Hallo zusammen,
habe zur Zeit das gleiche bzw. ähnliche Problem mit der Tatsache, das die Beifahrertür wirklich nicht abgeschlossen wird !!
Der 1P blinkt nicht, was normalerweise der Fall ist, wenn eine der Türen offen ist.
Nach der Feststellung habe ich dann alle Türen auf verschlossen geprüft und die Beifahrertür war offen.
Selbst nach öffnen der Tür und wieder schliessen der Tür wurde durch die ZV nichts unternommen.
Manchmal blinkt er aber und die Türen sind wirklich alle geschlossen.
Mein Freundlicher hat dann 2 Tage gebastelt und mir einen kostenlosen Leihwagen gegeben. Er war der Ansicht es funktioniert. Er führt es mir freudenstrahlend vor und ! der Fehler war wieder da. Glück gehabt, das es ihm passiert ist. Mich hätte er nach der Reparartur wahrscheinlich für verrückt gehalten.
Nächste Woche gibt es einen neuen Termin. Im Leon sind ja soviele Steuergeräte, die kaputt gehen können !!
Info: Fehlerspeicher ist OK ; was soll dieser auch eintragen ? ich kann auch mit geöffneter Türe fahren, das ist kein Fehler im Sinne eines Defektes ! Es hat doch schon jeder mal was Langes im Auto transportiert und die Heckklappe hierfür offen gelassen, dann müsste der Fehlerspeicher ja überlaufen.
Mal sehen, was der Freundliche denn die nächste Woche tauschen will.
Fazit: Wenn Leon nicht blinkt obwohl er es sonst macht, auf jeden Fall ALLE Türen prüfen !
Gruß
Rudi
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hallo zusammen,
zum Abschluß das Ergebnis des weiteren Besuchtermins. Dieser liegt zwar ein bischen zurück, aber ...
Tatsächlich war das Steuergerät für die Beifahrertür defekt. Seit dessen Austausch funktioniert wieder alles ordnungsgemäß.
Fazit: Wenn Leon nicht blinkt obwohl er es sonst macht, auf jeden Fall ALLE Türen prüfen !
Gruß
Rudi