bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch

Diskutiere bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tqag leute, ich hatte eine weile imemr beim Einlenken nach rechts auf der linken Seite ein Knarzen und dachte okdann tausch wir mal en par teile...
  • bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #1

mythus

Reaktionen
0
Tqag leute,

ich hatte eine weile imemr beim Einlenken nach rechts auf der linken Seite ein Knarzen und dachte okdann tausch wir mal en par teile wie Domlager und so weiter.
Als die Bestellten teile da waren bin ich gestern ans Wrk gegangen udn wollte sie tauschen alsoa fud er linken Seite ging auch alels und habe auch gleich das Federbein gesäubert und die Federn auch sieht wie neu aus. ( ISt CA 1 Jahr KAufdatum des Fahrwerkes 2.6.06)
rechte Seite dann ich setzt denn Innenseskant ein udn will oben die Schraube lösen udn was Passiert der Rand oben reist an Photo:

naja habe Bilstein mal nee mail geschrieben das es ja nicht sein kannddas beim ersten ausbau nach dem einbau sowas passiert oder.

zudem habe ich gesehen das meine Stabistrebe oder wie das ding heist das die beiden Federbeine verbindet mit den Kopelstangen ab und zu auf den Tragegestell aufliegt kann mann da was machen habe ja einen Allrad gibt es einstellbare Koppelstangen dafür oder so. dachte immer bei Allrad gibt es beim Runterschrauben nicht so Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch

Anzeige

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #2
Ob sowas passieren darf? Wohl eher nicht. Ist aber auch die Frage, wie hast Du versucht die Schraube zu lösen.

Btw.: Ganz schön schwierig zu lesen ;)

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #3
Na wenn das als Materialfehler anerkannt wird ists ja gut, aber sonst :cry:

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #4
warum arbeitet ihr auch mit dem vw/audi Spezialwerkzeug?

nen pneumatischer Schrauber löst das Federbein auch so ;)

mfg

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #5
naja wenigsten hat Bilsteine s als reklamation angesehen muss es aber über meinen Händler laufen lassen. mal sehen was da bei raus kommt.
mh naja habe keinen Luftschlagschrauber zuhause. muss mal sehen wo ich einen günsitg weg bekomme fürs nächste mal.

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #6
Naja, mit nem Schlagschrauber tragende Fahrwerksteile zu loesen ist imho eigentlich unzulaessig - steht auch in den Anleitungen von Bilstein drin.
Das Problem ist eher, dass das Drehmoment an dieser Verschraubung normalerweise relativ niedrig ist - 60Nm. Da kaum jemand den Drehmomentschluessel hat um das anzuziehen (ein normaler tut's da nicht), wird das halt per Pi-mal-Daumen Methode gemacht. Und 60Nm is nicht viel und wirkt bei der Verschraubung viel zu locker... also knallt man es an damit's auch haelt. Tut es auch - fuer immer.

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #7
tja man soll so vieles nicht, und macht es trotzdem ohne das was passiert.. in dem fall würde das Federbein halt noch leben oder nicht? ;)

ist ja eigentlich auch 2.rangig, Hauptsache die Gewährleistung deckt das ab..

mfg

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #8
Yep - eindeutig. Aber dennoch sollte man bei solchen Tips mit drauf hinweisen. Wenn dann doch was ist, ist das Geschrei immer gross...

• bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch Beitrag #9
so also update werd es reperiert bekommen aber nicht auf Garantie angeblicher einbaufehler:
Kostet 150 euro +Mwst. und versand, naja nächste mal weis ich das ich sofort einen Schlagschrauber nehme zum lösen.
hoffe das der am Samstag ankommt hat ja auch lang genug gedauert ca 3 wochen um das fest zu stellen. und mann muss immer nachhacken damit was passiert. ( fast täglich angerufen)

Thema:

bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch

bilstein fahrwerk defeckt bei Domlager tausch - Ähnliche Themen

Lenkrad (u.a) vibriert, wackelt etc ... weiss nicht weiter: Hallo zusmmen, ich hab mich nun durch die Suche gewühlt und bin auch stellenweise fündig geworden. Denke aber das bei mir ein spezieller Fall...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben