Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?

Diskutiere Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Scheinbar hab ich beim Umbau auf FR Front scheinbar die Nebels verstellt wie stellt man die richtig ein?
  • Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #1
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Scheinbar hab ich beim Umbau auf FR Front scheinbar die Nebels verstellt wie stellt man die richtig ein?

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #2
Fahrzeug auf ebener Fläche vor eine Wand, Abstand vom Scheinwerfer zur Wand sollte bekannt sein und möglichst rund (z.B. 5 m), streng genommen muß der Fahrersitz belastet werden. Dann stellst Du die Höhendifferenz auf 2 % ein.

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #3
Da is nur eine Schraube zum rein/rausdrehn um die Nebels einzustellen! Wie soll ich da 2% einstellen?

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #4
Args...... :rolleyes:

Indem Du die Höhe an der Wand mißt.
Noch einfacher isses, wenn Du jemanden aus ner Werkstatt kennst. Dann darfst Du sicher mal kurz kostenlos vor dem Einstellgerät parken.

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #5
alles klar jetzt hab ichs kapiert;)

THX

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #6
Hi,

ist das nicht im Herbst eh umsonst so von wegen Lichttest 07.

Gruß Axel

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #7
Der Oktober is rum. :)

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #8
Hi,

ja und wäre ein schlechtes Autohaus wenn das jetzt nicht mehr für lau ginge.

Gruß Axel

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #9
:] ich hab den lichttest direkt am 02.10. machen lassen und dabei wurde festgestellt, daß die nebler den ameisen den weg ausleuchten :angry:

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #10
Die Nebelscheinwerfer sind sehr oft falsch eingestellt. Keine Ahnung, warum die Werkstätten da nicht drauf achten. Blöd ist dabei nur, daß die meistens nicht so ohne weiteres einzustellen sind. Beim Abblend- und Fernlicht geht in aller Regel einfach, da können wir aushelfen.

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #11
Meine NSW waren auch zu tief vom Werk aus eingestellt.
Habe sie etwas nach oben gedreht und Nightbreaker reingemacht.

Damit sieht man wenigstens bei Nebel/starkem Regen das die NSW an sind.
Vom Werk aus hat man so gut wie gar keinen Unterschied zu An/Aus gesehen.

Insgesamt sind die Leon 1P NSW nicht gerade die Hellsten und Besten,
liegt aber vllt. auch am guten Bixenonlicht:)

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #12
Nehm auch stark an, daß die bei eingeschaltetem Xenon nicht mehr groß auffallen.
Bei meinen miesen A.T.U-Abblendbirnen is das vielleicht noch was anderes, aber selbst da lohnen sich die NSW eher nicht. Ich hab die eigentlich nie an.

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #13
Beim Golf IV Halogen bringen sie bisschen was,
beim Alfa 147 Xenon richtig viel.

Bei unserem praktisch nix.

Was will ich mit mehr Licht 1-10m vor meinem Auto und 10m links und rechts daneben?

Bei dichten bis sehr dichten Nebel sind sie natürlich an, da bilde ich mir ein ein wenig mehr zu sehen und werde natürlich auch früher gesehen. (hoff ich:rolleyes: )

• Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? Beitrag #14
Personlich finde ich die wirkung gut.Man braucht mit Nebelscheinwerfer kein 200m weit zu sehn,kein einzige Nebelscheinwerfer bekomt das hin.
Wenn ich der unterschied sehe wenn ich im Nebel(gibt hier viel) fahre mit oder ohne die Lampen an,das unterschied is deutlich.

Thema:

Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?

Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? - Ähnliche Themen

[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
[ST] Kurvenlicht ohne Nebelscheinwerfer möglich?: Hallo mein Leon Sportstourer , gekauft als Reimport 2025, hat entgegen des Kaufvertrages und Verkaufsanzeige keine Nebelscheinwerfer. Leider viel...
Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo, ich musste mit meinem Tiefergelegten Fahrzeug zum TÜV, der hatte beanstandet das die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt sind. Gibt es...
Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Oben