Türkontaktschalter Fahrertür defekt

Diskutiere Türkontaktschalter Fahrertür defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab heute morgen nicht schlecht gestaunt! 8o Ich schließe meinen Leon auf, setze mich rein, krame noch ein bischen rum, und plötzlich...
  • Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #1

Liontamer

Reaktionen
1
Ich hab heute morgen nicht schlecht gestaunt! 8o

Ich schließe meinen Leon auf, setze mich rein, krame noch ein bischen rum, und plötzlich verriegeln alle Türen und der Alarm ist aktiv!!!!
Ich dachte mir, das kann doch nicht sein!?!? Also nochmal mit der FFB aufgeschlossen, Tür aufgemacht, Tür zugamacht, und siehe da - Die Türen verriegeln kurze Zeit später wieder!

Nach etwas probieren hab ich dann rausgefunden, daß mein Türkontaktschalter in der Fahrertür defekt ist.
Das System hat also nicht erkannt, daß nach dem entriegeln eine Tür geöffnet wurde. Also verreigelt es wieder nach 30 sec. Was ja völlig normal ist.
Nur gibt es da ein "kleines" Problem: Meine FFB setzt ab und zu gerne mal aus. (bekanntes Problem) Was hätte ich gemacht, wenn diese genau in diesem Moment auch nicht funktioniert hätte?? Dann wäre ich hoffnungslos in meinem Auto gefangen gewesen! 8o Außerdem hätte irgendwann der Alarm ausgelöst (innenraumüberwachung) und ich hätte wie ein Idiot in meinem Auto gehockt und mich in Grund und Boden geschämt! :baby:

Kleine Ursache, große Wirkung!!!

Weiß jemand, wie ich das Türschloß ausbaue? Was muß ich dazu auseinandernehmen? Der Türkontaktschalter sitzt nämlich im Türschloß. (so´n Mist)

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #2
Hi,
bei mir war letztens auch der Türkontaktschalter defekt. Das ist so ein Microschalter , der im Türschloss sitzt. Das ganze Türschloss muss dafür ausgetauscht werden !!!!! Kosten bei meinem Seat Händler:
Fehlerspeicher auslesen und EInbau des neuen Türschlosses: 74 Euro. Material: Türschloss: 83 Euro

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #3
Der Schalter hat mehr einen Wackelkontakt. Die Lampe in der Tür ist mal mehr, mal weniger hell.

Ma schaun, ob da Kontaktspray hilft.

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #4
...

Hi Liontamer,

wie ist denn die Geschichte mit Deinem Türschalter ausgegangen? Meiner im Toledo ist nämlich auch kaputt...

Gruss Marco
xxx

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #5
Ich hab das bisher so gelassen wie es ist.
Hab noch keine Zeit für die Werkstatt gehabt.

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #6
hallo zusammen,
ich hatte das Problem auch, allerdings Beifahrertür.
Mein Leon ist 2,5 Jahre alt. Seat hat 50 % der Kosten übernommen.
Ich habe ziemlich genau 81 Euro bezahlt (Schloß und Einbau je ca. 50 %).
Schöne Grüße
dasacom

@Liontamer
wir haben uns am gleichen Tag angemeldet, was ein Zufall!!!
Ciao

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #7
Danke Euch 2 für die Antwort <eom>

.

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #8
tja super...

jetzt ist der Türkontaktschalter wieder kaputt....

leider ist die Garantie um.
Wird wohl ca. 160 bis 180 Euro kosten....

Hat das noch jemand gehabt? Ich bin da echt enttäuscht von der Qualität. Ich glaube ich schreibe mal nen Brief an SEAT.

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #9
Hi,

musste bei mir auch schon mal getauscht werden.

Mein Türschloss war auch schon mal putt.

Hat aber die Werkstatt auf Garantie getauscht ...

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #10
Habs auch an der Beifahrerseite und dem Kofferraum. Stört mich allerdings nicht so besonders. Garantie bzw. Kulanz kann ich nach fünf Jahren und 120.000km eh knicken.

