Treffen mit Kart fahren

Diskutiere Treffen mit Kart fahren im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hey Leute, hab in nem anderen Forum ne coole Idee aufgeschnappt. Wieso nicht ein Treffen veranstalten und danach Kart fahren gehen? Also kenne...
  • Treffen mit Kart fahren Beitrag #1
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Reaktionen
0
Hey Leute,
hab in nem anderen Forum ne coole Idee aufgeschnappt.
Wieso nicht ein Treffen veranstalten und danach Kart fahren gehen?
Also kenne hier im Umkreis 4 Kartbahnen.

- Dortmund Barop ''Highway Kart Racing''
- Dortmund Körne ''Speedway''
- Herne ''Monza''
- Selm ''Selmer Kartbahn

Ich Persönlich finde die in Barop am besten,ist aber dementsprechend ausgebucht.
Wer hätte denn lust auf sowas? Wer kennt noch gute hier im Pott?

Mfg Jens :wave:

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #2
In Oberhausen ist auch noch eine.

mfG

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #3
Warste da schonmal? Wie ist die?

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #4
Ich find die Bahn ganz ok, als ADAC-Mitglied gibts sogar Rabatt.

mfG

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #5
Barop find ich auch gut:D

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #6
Nebenbei is es nix neues hier das wir n leon treffen mit karten machen aber egal ...
Wir haben schon n paar ma was auf der schumi bahn gemacht...
Und wenn ich meine heimstrecke in gevelsberg hier ankündigen darf ... is sehr geil da ... ich bin dort bekannt wie n bunter hund und die preise sind echt o.k. ...
Allerdings sollte man bei einer gruppe vorher reservieren

Gibbet ma n paar daten ... wann des stattfinden soll

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #7
Also bei den Bahnen in Dortmund wäre ich dabei... die in Körne finde ich ein bisschen zu klein... die in Barop ist soviel ich weiss Europas längste Indoorbahn... die macht echt Spass!!!

Außerdem vermeide ich in der Regel den weg zur Bahn in Do. Körne... auf der anderen Straßenseite ist mein :) ...und da fahre ich nur hin wenn das defekt ist.

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #8
Stell dich nicht so mädchenhaft an ...
Ich bin immer gern zu meinem seat händler gefahren ... tasse kaffe kleiner plausch was ich schon wieder am leon geändert hab ....

Nur leider musste der dicht machen ...

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #9
Ich fahre auch nicht gern zu meinem :]

Vorallem die in Do kann man vergessen. Da fährt man net gern hin.

Also ich finde am sollte das im September oder Oktober machen.

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #10
Vorallem die in Do kann man vergessen. Da fährt man net gern hin.

^^RICHTIG!!!

Da jetzt aber mein Löwe in Kürze 5 wird und somit alle noch verbliebenen Gewährleistungsfristen ablaufen, werde ich zukünftige Reparaturen beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen....
jetzt genug OT, zurück zum Thema.

Also ich finde am sollte das im September oder Oktober machen.
ditozahn.gif

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #11
Also wie viele währen wir denn dann und welche Bahn? ?(
Die in Oberhausen soll wohl auch nicht schlecht sein.Bin immer offen für neue strecken.

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #12
Also die in Do-Barop kenne ich und die mag ich... wenn ich überstimmt werde, komme ich natürlich auch nach Oberhausen (vorausgesetzt an dem Termin kann ich)

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #13
Also die in Do-Barop kenne ich und die mag ich... wenn ich überstimmt werde, komme ich natürlich auch nach Oberhausen (vorausgesetzt an dem Termin kann ich)

Also ich währe auch für Barop.

Mfg Jens

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #14
In Dortmund Barop habe bis jetzt immer nur "freie" rennen gemacht bei dem man auch mit anderen Gästen rumfährt... ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern machen die Auch geschlossene Rennen mit Rundenzeiten Platzierung und Co auf der Anzeigetafel...

Kleine Anekdote: Einmal haben die vergessen das erste Tor (gleich in der ersten Kurve wo es in die andere Halle geht) zu öffnen... die ersten beiden sind voll reingeprescht *g*. Es hat aber keiner gemeckert... war ja nicht unsere Schuld und die Kurve kann man echt nicht gut einsehen.

