A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente

Diskutiere A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Gibt es mittlerweile für den Leon 1P ne A Säulen Halterung die passt?
  • A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #1
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Gibt es mittlerweile für den Leon 1P ne A Säulen Halterung die passt?

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #2
Hat der Leon 1P die Kopfairbags nicht Serie? (Cupra schon)
Falls ja, dann nehme ich an, sind diese auch mit in der A-Säule versteckt?

Wenn das so ist, wirst kaum welche bekommen bzw. montieren dürfen, sonst bekommst beim Unfall dein Ladedruck gleich mit aufs Gesicht geprägt. :D

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #3
Hinter der A-Säulen-Verkleidung ist doch kein Airbag, oder...? :astonish:

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #4
Nee beim FR nich dat weiß ich janz jenau. Aber inner B-Säule

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #5
Weiß nicht, wie das im Leon ist, deshalb frag ich ja.
Glaub aber, kein Airbag-Sticker drauf gesehen zu haben, hab da aber nicht so genau geschaut.

Beim Polo waren die auch in der A-Säule mit drin. Sind so Details, auf die man bei solchen Vorhaben achten muss.

Und wenn der FR vorn keine drin hat, dann haben alle anderen auch keine drin. Wäre ja unlogisch, hier 2 Systeme anzubieten.

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #6
Logik hat bei Seat nicht unbedingt und immer was zu suchen ;) :D

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #7
hab in meinem leon keine Airbags in der A Säule
habe 8 Airbags (gibt auch glaub ich nicht mehr oder?)
aber wie gesagt keine in der A Säule

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #8
So wie ich das sehe, hat der Leon in der A-Säule Airbags. Wo sollten die auch sonst rauskommen zum Schutz?

Ich geh nacher mal runter ans Auto und schau nochmal genauer nach.

edit:

Nach Studium meines Handbuches sind keine Airbags in der A-Säule verbaut. Also kann man ohne weiteres etwas dranschrauben/kleben/basteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #9
Gibt es mitlerweile die Halterung für die A-Säule? weil ich glaube nicht, das die universalen da so gut reinpassen.
MFG

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #11
Zumindest ist über dem Armaturenbrett ein Airbag drin der beim Öffnen auch gegen die Frontscheibe haut. Ich nehme mal an, alles an der A-Säule Geschraubte ist auch im Weg.

ESP

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #12
Hat jemand schon irgendwelche zusatzinstrumente in seinem leon verbaut??? würde mich sehr interessieren, wenn möglich auch mit ein paar pics

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #13
Ja habe eine verbaut von carzone. Hat mich 39 euro gekostet und sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich mach noch ein paar Bilder davon und setzt sie rein.

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #14
Hallo,

Bin grade dabei 2 instrumenten ein zu bauen.(oeltemp und Boost).
Etwas wurde ich noch andern,der einbau winkel der instrumenten must noch was grosser werden.

Anhänge

• P8070001.JPG
    P8070001.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 270
  • P8070002.JPG
    P8070002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 245
  • A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #15
hat der cupra vorne jetzt in der a-säule airbags ? bin zu faul in die bedienungsanleitung zu schauen :D thx in vorraus

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #16
hallo da ich meinen alten leon stylance in die wand gesetzt habe und seiten- und kopfairbags gekommen sind weis ich das er net aus der A-säule kommt sondern von oben aus dem himmel....

bilder folgen heute abend.. (muss warten bin jemand zuhause is)

sooo hier mal ein bild vom airbag von der rücksitzback da is zu sehen wie er aus dem himmel kommt und so is das forn auch

mfg CIA

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

moin moin ich habe jetzt schon 20min die suche bemüht und geschaut ob ich die teilenummer oder den preis für die standart a- säulen abdeckung finde.
kann mir net einer von euch sagen was die kostet

mfg CIA

Zuletzt bearbeitet:
  • A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #17
30 Euro, ob Cupra oder normal ist egal.

Teilenummer richtet sich dann nach farbe.

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #18
aha danke...

habe glaube im shop was gefunden da kostet die 17€ oder so...
naja brauch doch keine mehr ;)

aber danke

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #19
hallo zusammen kann mir jemand helfen?? Habe mir ne ladedruckanzeige eingebaut ,aber wenn ich das auto starte springt der zeiger auf -1bar und dort bleibt er dann stehen. Auch unter volllast macht er kein wank. Habe auch schon den schlauch an der lda abgezogen um zu prüfen ob sie gekniggt ist oder so aber unterdruck besteht! Hat jemand vielleicht ein bild wo man sieht wo das t-stück eingebaut ist oder wo ich es einbauen kann.

würd mich sehr über eure hilfe freuen

• A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #20
Hast Du es vorm Turbo angeschlossen? Weil Überdruck gibt es ja nur nach dem Turbo und Du sprichst davon, das auf der Leitung zur LDA Unterdruck ist.

Thema:

A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente

A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Notrad Nachrüsten: Hallo ich habe in meinem Leon ein Tyre Fit Kit für reifen und würde das gerne gegen ein Notrad tauschen. Hat hier jemand Erfahrung. Passt die...
[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger, ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Oben