Facelift Leon

Diskutiere Facelift Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; In der neuen Auto Motor Sport steht ein Bericht (mit schlechter Skizze) über Nachfolger vom Leon! 2004 Facelift auf Golf vier Plattform...
  • Facelift Leon Beitrag #1

mccinley

Reaktionen
0
In der neuen Auto Motor Sport steht ein Bericht (mit schlechter Skizze) über Nachfolger vom Leon!

2004 Facelift auf Golf vier Plattform

Wahrscheinlich schon die neuen Dieselmotoren
neues, besseres interieur

Ein neuer Leon auf Golf fünf Plattform soll frühestens 2006 kommen :cry:

• Facelift Leon

Anzeige

• Facelift Leon Beitrag #2
Hast deinen Löwen doch eh schon, oder? Dann passts ja, oder?

Manchmal denk ich mir eh, dass ich den besten Zeitpunkt zum Leon Kauf erwischt hab.

Gegen Ende 2000 gab es nämlich noch kein A3 Facelift, die Qualitätsanmutung im A3 war nicht so gut wie im Leon und der 81KW TDI war im Audi auch anzutreffen - wieso hätte man damals einen A3 kaufen sollen?

Heute locken natürlich schon die PD Motorn mit 130 PS...

Aber ist doch egal, freut euch doch an euren Leons und denkt nicht darüber nach, was wann wie und wo in Zukunft kommt...

Vielleicht zieht es euch dann ja doch zu einer anderen Marke, auch wenn man das jetzt nicht wahr haben will.

Schlechter werden die Autos nämlich selten...

LG, Wolfy

• Facelift Leon Beitrag #3
Na das klingt doch schonmal ganz gut. Da kann ich ja beruhigt meinen Löwen ins nächste Jahr steuern, er wird dann (1/2 Jahr jung) immer noch nicht alt aussehen... :]
Bin schon gespannt auf den Artikel.

• Facelift Leon Beitrag #4
Also wenn da was dran sein sollte, haben sich meine Vermutugen voll und ganz bestätigt! :]

Und ich bin gleichermaßen froh: denn genau im Februar 2004 läuft die Garantie meines 20VT ab - wenn dann also zwei Monate später der facegeliftete Leon auf den Markt geworfen wird, ist dies der beste Zeitpunkt, sich einen neuen anzuschaffen!!

Vom "Cupra R-Gedanken" bin ich nämlich wieder abgekommen: kein Leder, keine elektr. Sitze, keine Sitzheizung, kein Schiebedach usw. - ich bin mittlerweile definitiv so komfortverwöhnt :D, dass ich darauf nimmer verzichten möchte - basta! :]

A propos Dieselmotoren: hier hab' ich gelesen, dass die neuen PDs (100 und 130PS) bereits beim Modelljahrwechsel 2003/2004 (also im April 2003!!!) zum Einsatz beim Leon kommen! ?( Stand irgendwo letztens im Internet... ich mach' mich 'ma auf die Suche und poste den Link dann hier.... ;)

• Facelift Leon Beitrag #5
Und dann noch Xenon als Option und die neuen 2.0 Pumpedüsemotoren. :tongue: ;) :rolleyes:

• Facelift Leon Beitrag #6
@roterkaiser
Naja, die Sache mit dem Xenon, die ist dann gar nimmer so abwegig!!! :D :rolleyes:

• Facelift Leon Beitrag #7
Hat niemand ein Entwurf oder Prototypphoto??
Würde mich mal interessieren in welche Richtung der neue Leon geht!!

Gruzz Thilo

• Facelift Leon Beitrag #8
@Thilo
Naja, die Zeichnung in der aktuellen ams fällt ziemlich klein aus - mit einscannen is' da leider nix! Und ein Pic im Internet hab' ich bisher noch nicht finden können... :(
Ich mach' mich aber mal auf die Suche... ;)

• Facelift Leon Beitrag #9
Au ja, Xenon 8)
Denke sowas verbilligt den Umbau immens!
Weil Serienteile sind nunmal Original :tongue:

• Facelift Leon Beitrag #10
Habe im Inet gerade einen Bericht über ein Leon
Cabrio gesehen(nicht gelesen) :astonished:
Link:

Die Sprache ist finnisch oder was weis ich was ?(
jedenfalls ist ein Bild dabei

Gruss Frank

• Facelift Leon Beitrag #11
Jo @Fragri und das Datum konnste auch nicht lesen! Ist doch schon alt 31.Juli 2001 10 Uhr irgendwas. 8o ;)

• Facelift Leon Beitrag #12
@raider
Jo hast recht, hab ich nicht drauf geachtet:O

• Facelift Leon Beitrag #13
@Fragi
alter Hut! Das hatten wir schonmal (auf einer russischen Seite)...

Jürgen

• Facelift Leon Beitrag #14
Hallo zusammen!

Die PD-Motoren mit 100 und 130 kommen voraussichtlich im Frühjahr. Modell 2003 wird schon seit Juli Produziert!
Ihr könnt an der Fahrgestellnummer das Modelljahr ablesen. VSSZZZ1MZ3R .... ist Modell 2003.

Grüße Ich

• Facelift Leon Beitrag #15
Für jeden der die Bilder in der AMS noch nicht gesehen hat, der kann sich auch die Bilder aus Thread ansehen. Icke20 war's glaub ich der da mal ein bischen mit der Ibiza Front rumgespielt hatte. Der Link zu seinen Bildern steht im ersten Post des verlinkten Threads...

Icke's Bilder und das was in der AMS zu sehen ist hat schon eine starke Ähnlichkeit (zumindest die Front)...

• Facelift Leon Beitrag #16
Also ich glaube das die Bilder in der AMS sehr wirklichkeitsnah sind; könnte ich mir so vorstellen.
Thema Motoren. Wenn nächstes Jahr im Frühjahr z.b. der 130 PS Motor rauskommt, kommt dann ein Jahr später z.b. der 136 PS 2.0 Liter Motor. Also die 130 PS gibt es nur ein Jahr??; und dann vielleicht eine weitere Version mit 160 PS??

• Facelift Leon Beitrag #17
Wir hatten diese Diskussion zwar schon, aber eine Fortsetzung in diesem Threat scheint doch sinnvoll: :rolleyes:

ein Leon mit Ibiza-Gesicht? ?(
Kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen - den müsste man wohl dann mal in natura sehen...

Meines Erachtens würde unter solchen Umständen dem Leon keine besonders rosige Zukunft bevorstehen! Das Ibi-Design am Leon wirkt irgendwie abwertend und sicherlich kann ich dann auch schon jetzt festhalten, dass ich einen derartigen Löwen niemals kaufen würde... :( :evil:
Ich wäre sehr enttäuscht!!! :( :( :(

• Facelift Leon Beitrag #18
Na ja, ob schön oder nicht, darüber kann man schon streiten. Und ob dies für den Leon eine rosige Zukunft bedeuten würde.
Aber es kann schon das die Scheinwerferform die beim Ibiza eingeführt wird, die neue Designlinie bei Seat einläutet.
Wie bei so vielen Automarken gibt es ja immer ein Markendesign daß sich bei allen Modellreihen in irgendeiner Form sich findet.
Wahrscheinlich ist die Scheinwerferform ja auch deswegen gewählt, natürlich nicht nur, damit es für den Leon auch Xenon gibt.
Was micht nur auf der Skizze wunderte ist, das es den Wagen auf einmal dreitürig gibt!!
Das wäre doch wesentlich mehr Aufwand, als ein bloßes Facelift!!

• Facelift Leon Beitrag #19
Tango oder Salsa

Hi Leutz....

evtl. orientieren sie sich aber auch am Tango oder Salsa und DAS könnte dann schon wieder ganz anders aussehen, oder?! 8) Naja ich hab jetzt das Modell 2003 und egal was kommt unglücklich muß ich glaub ich ne sein!!

mfg micha

• Facelift Leon Beitrag #20
Habe heute in der AMS das Bild gesehen - und ich finds furchtbar! Sieht aus wie ein aufgeblasener Ibiza :(

Thema:

Facelift Leon

Facelift Leon - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Oben