Preis für TDI Schriftzug?

Diskutiere Preis für TDI Schriftzug? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, was ein original SEAT/ VW TDI Schriftzg kostet (komplett rot oder rotes I)? Danke, Uwe
  • Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, was ein original SEAT/ VW TDI Schriftzg kostet (komplett rot oder rotes I)?

Danke,

Uwe

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #2
Frag doch einfach mal in der Wrkstatt Deines Vertrauens nach. Am günstigsten sind die aber auf einem Schrottplatz (besser: Bein Autoverwerter) zu finden. Musst nur sehen, wenn das richige Auto angeliefert wird. Und dann natürlich Sekunden-Kleber nehmen! :D

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #3
Der Leon-Schriftzug kostet knapp 11 Euro, ähnlich wird vermutlich auch eine TDI-Schrift kosten (also ziemlich teuer). Meine TDI-Buchstaben kannste für umme haben, hast dann halt das Befestigungsproblem (original: Acrylatschaumband).

--
MrSigno

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #4
Habe mir von VW den Schriftzug geholt, hat 10,14 € gekostet. Sieht aber besser aus da er größer ist als der von Seat, den alten von Seat hat man mir einfach geklaut.................. :angry:

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #5
Das ROT scheint teurer zu sein als das chrom LOL

komplett silber oder mit rotem I knapp 11€
alles rot dagegen rund 13€

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #6
Ich habe zwar keinen Leon, aber auch ich bin "Semmelbrots" Meinung, dass SEAT die Typ- und Motorbezeichnung zu klein schreibt.

Bei unserem Alhambra muss man schon extrem dicht auffahren, um das V6 zu lesen. (Vorausgesetzt, man kommt überhaupt so dicht ran :D ) Bei VW dagegen erkennt man schon aus Entfernung das V6 .

Wie sieht es eigentlich mit der Optik aus, wenn man den SEAT und VW Schriftzug gemeinsam verwendet?!? Kommt das gut rüber, oder wirkt das dann aufgesetzt?!?

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #7
Hi,
anstatt beides zu verwenden würd ich ihn dann aber lieber austauschen.

Gruß
Michael

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #8
Eigenkompositionen?

Gibt es die Schriftzüge auch als einzelne Zeichen/Buchstaben irgendwo zu erwerben?
Dann könnte man ja dem ganzen einen "persönlicheren Anstrich" geben.

Ein verchromtes "T U R B O" käme vielleicht auch nicht schlecht. So billige Aufkleber sind halt doch nicht das selbe.

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #9
@ MrSigno: Danke für Dein Angebot, aber da ist eben das Befestigungsproblem. Oder hast Du da einen heißen Tip (muß auch wieder Lack schonend zu entfernen sein)?

Wie macht man die original Schriftzüge möglichst Lack schonend ab? Zahnseide, Klinge???

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #10
ich hab den kleber vorsichtig mit einer klinge "angeritzt" und den buchstaben dann abgezogen. klebereste wegpolieren und alles ist ok.

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #11
Also ich bin für die Variante "Wolf im Schafspelz" !!! :D

Warum Beschriften?! Die Kenner wissen was unter der Haube steckt. Abgesehen davon sieht z.Bsp. ein komplett schwarzes Heck viel ästhetischer aus als mit diesen kleinen Buchstaben! :))

Bei einem V6 kann ich es noch verstehen, aber bei einem TDI?! Geschmackssache!

Peace :wave:

Fuxss

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #12
RE: Eigenkompositionen?

Original von Mr.Lurchi
Gibt es die Schriftzüge auch als einzelne Zeichen/Buchstaben irgendwo zu erwerben?
Dann könnte man ja dem ganzen einen "persönlicheren Anstrich" geben.

Ein verchromtes "T U R B O" käme vielleicht auch nicht schlecht. So billige Aufkleber sind halt doch nicht das selbe.

sowas wäre auch was für mich :)

hat da einer ne ahnung?

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #13
Ja Fuxss, da gebe ich dir Recht. Ich bin auch für Understatement. Da ist die Überraschung nachher um so größer.

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #14
Servus leute, ich habe noch ein verchromtes " TURBO" Emblem ála Porsche TURBO

Wollte es an meinem Turbo anbringen aber da verrate ich micht ja.....also kann jemand mir abkaufen bei interesse

evtl. setze ich ihn auch bei ebay rein ?!?!

grüße

p.s.ja, ich weiß, gehört in den TEILE-MARKT...aber weil wir grad beim Thema sind , deswegen :))

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #15
hab hier auch 2 solche liegen :D eins davon wird wohl nach dem Turboumbau an unserem Leon kleben :D :D :D
hmm oder evtl doch lieber V6T oder 2.8T?
was meint ihr denn? was sieht besser aus?

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #16
@Mr.Lurchi
Kaufe einen CORDOBA- und einen TOLEDO-Schriftzug, dann kannste dir immerhin TORBO hinten draufkleben... :tongue:

--
MrSigno

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #17
Original von SeatLeon
Wie macht man die original Schriftzüge möglichst Lack schonend ab? Zahnseide, Klinge???

Mit Zahnseide den Klebeträger durchtrennen, Reste mit den Fingern abrubbeln und noch verbleibende
Rückstände mit Feuerzeug-/Reinigungsbenzin entfernen. Klappt 1A, nix scharfe Klinge 8o oder so...

Obae.

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #18
@ Cupra-Turbo
Am Rande erwähnt, gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit eines 24VT?!?

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #19
@ icke
wäre sicherlich auch möglich... nur ob das so gut aussieht?

• Preis für TDI Schriftzug? Beitrag #20
Original von MrSigno
@Mr.Lurchi
Kaufe einen CORDOBA- und einen TOLEDO-Schriftzug, dann kannste dir immerhin TORBO hinten draufkleben... :tongue:

--
MrSigno

hmm oder VW-schriftzüge verwenden...

T vom Passat
U vom Lupo
R vom Bora
B vom Bora
O auch vom Bora

würde gehen :D

Thema:

Preis für TDI Schriftzug?

Preis für TDI Schriftzug? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Oben