Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din)

Diskutiere Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Habe in der neuen Autobild einen Bericht über das RNS510 Navi gelesen. Es handelt sich ja um ein Doppel-Din Gerät mit DVD-Laufwerk, 30GB...
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #1

Leon-Fire

Reaktionen
0
Habe in der neuen Autobild einen Bericht über das RNS510 Navi gelesen. Es handelt sich ja um ein Doppel-Din Gerät mit DVD-Laufwerk, 30GB Festplatte und SD-Karteneinschub. Das klingt alles super, wenn man mal mit den alten MFD2-Navis vergleicht.

Das Gerät wurde in einem VW-Tiguan getestet. Allerdings hat mich der Preis etwas überrascht: 3000€ !!!!

Anscheinend gibt es dieses Navi ja nun auch für den Leon 1P. Im DEUTSCHEN Konfigurator ist auf jeden Fall ein neues Navi aufgelistet:

Navi (DVD-Laufwerk)mit Touch-Screen und Audiosystem

(Audioanlage mit 8 Lautsprechern; Touch-Screen, Bildschirm mit Kartendarstellung im mittleren Armaturentafelbereich; GPS-Antenne; Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung; Bluetooth-Schnittstelle und integrierte Freisprechanlage)

Allerdings steht da als Preis 1645€.....

Was ist denn nun Stand der Dinge? Handelt es sich denn nun bei dem neuen Navi für den Leon um das RNS510 oder nicht?

In Luxemburg auf der Seat Seite ist das Gerät nicht aufgelistet.
Dort findet man unter folgender Seite bei den Optionen nur dieses: "Système de navigation GPS 'HIGH' " für 2410 mit Alarm und Bluetooth...

Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #2
Das RNS 510 sollte jetzt auch im Leon verfügbar sein. Ich meine ab Kalenderwoche 45 oder 48.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #3
könnter auch "schon" im komfigurator konfigurieren
genauso wie die neue Farbe Citrus Gelb Metalliv
(die Fabe könnter auf der seat.com seite beim leon Fr recht gut sehen)

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #4
Paßt das Teil auch in den 1M? Mit einer Doppel-Din-Blende müßte es doch klappen ... ?(

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #5
Hat denn schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Gerät ?

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #6
hast du schonmal nen Erfahrungsbericht etc.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #7
Also wegen Nachrüsten habe ich mal bei VW nachgefragt, Preis war dort ohne Rabatt 2500 Euro inkl. MwSt.

In den 1M passt es wohl so ohne weiteres nicht, weil es diese abgerundete Blende hat wie das alte 1P-NAVI. Eventuell passt in den 1M die Ausführung vom T5 oder Touareg, das hat eine andere Blende. Weiß es aber nicht.

LG aqui

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #8
Ich dachte, das RNS 510 wäre AUCH vom Tuareg?!? ?(

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #9
Ich denk, dieses neue Navi kommt in meinen FR rein.Bin nur mal gespannt, wieviel es denn nun genau bei Bestellung des Wagens kosten wird...

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #10
Laut konfigurator, kostet es in D-Land 1600€ (beim Leon-FR) Aufpreis

edit:
habe es gerade erst gelesen, dass du aus Luxemburg bist...
Ich vermute, der Preis wird der selbe sein wie in Deutschland, da hier das alte Navi ebenfalls ca. 2500€ Aufpreis gekostet hat.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #11
...dann besteht ja die Hoffnung, daß das RNS 510 im Konfi bei J&K/Stippler mit ~1200,- angegeben wird :sabber:

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #12
Kann jemand mir bestätigen, dass das neue Farbnavi im Leon/Altea AUCH eine Festplatte besitzt. War heute bei meinem Freundlichen um mir den FR zu bestellen (zur Unterschrift kam es noch nicht, wegen der Farbenwahl.....:D ) , er konnte mir nicht bestätigen dass eine Platte drin ist. Er dachte es würde sich nur um einen kleinen Speicher handeln um die Kartendaten aufzuspielen. Ich setze damit keine Gerüchte in die Welt, will nur halt von jemandem hören, wie das Navi im Leon denn nun ausgestattet ist. Also, SD-Kartenslot fehlt ja schon mal....

(zur Farbe: wird nun wohl doch ein silberner FR..... :D , so wie mein alter 1M Top Sport)

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #13
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #14
Ich dachte, das RNS 510 wäre AUCH vom Tuareg?!? ?(

Es gibt ja nicht bloß ein einziges Gerät mit diesem Namen.
VW verwendet ja mehrere Ausführungen, da die Geräte - aufgrund der Armaturenbretter bei manchen - Fahrzeugen "etwas runder" sein müssen.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #15
Kann jemand mir bestätigen, dass das neue Farbnavi im Leon/Altea AUCH eine Festplatte besitzt. (...) Er dachte es würde sich nur um einen kleinen Speicher handeln um die Kartendaten aufzuspielen. (...) ...will nur halt von jemandem hören, wie das Navi im Leon denn nun ausgestattet ist. (...)
sollte eigentlich alle Zweifel beseitigen... ;)

sind dann auch einige Bilder zu sehen... ;)

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #16
Es gibt ja nicht bloß ein einziges Gerät mit diesem Namen.
VW verwendet ja mehrere Ausführungen, da die Geräte - aufgrund der Armaturenbretter bei manchen - Fahrzeugen "etwas runder" sein müssen.

Dann kriegt man das wohl sicherlich auch in einen 1M!

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #18
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #19
Hat eigentlich jemand schon ne Teilenummer vom neuen SEAT Mediasystem? und Canbus technisch passt des auch in nen 1P EZ 10.06? Wäre nämlich toll wenn man das MFL, BTmodul und co mit benutzen könnte.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #20
Hallo,

weiß eigentlich jmd ob der leon in Kombination mit dem neuen Navi eine "Haifischantenne" hat oder immer noch die normale?!

Danke...

Thema:

Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din)

Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
2 DIN Universal VW Navi: Guten Abend :D hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit 2DIN Universal billig Navis von eBay? ?( Link Das es für 150€ nicht die beste Technik...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben