220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon

Diskutiere 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Heute ist es soweit, ich danke ab ... bzw mein Leon. Es waren 4 geile Jahre und 220.000km interessante Kilometer. Ich hatte praktisch null...
  • 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #1
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo

Heute ist es soweit, ich danke ab ... bzw mein Leon. Es waren 4 geile Jahre und 220.000km interessante Kilometer. Ich hatte praktisch null Probleme auf die Laufleistung gesehen.

Ich möchte dem Forum danken für all die Tipps und vor allem die schönen Treffen. Desweiteren möchte ich das Forum verfluchen, weil ich wegen den vielen Anregungen so viel Kohle gelassen habe :D:D:D

Auf jeden Fall werde ich heute Abend wohl insgeheim hoffen, dass der Exprothändler die abgefahrenen Reifen und die alte Bremsanlage sieht, so dass ich mein Leon behalten kann ... nein quatsch, aber nen bissl flau im Magen ist mir trotzdem.

Warum Erfahrungsbericht? Ganz einfach - 220.000km mit nen TS TDI und kaum Probleme - wenn das keine gute Erfahrung ist?

MFG Uli

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #2
:respekt:

Solche Laufleistungen ohne Probleme sind wirklich aller Ehren wert!

Was kommt denn jetzt für ein Auto?!

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #3
Erstmal ein uralter Opel Corsa über den Winter ... danach mal gucken. Irgend etwas mit 4 Ringen und 180PS TDI ... vllt auch nen Passat. Auf jeden Fall ein Avant. Ich tendiere zu nem alten A6 mit allem drum und dran ... die kosten auch nicht mwhe die Welt.

MFG Uli

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #4
Heute ist es soweit, ich danke ab ... bzw mein Leon

ich hoff mal sehr stark dein Leon und du nicht.

Naja, am ende hättest mich ja fast noch eingeholt mit den Kilometern. aber nur fast ;)

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #5
Uli, dein schöner Löwe :( Wo wird er denn hingehen?

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #6
Da kann man echt von ner guten Erfahrung sprechen, wenn man >200 Tkm abspult und praktisch nix am Wagen is...ich bin ja auch bei 116 Tkm gelandet, mal sehen, wie lange mir mein Löwe noch treu bleibt...

Dann wünsch ich dir auf alle Fälle erstma Glück mim Corsa...und danach Glück für dir 4 Ringe...aba bleib dem Forum ruhig erhalten...

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #7
Joar Thomas ... knapp wars. Aber wenn der Preis stimmt, sagt man nicht nein.

@Wurmi

Sicher wird es weniger werden aber das ein oder andere Franken Treffen werde ich wohl mit nehmen :)

MFG Uli

@LEONi

Naja, irgendwo im Ausland wird sich ein neuer Käufer über all die verschlissenen Verschleissteile ärgern :D Keine Ahnung, hat ein Exporthändler gekauft. Der holt ihn heute Abend ab.

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #8
Schade, schade. Wieder geht ein schöner Leon ;( aber alles Gute für die Zukunft.
... und hoffentlich bekommst keine "Blüten" in die Hand gedrückt ;) :D

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #9
...und hoffentlich bekommst keine "Blüten" in die Hand gedrückt ;) :D
Wie? Geht der nach Holland? ;) :p :D

@uli
Viel Spass mit dem nächsten und übernächsten (dem dann wohl eher ^^) Auto und vergiss uns hier net ganz :)

Ich verschieb den Thread mal in den "Newbie und Goodbye"-Bereich :)

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #10
@Wurmi

....... aber das ein oder andere Franken Treffen werde ich wohl mit nehmen :)

Bei den Thüringer Würschden bist auch herzlich willkommen ;) und die Franken natürlich auch...

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #11
schade das du deinen schönen wagen abgeben wirst. aber bei dem geld was du dafür bekommst kann ich es sehr gut verstehen ;)
hauptsache du läßt dich hier noch blicken und ansonsten schreibt man sich ja öfter mal auf der anderen seite ;)

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #12
Und, wie viel bekommt er dafür ?( Weiss ja scheinbar eh schon jeder ausser mir.....

Aber ist doch ne gute Botschaft, das bedeutet, dass so nen TDi locker 200.000 km hält...und das obwohl kaum einer nen Auto über 100.000 kaufen will, weil er ja eh gleich auseinanderfällt... :rolleyes:

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #13
Alles gute Uli .... viel spaß und Erfolg bei den nächsten Wägelchen .... und wenn du mal wieder die A2 entlang düst sag ruhig bescheid, nen happen essen geht immer ;)

PS: Hab ich dir schon mal gesagt das du bekloppt bist, vor nen paar monaten noch die selfmade Schürze und nu haust den Wagen weg?! :D

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #14
... PS: Hab ich dir schon mal gesagt das du bekloppt bist, vor nen paar monaten noch die selfmade Schürze und nu haust den Wagen weg?! :D
Das hab ich mir auch gedacht, wo ich den Thread hier gesehen hab :D ;)

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #15
  • 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #16
ich denke damit kann man bei dem KM stand zufrieden sein.

Du alsu mit weggegangen? und hst du die front noch, hätt da interesse? :D

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #17
Am Ende waren es 9200€ - wie gesagt, der Zustand war mittlerweile unbefriedigend.

Beim Bremsen hat es vorne stark "geeiert", lag wohl daran, dass die Reifen runter waren und die Bremsen ebenfalls. Zudem hat er mir immer mehr den Eindruck vermittelt, dass er "altersschwäche" bekommt. Er fuhr sich irgendwie anders. Das FW war auch mittlerweile alt usw.

@Thomas

Wenn du ne Front baust, nimm dir ne Woche Urlaub oder gib mir deinen Wagen, ich bau dir eine. Die andere ist mit wegegangen.

Lustiger Weise auch eine TS Front (Winterfront) OHNE Gitter - er hats nicht gesehen :D

MFG Uli

EDIT: Da es nicht mehr mein Auto ist, nehm ich ihn aus der Bewertung und schenke dem Thomas, dem eigentlich der Erste Platz gebührt, den Zweiten.

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #18
schenke dem Thomas, dem eigentlich der Erste Platz gebührt, den Zweiten.

ich kann nix dafür... meiner Meinung nach müsste ich irgendwo im unteren Mittelfeld rumdümpeln... aber ich kanns ned ändern!

wer auf den ersten gehört weiß ich nicht... gibt viele hübsche leons!

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #19
ach uli, das ist doch blödsinn, du hast ihn so aufgebaut, also hättest den auch drin stehen lassen können. Ausser es meldet sich der neue besitzer an, dann musst dich eh löschen lassen :D

• 220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon Beitrag #20
Hehe - aus Spanien :D

MFG Uli

Thema:

220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon

220.000 wunderschöne Kilometer mit meinem Seat-Leon - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Oben