17" auf dem Cupra 1P?

Diskutiere 17" auf dem Cupra 1P? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen ! ! ! Hat schon jemand Erfahrungen machen können ob auf den Cupra 1P auch 17" Felgen passen (zwecks Winterbereifung). Laut ETKA...
  • 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #1
Kasi79

Kasi79

Reaktionen
0
Hallo zusammen ! ! !

Hat schon jemand Erfahrungen machen können ob auf den Cupra 1P auch 17" Felgen passen (zwecks Winterbereifung). Laut ETKA ist die Bremse ja 340mm groß, da dürfte 17" recht eng werden ?! ?(

Danke ! ! !

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #2
AW: 17" auf dem Cupra 1P ? ? ?

18" wirst du wohl mindestens drauf ziehen müssen.

:rolleyes:

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #3
AW: 17" auf dem Cupra 1P ? ? ?

Angeblich sollen auch 17" passen, weil das beim S3 und R32 auch passt und die Anlage die gleiche Größe hat.
Aber sowas macht man einfach nicht! :D

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #4
schaut doch in eure COC vom Fahrzeug
da stehen alle felgen drin die von Serie drauf passen

und da stand glaube auch ein 17" maß drin

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #5
Es passen 17 Zoll und man bekommt sie auch eingetragen fertig ab !

Allerdings würd ich die nur im Winter fahrn ;)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #6
sag mir welche felge (natürlich nur mit tüv)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #7
Witzbold :laughing:

Bin ich dein Reifen&Felgenhändler und kenne alle Felgen auswendig die passen da gibts hunderte :nene:

Such dir halt ne Felge aus die dir gefällt und schau ins Gutachten ob der Cupra drinsteht ansonsten Einzelabnahme ;)

Würde so 7-8x17 Zoll und et 35-55 nehmen mal so als anhaltspunkt !

Und Reifen dann halt 205/50/R17 oder 225/45/R17 ;)

Kumpel von mir fährt im Winter aufem Cupra 1P die 17er Palas passt ohne Probs !

Zuletzt bearbeitet:
  • 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #8
Bei euch in
Deutschland geht das so einfach, bei uns nicht. Habe bis jetzt noch keine 17" Felge mit einem Tüv für den Cupra gesehen. Einzelabnahme kannst in Österreich für sowas vergessen...... :wave:

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #9
Dann sag das doch gleich das du aus Österreich kommst ;)

Das macht die sache zwar schwieriger aber net unmöglich !

Das Prob is halt dass die ganzen Felgen Hersteller die Gutachten noch net erweitert haben bei den meißten steht der 1P nur bis 136 KW drin !

Wie wäre es wenn du die Orginal Seat Palas 17 Zöller druff machst ? Da es ja ein Orginal Seat Teil ist muss man das eigentlich net eintragen lassen oder!?

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #10
Laut meinem Brief sollen 225/40 R18 und 7,5J x 18" drauf - identisch zum Sommerreifen... :D :D

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #11
Hhm, schwierig,

also 17" "sollte" passen... ?(

am besten (und einfachsten) ich lasse die Sommerpneus von den Original Felgen ziehen und ziehe Winterpneus drauf und im Frühjahr kaufe ich mir ein 19" Radsatz für den Sommer 8)

oder ich warte eben bis der Wagen da ist und probiere mal, arbeite ja an der Quelle:]

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #12
Naja 18er Winter wären mir ne nummer zu groß da hätsch angst um die felgen bei 40er gummis :laughing:

Aber einige kumpels von mir fahren 225/40/R18 Winterreifen aufem Golf V und A3 und haben keine Probs damit !

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #13
Stahlfelgen auf Leon Cupra 1P???

Hmmm...

...doofe Frage:

Passen 17" Stahlfelgen auf den Leon Cupra 1P?

swizz

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #14
AW: Stahlfelgen auf Leon Cupra 1P???

klares NEIN

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #15
Hab's mal hier angehangen ;)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #16
Für die, die noch Winterräder suchen:

"Markus" hat noch 17"-Winterräder auf Alus vom Altea (Die Felge heißt "Zenith") zu verkaufen... Die müssten passen... ;)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #17
17ner werden aber recht bescheiden wirken... winterreifen auf die Original Felge und schöne 19ner für denn Sommer :)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #18
Kann ich ned sagen .. durch die Tierlegeung sah das auch auf dem Altea mit den 17ér im Winter gut aus ..

mittel-84.jpg

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #19
17"-Winterräder auf Alus vom Altea (Die Felge heißt "Zenith") ... Die müssten passen... ;)
Beim "normalen" Leon ja, beim Cupra nein.
Beim Cupra wenn dann nur per Einzelabnahme und ob dies dann wirklich geht, ist noch die Frage.
(zumindest bei der Altea-Felge)

• 17" auf dem Cupra 1P? Beitrag #20
17er passen! Ich fahre im Winter 17Zoll Felgen auf meinem Cupra...

Optik ist ok.Ist ja eben auch Winter...;)

Vale

Thema:

17" auf dem Cupra 1P?

17" auf dem Cupra 1P? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben