R-Adi und sein gelber 1P Cupra

Diskutiere R-Adi und sein gelber 1P Cupra im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Manche kennen mich schon, bin hier schon eine Zeitlang registriert. Bin seit dem 4.10.2007 stolzer Besitzer eines Cupras. Ist aus dem...
  • R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #1

R-Adi

Reaktionen
0
Hallo

Manche kennen mich schon, bin hier schon eine Zeitlang registriert.
Bin seit dem 4.10.2007 stolzer Besitzer eines Cupras. Ist aus dem Modelljahr 2008, gebaut wurde er am 4.9.2007.

Im Moment habe ich ca. 600 km drauf. Bin ganz zufrieden. Von den 3 (Fabrik-)neuen Autos, die ich bisher gekauft habe, hat er nach der ersten Woche die wenigsten Mängel. Auch der Lack hatte keine Fehler, was bisher anders war. Dafür hab ich schon den ersten Steinschlag in der Fahrertür. Aber halb so tragisch, ist zwar bis auf Grundierung, aber ganz klein. (muss vom Gegenverkehr sein)

Sonst ist mir nur das schiefe Lenkrad aufgefallen und ein Mitfahrer meinte, die rechte, hintere Tür ist nicht 100%ig Dicht, weil die linke im Gegensatz dazu ruhig ist. (muss das mal selbst testen)

Was soll ich schon großartig zum Auto sagen, Ihr kennt die Daten sowieso schon. Bislang ist alles Serie, bis auf die blauen Standlichter. Aktualisiere aber die User-DB, dort steht also immer das aktuelle drin.
Bei Fragen einfach hier posten...

Zu meiner Person:
Ich heiße Adam, auch Radi genannt, bin von Beruf Koch, habe seit dem ich 19 bin, ständig an Autos rumgeschraubt. Das hat sich jetzt gelegt, mache nicht mehr allzuviel. Aber ganz aus der "Branche" bin ich noch nicht raus. :D

Ich denke das sollte jetzt erstmal genug Text gewesen sein. Ich würd sagen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte....

Wem das Einzeln zu dumm ist, der kann sich alle Fotos auf einmal runterladen:

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #2
Willkommen.png

mfG

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #3
:astonish: Ach du auch hier! :D Na dann herzlich willkommen auch von mir! ;) Ich muss ja noch 2 wochen warten!

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #4
Welcome ... Du Neuling :D

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #5
Naja, bin vielleicht nicht ganz neu, aber immer noch ganz frisch und knackig. :laughing:
Aber es ging ja um den Cupra - und der ist ganz neu vom Band. :D

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #6
Willkommen
Hallo R-Adi :D :wave:

schönen Wagen haste da
Leider noch nicht beim Treffen in Regensburg :)

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #7
jo hi r-adi,
hast ja echt ne heisssssse kiste, gefällt mir echt sehr gut in gelb.
sehr auffällig.
hoff mal, es gibt bald wieder mal ein treffen bei uns hier in der gegend von nürnberg bis nach regensburg.
grüßle an alle. :wave:

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #8
Hallo Adam! :D

Von mir auch ein Willkommen hier im Forum auch wenn ich noch "neuer" hier bin als du!

Hab dir ja schon im 6N2-Forum geschrieben das dein Cupra echt klasse ist!

Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Werde demnächst auch noch eine ordentliche Vorstellung machen so wie es sich gehört!

Gruß,
Bernd

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #9
@ Boucherer

Würd mich freuen, wenn wir uns mal sehen.

@ alle

Aufgrund einiger Fragen bzw. Kommentare in anderen Themen poste ich hier mal die größere Version meines Avatars.

Es handelt sich um ein bearbeitetes Foto, indem ich meinen Cupra "am PC" tiefergelegt habe.
Schätze, es dürften so an die 70/70mm sein, ausgehend vom Standard-Leon.