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #11
hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe/Meinung

ich komme vom freundlichen. 213,61 Euro
Verkleidung der Vordertür aus und einbauen
Türscheibe ein und ausbauen???????????
Türschloss ausgebaut und erneuert
Türe abgedichtet
130 Arbeitseinheiten

Schloss 96,25 Euro
AKD49701004R10 Dichtschnur 23,10 Euro
+ MwSt.

Wird die Türscheibe ausgebaut???
dauert es wirklich 130 Arbeitseinheiten?
kann ein wenig Dichtschnur so teuer sein?
Ich habe um Rückruf des Chefs gebeten, habe leider dummerweise die Rechnung schon bezahlt.

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #12
@ dasacom

Also ich hab ne Bosch Garantie und die haben auch schon einen Schalter ers.
Die als nicht Seat Werkstat haben etwas weniger als 1 Stunge gebraucht als nicht Seat Werkstatt. Weiß aber net wieviel AW´s eine Stunde bei Seat hat.

Das du bezahlt hast ist vollkommen egal kannst später immernoch reklamieren. Kann aber nichts versprechen ob ich se find

Ich such mal ob ich noch die Rechnung finde wenns den hilft.
War damals knapp 130 Euro inkl.

MFG

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #13
Bei mir liest sich das wie folgt (ACHTUNG-> DM-PREIS):

Türschloss vorn links: 150,80 DM
Arbeitsaufwand: 89,50 DM

Macht inkl. Märchensteuer 278,75 DM oder 142,52€.

Gemacht wurde das ganze übrigens am 23.10.2001...

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #14
hallo zusammen,
vielen Dank für eure Bemühungen.
mist: hätte auch mal bei Bosch fragen sollen. Ich war bei A.T.U.
aber die haben mich zu Seat geschickt...wollten wohl das Teil nicht besorgen, bzw. bestellen

1 Stunde sind 100 Einheiten

Wie würdet ihr vorgehen?
Kontakt zum Händler persönlich oder per Brief?
oder direkt an Seat Deutschland?

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #15
Hin zum Händler und fragen, ob er das ernst meint. ;)

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #16
*entstaub*

Hi Leute,

hab exakt das im Startpost-beschriebene Problem. Nun hab ich keine große Lust, gleich 150 EUR oder mehr auszugeben, zumal ich in 95% der Fälle mich reinsetze und direkt starte und daher nix davon mitbekomme.
Nun die Frage: kann ich den Kontakt (wo ist der überhaupt?) säubern / ölen, oder ist der in jedem Fall defekt und muss getauscht werden? ?(

Danke
Kai

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #17
Google einfach nach Golf4 Mikroschalter da wirst schon eine genaue Anleitung finden ;)

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #18
Der mikroschalter an deinem türschloss im türblatt ist Defekt. Google nach Golf 4 türkontaktschalter pdf

• Türkontaktschalter Fahrertür defekt Beitrag #19
So ist das wenn man 30min bei tapatalk braucht

Thema:

Türkontaktschalter Fahrertür defekt

Türkontaktschalter Fahrertür defekt - Ähnliche Themen

Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...
Beifahrerseite öffnet sich nicht mit FFB: Hallo! Ich bin neu hier, bzw. war bisher immer nur mitlesend. Nun habe ich jedoch ein Problem, bzw. ein paar Fragen. Bei meinen Leon 1p öffnet...
Zentralverriegelung Spinnt/Defekt: Guten Abend. Ich komme gleich einmal zu meinem Problem. Habe mir vor einer Woche meinen Seat gekauft und jetzt funktioniert meine...
Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt?: moin.... Samstag war ich kurz einkaufen Auto ganz normal mit FF aufgeschlossen, los gefahren, auto zu gemacht mit FF, fertig! nach dem Einkaufen...
Alarmanlage - der teuerste Wecker, den ich je hatte: Mitlerweile hat es nen eigenen Thread verdient. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Alarmanlage meins Leon. Los ging es Anfang...
Oben