicht montieren da die ABE nicht für den 1.8 TSI vorliegt. Er meinte Motorkennbuchstaben und die Abgasanlage sind im Vergleich zum 2.0 verschieden. Hat jemand diese Blende am 1.8 TSI verbaut und kann mir evtl. sagen wo ich eine ABE für den 1.8 bekomme?

Danke für Infos:D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #9
Hy,

da hat dein Händler wohl eine falsche Info. Ich habe auch einen 1,8 TSI ( BJ 01/2008 ) und die Blende montieren lassen von meinem Händler. Eine ABE für den 1,8 TSI liegt auch vor!! Einfach mal dein Händler fragen, ob er eine neue ABE sich schicken lassen kann oder bei Remus fragen. Soweit ich weiß wird diese Blende von Remus hergestellt.

So schaut es bei mir aus!!

400_3836623063656433.jpg

Gruß Andi

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #10
Hia,
hat einer von euch noch ein paar mehr (Detail) Fotos von der Blende?

Danke

S.T.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #11
so, hier mal ein Bilder!

400_3865643234643635.jpg

Gruß Andi

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #12
Könnte mir von den stolzen Blenden-Besitzern mal einer sowohl den Anschluss-Durchmesser we auch die Typ-Nummer geben, wäre super nett danke

LG jan

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #13
Hallo,

habe meine Blende jetzt auch am 1.8 montieren lassen. Habe mit einem von der Dekra gesprochen. Der meinte das dies kein Problem ist wenn der Motor in der ABE nicht aufgeführt ist. Ist ja nur ne Blende.

@jansi > Die Teilenummer ist = 1P1.072.000.A
> Zum Durchmesser kann ich dir nur aus der Beschreibung sagen, dass es möglich ist auf 50 mm anzuschließen oder auf den Originalen ESD vom 1.8 TSI

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #14
würde mir evtl auch die blende gönnen sieht gut aus! kann mir von euch einer sagen ob ich da was vom original esd was abflexen muss oder kommt die einfach nuzr drauf und wir fest geschraubt?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #15
Hi Muffti,

dafür müssen (vermutlich) die Rohre gekürzt werden. Bei den Bewertungen in Roman's shop findest Du folgenden Eintrag:

Ist aber sehr schön, bin am Überlegen, ob ich das an mein :baby: auch haben möchte...

Viele Grüße,
Kai

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #16
Welchen Endrohrdurchmesser hat denn das serienmäßige Doppelrohr vom FR? Weiß das jemand?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #17
Hallo Leutz...

habe mir die 2 Blenden vom Skoda Oktavia bestellt. Passen perfekt und sehen sehr gut aus. Teilenummer so wie Bilder poste ich morgen.
:wave:

So, hier die Versprochenen Bilder und die Teilenummer: Auspuffendstück geschraubt
(Fahrzeuge ohne Styling-Kit) Skoda Octavia
FDC609001

Sorry, hier steht leider mir ist es nicht erlaubt Bilder hochzuladen. Hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #18
@ xtremnature:

Lad die Bilder doch bei hoch und poste dann hier den Link!

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #19
Welchen Endrohrdurchmesser hat denn das serienmäßige Doppelrohr vom FR? Weiß das jemand?

die beiden Rohre die aus dem Endtopf herausgehen haben einen Außendurchmesser von 55mm und die beiden aufgeschweißten Chromblenden haben einen Außendurchmesser von 70mm.

Mfg

Thema:

Auspuffblende 1.8 TSI

Auspuffblende 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Seat Leon 1.4 tsi 125PS Auspuffblende: Hallo zusammen, habe einen Seat Leon 1.4 tsi, Style, 125PS, Bj 2015. Leider hat er ja bekanntlich die Auspuffblende versteckt bzw man kann sie...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben