Rückspiegel im Weg

Diskutiere Rückspiegel im Weg im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab seit ner Woche nen Leon FR. Mich stört jedoch irgendwie der Innenspiegel, weil er mir etwas die Sicht nimmt, vor allem bei...
  • Rückspiegel im Weg Beitrag #1

schorsch3333

Reaktionen
0
Hallo,
hab seit ner Woche nen Leon FR.
Mich stört jedoch irgendwie der Innenspiegel, weil er mir etwas die Sicht nimmt, vor allem bei rechtskurven.
Habt ihr auch das Problem?

• Rückspiegel im Weg Beitrag #2
stimme ich Dir zu,

der Rückspiegel ist irgendwie zu tief angebracht dazu noch die sehr flache Windschutzscheibe.
So hat man ein kleines Sichtfeld.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #3
oder rückspiegel rausschmeißen, ihr seid nicht verpflichtet einen zu haben...

• Rückspiegel im Weg Beitrag #4
dumme frage: is dir das bei de probefahrt nicht aufgefallen?

• Rückspiegel im Weg Beitrag #5
Was soll das hier wieder? Sissi, reiss dich bitte etwas zusammen. Wenn du keine konstruktiven Antworten weisst, lass es einfach bleiben.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #6
Hai!
Hallo,
hab seit ner Woche nen Leon FR.
Mich stört jedoch irgendwie der Innenspiegel, weil er mir etwas die Sicht nimmt, vor allem bei rechtskurven.
Habt ihr auch das Problem?

Offengestanden: Nein. Dank der breiten A-Säule links habe ich beinahe einmal einen Mofafahrer an einer Vorfahrtsstraße übersehen. Aber der Spiegel stört überhaupt nicht.

Wie wäre es mt einer etwas tieferen Sitzposition? Ich bin 1,92 m, habe den Sitz auf tiefste Position und es paßt mit der Sicht nach rechts auf alle Fälle. (Nach hinten nicht so, aber das ist ein Designproblem des Leon...man kann nicht alles haben. Dafür gibt es die Parktronic).

Haddock

• Rückspiegel im Weg Beitrag #7
Denke das es reine Gewöhnungssache ist ;)
Nach nen paar hundert Kilometer fällt das überhaupt nicht mehr auf.
Ich persönlich habe keine Schwierigkeiten mit dem Rückspiegel =)

Gruß Jürgen :wave:

• Rückspiegel im Weg Beitrag #8
wär mir auch noch nicht aufgefallen das der rückspiegel irgendwie stört ...

greez mcd

• Rückspiegel im Weg Beitrag #9
Was auch noch ist :
wenn ich als erster an der Ampel stehe, muß ich etwas weiter wegbleiben damit ich sie vernünftig sehe !

Aber wie LuckyLEON schreibt :
Es ist alles eine Gewöhnungssache.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #10
Was auch noch ist :
wenn ich als erster an der Ampel stehe, muß ich etwas weiter wegbleiben damit ich sie vernünftig sehe !

Aber wie LuckyLEON schreibt :
Es ist alles eine Gewöhnungssache.

für diesen Zweck und der Bequemheit halber hab ich die MAL drin..
So kannste dich auf die MAL lümmeln und bequem auf die Ampel am Spiegel vorbei glotzen.. :D

Die im Auto hinter Dir denken dann halt du bist bereits ueber den Jordan .. aber iss nunma so =)

• Rückspiegel im Weg Beitrag #11
Hai!

Ich lümmele teils auch während der Fahrt so auf der MAL. Vielleicht bin ich ja schon über den Jordan, aber die rechte Hand hat halt nicht viel zu tun... :D

Haddock

• Rückspiegel im Weg Beitrag #13
Der Innenspiegel stört mich immer nur beim Saubermachen. Da stoße ich mich regelmäßig mit meiner Birne dran und eine erneute Einstellerei ist dann die Folge. Warte auf den Tag an dem ich den Spiegel mit meinem Eierkopp runterreiße :rolleyes: .

Das von Haddock geschilderte Problem mit der A-Säule kenne ich auch. Hab vor wenigen Wochen auch fast nen Mopedfahrer beim Abbiegen auf der Landstraße übern Haufen gefahren. Das war echt ne Schrecksekunde für mich und den Kradfahrer :tremblin: .

• Rückspiegel im Weg Beitrag #14
Also bei mir ist es noch viel schlimmer... mit Schiebedach ist der Spiegel noch weiter unten...
dafür seh ich die Ampel durch das SD... Allgemein ist er 1P weit unübersichtlicher wie der 1M... leider

lg Günther

• Rückspiegel im Weg Beitrag #15
Rückspiegel zu tief? Und beim Altea?

Hallo Ihr Osterhasen,

Nach einer Probefahrt im Leon bin ich vom Wagen ganz begeistert, bis auf etwas viel Plastik im Armaturenbrett, wenig Ablagefläche und dass der Rückspiegel so sehr im Blickfeld hängt. Ich muss mir dann den Sitz ordentlich runter stellen.

Stört euch das nicht? Ist das im Altea besser, wo der doch ein höheres Dach hat?
Und bringt der Altea-Schutzrahmen auf der Windschutzscheibe für die Scheibenwischer einen praktischen Vorteil?

Freue mich über eure Expertenmeinung und frohe Ostern,
At-Se

• Rückspiegel im Weg Beitrag #16
AW: Rückspiegel zu tief? Und beim Altea?

Öhm also die Rückspiegel waren mir bis jetz noch nie im weg.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #17

nunja is schon arg tief, aber man gewöhnt sich recht schnell dranne

• Rückspiegel im Weg Beitrag #18

Und bringt der Altea-Schutzrahmen auf der Windschutzscheibe für die Scheibenwischer einen praktischen Vorteil?
klar, die scheibenwischer sind zum einen gut vor diebstahl geschützt und vor äußeren einflüssen auch. die aerodynamik wird auch etwas verbessert.

• Rückspiegel im Weg Beitrag #19

Der Rückspiegel ist echt ein Monstrum, aber mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt.

Nur ich hau grundsätzlich mit dem kopf dagegen wenn ich kabel zieh ;-)

Der kommt auch gerne mal aus der halterung wenn man dagegen schlägt, kann man aber einfach wieder reindrücken...

• Rückspiegel im Weg Beitrag #20

Meine Freundin fährt auch einen Altea... das "nervt" mich auch immer, wenn ich mit ihrem Auto fahre. Muss dann immer sehr weit runter und trotzdem stört der etwas. Gefällt mir bei meinem 1M Leon besser.

Thema:

Rückspiegel im Weg

Rückspiegel im Weg - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
[ST] Software und Ambiente: Hey, Ich bin neu in der Seat Szene und habe mir vor 1 1halb Wochen einen Seat Leon KL ST 1.5eTSI gekauft. Der ist BJ 01/25 Seit ein paar Tagen...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben