heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt

Diskutiere heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wenn ich den heckscheibenwischer anmache spinnt er ab und zu. dann wischt er von rechts(ausgangsstellung) nach links normal,aber zurück zuckt er...
  • heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
wenn ich den heckscheibenwischer anmache spinnt er ab und zu. dann wischt er von rechts(ausgangsstellung) nach links normal,aber zurück zuckt er dann immer so. lso er wischt 3-4 cm dann bleibt er stehen,dann wischt er wieder 6cm und bleibt wieder stehen. wenn ich den wagen neu starte.ist es weg. was ist das?
und nochwas: wenn es geregnet hat und ich die fahrer/beifahrertür öffne läuft immer voll viel wasser auf meine sitze.das wasser kommt genau von der oberen türkante,da wo dann die tür nach vorne krumm wird.der sitz ist dann richtig nass.habt ihr das auch

• heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt Beitrag #2
hallo nicht nur anschauen!!!! habt ihr das auc`?? soll ich zum händler??

• heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt Beitrag #3
Also ich habe das nicht, gehe zu Deiner Werkstatt und lass den Wischer in Ordnung bringen.
Das ist nicht normal.
Bei dem Wassereintritt meinte ich auch das das Normal ist, da das Auto ja keine Dachrinne hat kann es ungehindert beim öffnen der Türe auf den Sitz Tropfen.

Gruss Hardy

• heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt Beitrag #4
@Meister-LEON

DAS GIBT'S NICHT!!! Mich plagt seit einer Woche genau dasselbe Problem mit dem Heckscheibenwischer... :D :D :D :D

Man schaltet ihn an, dann bewegt er sich bei mir bis in die Mitte der Scheibe, bleibt stehen, bewegt sich wieder 2cm, STOP, wieder 2, dann zurück mit weiteren, zahlreichen Unterbrechungen und Ruckeln!! :evil:
Echt komisch!!! *nerv* Aber die Sache tritt bei mir immer nur dann auf, wenn es früh morgens kalt ist oder aber der Wischer länger nicht mehr in Betrieb war!!

Ich kenne das noch von meinem alten Punto: da hat sich der Motor des Heckscheibenwischers im Winter immer festgesetzt, d.h. ich hatte die gleichen Symptome, nur dass ich im besagten Winter drei HW-Motoren verschlissen habe... :D

Das mit dem Wasser beim Tür öffnen hingegen ist völlig normal - hat (denk ich mal ;) ) JEDER Leon!!! :tongue:

Die Sache mit dem Wischer dafür ist ein Defekt - werde das mit meinem 15TKM-Kundendienst mal beheben lassen - also in genau 1764km! :rolleyes:

• heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt Beitrag #5
@amfti: das kann sein!! ich habe mein wischer lange nicht benutzt,und als ich das erste mal ihn wieder benutzt habe machte er das gleiche wie bei dir. kann es sein,das er kontakt über so eine reibscheibe(wie bei der hupe) bekommt und wenn er länger nicht benutzt wurde,ist die reibscheibe korrodiert,oder verdreckt und der kontakt bekommt mal kein strom und dann wieder mal strom. und wenn er ein paar mal gelaufen ist,hat er die korrusion weggeschliffen und dann läuft er wieder ????

• heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt Beitrag #6
@Meister-LEON

Hmm, das könnte natürlich auch sein!
Ich dachte u.U. auch an die Tatsache, dass vermutlich Kondenswasser in die Spule bzw. in den Heckwischer-Motor eingetreten ist!! ?(
Dann funzt das Teil nämlich auch nimmer sonderlich gut...

Nun ja, wie dem auch sei, ich lasse das mal von meinem Händler checken und dann werden wir wissen, was die Ursache für die Probleme war! :rolleyes: ;)
Würde ich dir übrigens auch empfehlen... Ansonsten berichte ich schnellstmöglich!! :))

So long...

Thema:

heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt

heckscheibenwischer spinnt/wassereintritt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mängel über Mängel: Hi. hab morgen nen Termin beim Seat Händler, weil ich ein Neues Türsteuergerät bekommen weil die Beifahrertür nicht Naschschließt hab noch andere...
Oben