Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Ich wollte mal fragen von wo ihr eure 12V für die Fußbodenbeleuchtung hernehmt? Falls jemand eine verbaut hat*fg* Gruß Marko
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #1

TOM180

Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal fragen von wo ihr eure 12V für die Fußbodenbeleuchtung hernehmt?

Falls jemand eine verbaut hat*fg*

Gruß Marko

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #2
AW: Fußbodenbeleuchtung

Meinst Beleuchtung für den Fußraum?
Hab ich bei mir auch gemacht und hab mir den Strom vom Zigarettenanzünder geholt is meiner Meinung nach das einfachste. Hab das alles an die Innenbeleuchtung mir angeschlossen und den Warnblinklichtschalter durch einen Schalter mit zwei Schaltstellungen ausgetauscht so ist das alles seperat schaltbar und auch nur wenn das Licht an ist so kann man net vergessen das auszuschalten

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #3

wo hast du die innenbeleuchtung angezapft?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #4

Hi

Ja ich dachte mir schon das man am besten an den Zigarettenanzünder geht, aber mein Problem ist ich weiss nicht wie ich dort dran komme! Hat jemand vielleicht eine genau Einbau anleitung?

MFG Marko

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #5

Innenbeleuctung zapfst du am Zigarettenanzünder an @speedy

@ Tom an den Anzünder kommst dran indem du die Seitenteile der Mittelkonsole abmachst und dann kannst das Element wo der Anzünder drin sitzt von unten rausdrücken is en bisschen gefummel aber geht eigentlich am einfachsten und dann brauchst deine kabel nur noch dran hängen und verlegen

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #6

danke für die antwort. habe das verwechselt mit den türkontakten.
wo zapfe ich die am besten an? hätte meine fußraumleuchten lieber in verbindung mit den türen.

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #7

Das geht nur über CAN Bus...

Klassische Türkontakte gibt es nicht mehr wurde mir mal beim Händler gesagt...

Ne andere Variante ist du griefst am BSG das Siganl der Innenraumbeleuchtung ab...

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #8

Hi

sorry für die verspätete antwort!

Hat jemand vielleicht ein Bild davon?

Gruß Marko

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #9

gibts da news? würde auch gerne was in richtung fussbodenbeleuchtung machen...

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #10

Schon neuigkeiten wegen der Fußraumbeleuchtung?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #11

Sollte man mit dem "Abgreifen" von Leitungen nicht sehr sehr vorsichtig sein?

Hab von nem Fall gehört wo eine zusätzlich verbaute Beleuchtung dazu geführt hat dass sich irgend welche Widerstände so leicht abgewandelt haben, dass die Fenster nicht mehr hoch oder runter bewegt werden konnten...
Angeblich soll das alles sehr bedingt tolerant sein, muss man wohl sehr gut aufpassen was man abgreift und wo man sich einklemmt.

!?

Lg, Alex

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #12

Meiner Meinung, passt die Innenraumbeleuchtung zu den unten besprochenden 4-Punkt Gurten!!!

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #13

ich wollt mir auch mal vorne fussraumbeleuchtung reinstrapsen,hab auch schon nen schalter der genau in zigaretten anzünder passt doch ich weiß noch nich wie ich das teil rauskriege um die leitungen da zu verlegen.

Ich stell gleich mal noch ne frage wegen der kofferaumbeleuchtung,ich wollt mir da eine 12v neon röhre dranhaun kann ich das über die kofferaum leuchte laufen lassen oder is des nich so gut?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #14

doch ich weiß noch nich wie ich das teil rauskriege um die leitungen da zu verlegen.

Du bekommst den Zigarettenanzünder nicht einzeln raus, dafür musst du die komplette platte raushebeln wo er eingebaut ist;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #15

Ja schon bekannt das ich des alles raushebeln muss,bloß die frage ist wie,also wenn einer da mal was weiß wie ich des ganze ding da raus kriege.dann schreibe er es gleich hier rein ;)

lg En3rGixX

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #16

Wenn du ca. 2 Sekunden lang die Suche benutzt hättest, wärst du über gestolpert...;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #17

schönen guten morgen,

ich hab mir dann gestern auch mal die mühe gemacht und meinen Fußraum in einem rot erstrahlen lassen,
Verlegt ist das ganze von dem Raum unterhalb des Aschenbechers aus, kabel an der seite des MItteltunnels her und den Strom hab ich von der Zigarettenanzünder-Beleuchtung genommen.

Problem: Jetzt leuchtet das Warn-signal für Airbag oder Rückhalteeinrichtung im Tácho,
weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das wieder weg bekomm

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #18

schönen guten morgen,

ich hab mir dann gestern auch mal die mühe gemacht und meinen Fußraum in einem rot erstrahlen lassen,
Verlegt ist das ganze von dem Raum unterhalb des Aschenbechers aus, kabel an der seite des MItteltunnels her und den Strom hab ich von der Zigarettenanzünder-Beleuchtung genommen.

Problem: Jetzt leuchtet das Warn-signal für Airbag oder Rückhalteeinrichtung im Tácho,
weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das wieder weg bekomm

haste fotos? :)

warnsignal wegen störung? störung beim freundlichen quittieren lassen?

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #19

sollte es im leon 1p nicht sogar extra Leitungen für ein eFußraumbeleuchtung geben, da man diese ja im Steuergerät auch ein und ausschalten kann???

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #20

hallo
hab mir heude fussraumkirmes eingebaut und jedengfalls alles glatt gegangen bis ..naja masse an plus *krzz* un jedenfall jetzt is kein strom mehr auf dem zigaretten anzünder,die sicherung (nr 25) müsste das ja sein,is noch ganz was kanns denn sonst sein???
mfg fubaa

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Oben