Ich sehe übrigens mit einer Körpergröße von 2metern in ´nem Kart zum schreien aus...

EDIT:
Hier mal die Preisliste aus Dortmund:

Preisinformationen für Highway Kart in Barop (Highway Kart Racing - Die längste Indoor Kartbahn der Welt! )

* Happy-Hour*: 8-10 Minuten Fahrzeit = 8 Euro
* Einzelkarte: 8-10 Minuten Fahrzeit = 10 Euro
* Renn-Taxi: 8-10 Minuten Fahrzeit = 15 Euro
* 30 Minuten-Rennen: ab 10 Fahrern = 30 Euro pro Fahrer
* Stunden-Rennen: ab 10 Fahrern = 60 Euro pro Fahrer

*Die Happy-Hour ist Montags bis Freitags von 10.00 - 15.00 Uhr und gilt nicht an Feiertagen.

Preisinformationen für Speedkart Körne

* 8 min Rennen = 10 Euro pro Fahrer
* 20 min Rennen: ab 6 Fahrern = 25 Euro pro Fahrer
* 30 min Rennen: ab 6 Fahrern = 30 Euro pro Fahrer
* Stundenrennen: ab 6 Fahrern = 55 Euro pro Fahrer

Teamrennen und Exklusivbuchung nach Vereinbarung

Zu einem 30 Minuten-Rennen gehören folgende Leistungen:

* Einweisung vor dem Start
* Start aus der Boxengasse

Ich finde die 10min immer zu kurz... da muss man mindestens 2 machen oder ein 30er rennen

Danach sollte man aber erstmal einen Kaffee oder sonst was trinken gehen und "runter kommen"... ich bin danach immer Gaskrank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen mit Kart fahren Beitrag #15
Danach sollte man aber erstmal einen Kaffee oder sonst was trinken gehen und "runter kommen"... ich bin danach immer Gaskrank.

hatte Barop nicht das Problem mit der CO-Vergiftung ?

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #16
Hm. Lecker. Da fahr ich dann aber nicht mit :p

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #17
hatte Barop nicht das Problem mit der CO-Vergiftung ?
Meinst du wirklich, dass mein eigenartiges Fahrverhalten nach dem Kartfahren auf die Schnüffelei von Abgasen zurückzuführen ist? naja, könnte sein.

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #18
Ich bin immer noch für Barop, allerding würde ich mich auch der Mehrheit anschließen

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #19
Jens, ich hoffe du hast als Themenstarter nichts dagegen, dass ich mal eben das Zepter in die Hand nehme. (du kannst es aber auch gerne zurück haben und weitermachen.)

Ich habe mir jetzt mal die Seiten der Bahnen angeschaut... und kam zu dem Entschluss, dass ich die in am besten finde und auch da hin möchte.
Vorteil: viele gerade Strecken auf denen man auch mal Vernünftig Gas geben kann..

Ich sehe das jetzt mal als beschlossen an. Was haltet Ihr denn von dem 7.Oktober?

sobald ich 5 feste zusagen habe, wäre ich bereit die weitere Planung / Buchung zu übernehmen.

hier mal ein Luftbild der Bahn bei (die Langen Hallen die man auf dem Bildausschnitt sehen kann)

rennstrecke.jpg
bahn.jpg

Highway Kart Racing GmbH
Baroper Bahnhofstraße 79-85
44225 Dortmund-Barop
Tel.: 0231 / 75 11 55

• Treffen mit Kart fahren Beitrag #20
Thema:

Treffen mit Kart fahren

Treffen mit Kart fahren - Ähnliche Themen

Kart fahren in Essen am 19.08. um 20:00 Uhr: Hallo, hat jemand Lust am Freitag Abend um 20:00 Uhr auf der Daytona Kartbahn in Essen ein paar Runden mit anderen Zeitgenossen Kart zu fahren...
spontanes Kart-fahren in Essen: hallo, wer lust hat, spontan kart fahren in essen, Daytona Kartbahn Essen Alte Bottroper Straße 100 45356 Essen sind ab ca 20.00uhr dort.
Kart fahren am 21.10.2008 in Mannheim: Nachdem wir uns gestern zusammengefungen haben, kam die Idee uns nochmal zu treffen. Die Idee war ne Runde Kart zu fahren. Wer also Lust und Laune...
Oben