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #10
du kommst aus Hemau?...ich hab meinen FR in Hemau gekauft *g* bei RG-Automobile, vielleicht hast du den dort ja mal stehen sehen? war so im herbst 07 ... oktober rum glaub ich...

p.s: Servus ;)

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #11
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier :)

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #12
Ähm..... er is fast ein Jahr länger dabei als Du. :laughing:

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #13
@ Lighthammer

Ja, wohne in Hemau, der "Stadt" (ist wirklich eine, trotz etwas über 4000 Einwohner) um die es in einem Radius von 20 km keinen Seat-Händler oder Werkstatt gibt.

Vor mir fuhr hier nur ein einziger schwarzer 1P Leon rum in einer normalen Austattungsversion. Kurze Zeit nach meinem Cupra, der hier für viel Aufsehen (und auch bei 70-jährigen Passanten) für Gesprächstoff sorgte, kamen 2 FR und ein weiterer Cupra dazu. Nun haben wir hier sogar die Golf GTI, Audi S3 und Ford ST (3 häufigsten Marken hier, neben Opel und Fiat) in der Anzahl überholt. :D

RG müsste der Händler außerhalb von Hemau sein, bei Baumer-Transporte?
Da fahr ich nur vorbei. Da steht immer nur 1 Auto an der Straße, Rest sieht man erst, wenn man reinfährt. Ich glaube, die Leute hier kennen den Händler nicht mal wirklich. Schätze eher, dass man auf dessen Fahrzeuge eher nur über Internet kommt...?

@ Meusgen

Danke. Gleichfalls.
Bin wie Heiko es schon sagte, ja hier nicht mehr ganz "frisch", aber gehöre noch lange nicht zum alten Eisen. :D

@ alle

Dürfte schon bekannt sein, aber so sieht er jetzt aus:

40mm H&R Federn und rundum 8x19" ET35 OZ Ultraleggera mit 225/35 Dunlop Sport Maxx.

Wenn die (gebraucht gekauften) Reifen abgefahren sind (spätestens ende 2009), werde ich für die VA wohl 2x ET45 kaufen, da es dort zu breit ist. Eingetragen wurde das zwar, aber ist schon sehr Grenzwwertig und sieht nicht so optimal aus.

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #14
okay dann habe ich mich nur gerade gerwundert :D

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #15
Von mir auch noch ein spätes Willkommen :D

Vor mir fuhr hier nur ein einziger schwarzer 1P Leon rum in einer normalen Austattungsversion. Kurze Zeit nach meinem Cupra, der hier für viel Aufsehen (und auch bei 70-jährigen Passanten) für Gesprächstoff sorgte, kamen 2 FR und ein weiterer Cupra dazu. Nun haben wir hier sogar die Golf GTI, Audi S3 und Ford ST (3 häufigsten Marken hier, neben Opel und Fiat) in der Anzahl überholt. :D

Was soll ich sagen, als ich meinen Ende 2005 gekauft habe, war ich weit und breit der Einzige. Monate lang hat man keinen anderen gesehen, jetzt sehe ich ständig irgendwelche schwarze 1P rumfahren. Zum Glück hebe ich mich mit der Cupra Front/Grill noch ein wenig ab ;)

Was die "Vielzahl" an Seat-Händlern angeht, das ist auch mit ein Grund warum ich mir das nächste Mal was anderes hole. Bin mit den 3 im Umkreis absolut nicht zufrieden. Da hat man bei manch anderen Marken doch eine größere Chance dass was dabei ist. Na ja, ein Jahr wird er noch gefahren...

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #16
ich hatte nicht aufs datum geachtet sondern nur gelesen :D

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #17
naja, wenn man in jeden "Newbie"-thread was reinschreiben muss, kanns durchaus passieren, dass man es nicht komplett durchliest.

² R-Adi
du hattest eine zeitlang ein gewindefahrwerk drin oder?

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #18
Aber lieber so als gar nix schreiben... ;)

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #19
ach mich stört das nicht das ich mal nicht auf das datum geschaut habe war ja mal lustig. das kann nur mir passieren :)

• R-Adi und sein gelber 1P Cupra Beitrag #20
@ R-adi bist am 26 dabei treffen in abensberg ?

Thema:

R-Adi und sein gelber 1P Cupra

Oben