Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin, habe heute morgen folgende Information im Netz gefunden: http://www.seatcupra.net/index.php?option=com_content&task=view&id=639&Itemid=1...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #1

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Moin,
habe heute morgen folgende Information im Netz gefunden:

demnach beabsichtigt Seat den Bau einer Mittelklasse-Limusine (5-Türer Stufenheck). Den Konzeptzeichnungen nach ähnelt die Serie dem 3er BMW. Sieht sehr lecker aus und es würde mich dann vielleicht auch bei Seat halten mit solch einem Modell =)

Wie findet ihr die Bilder?

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #2
AW: neue Seat-Baureihe?

Das was man erahnen kann sieht auf jeden Fall sehr sehr schick aus, genau das was Seat brauche, wurde hier ja auch immer wieder angekündigt und hier diskutiert. Bis zum Serienmodell dürften sich da aber noch einiges ändern, falls es tatsächlich dazu kommen sollte. Bin mal auf weitere Bilder gespannt.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #3

Die Zeichnung ist wirklich ein Traum! Das wäre - im Gegensatz zu solchen völlig unsinnigen Konzepten, wie dem Altea Freetrack - genau das Richtige, um die Situation bei SEAT mal wieder etwas zu verbessern.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #4

Nah an Audi angelehnt, aber diese Zeichnungen sind mal spitze...so soll SEAT bauen, dann verkaufens auch Auto´s, ned wie sie nen großen Ford Ka bauen, der einfach nur zum Brechen aussieht...auch wenn da ein "Multimediapaket" serienmäßig sein wird...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #5

Erst mal abwarten. Ich erinnere nur an Bolero und Tango.:rolleyes:
Abgesehen davon wärs g..l wenns wieder ne Limo von Seat gäbe.8)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #6

Jap...der Bolero kam auch nie, obwohl ich mir sicher bin, dass der gut gegangen wär...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #7

Seat hat doch schon ziemlich offiziell dir Freigabe für die A4 Plattform bekommen. Von daher...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #8

Ja aber welche A4-Plattform?
Die "aktuelle" oder die des neuen A4 ab Herbst?

....das war ja noch net fix soweit ich weiß....:rolleyes:

MFg

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #9

wenn es am herbst ne neue gibt dann wohl die, ich bezweifle stark das man dann noch die alte nimmt.... das trau ich dem konzern dann auch nimmer zu (hat ja schließlich kostengründe)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #10

und wieder kein geiler Kombi ? :cry:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #11
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #12

Wieso?

Auf A4 Basis kommen Limo und Kombi im 4,60-4,80m-Format... Und das werden ganz sicher geile Autos...

na hoffentlich + dann bitte auch gleich mit dem 2l 200 PS CR-Diesel :D dafür laß ich dann auch den Leon stehen :p

Aber wie ich SEAT mittlerweile kenne, wird das wieder nix, geschweige denn frühestens zum MJ 11, wollte aber eigentlich MJ 10 schon wieder ein neues Auto kaufen

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #13

Aber wie ich SEAT mittlerweile kenne, wird das wieder nix, geschweige denn frühestens zum MJ 11, wollte aber eigentlich MJ 10 schon wieder ein neues Auto kaufen
Die Kisten sollen 2009 auf den Markt kommen, also pünktlich zu meinem Wechsel... :very_hap: Und da es sogar 6-Zylinder geben soll, gehe ich davon aus, dass es auch einen 200PS+-CR-Diesel geben wird... Ich hoffe nur, dass es ein Six-Pack ist und nicht die ausgelutschte 2-Liter-Maschine... :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #14

Na lol, wer is denn heut noch so mutig (oder eher lebensmüde) ein frisch produziertes Modell zu kaufen .... ich hab in letzter Zeit so einige schimpfen hören "nie wieder nen Auto aus dem ersten Produktionsjahr" .... lasst die mal erst die Fehler beseitigen ... also die groben, weil alle finden sie eh nicht

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #15

CR-Motoren kommen sicher nocht nicht gleich zum Einsatz...... Da is mal Audi und VW dran mit angeben..... Seat und Skoda bleibt bei solchen Sachen immer auf der Strecke!

Und ganz neues Auto würd ich mir auch net kaufen...... Wer so wie ich jede Woche Autobild ließt wird mitbekommen, dass sehr viele neu eingeführte Modelle zurückgerufen werden! (Leider oft alte auch zb. Alfa 147)

MFG

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #16

Spiele gern den Beta-Tester... Das Problem ist mir bekannt, hab das ja schon beim Ibiza UND beim Leon mitgemacht... Da ich aber einen wirklich guten =) habe, wo sich der Serviceleiter gleich um alles kümmert, ging bisher immer alles gut... :rolleyes:

Da ich aber heute noch garnicht weiß, wie die Kiste aussehen wird und was sie kosten wird, lautet mein aktueller Wunsch weiterhin Leon FR TDI...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #17

Ich denke schon das im neuen Modell die CR-Disel kommen, weil 2009 PD abgekündigt ist und da werden sie kaum ein Modell raus bringen mit der abgekündigten Technik. ;)

mfg schnuf

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #18
Es gibt sie !!!!!!!

Ach wie gut, daß es diese Zeichnung auch in der Seat-Hauszeitschrift gibt !

habe daraufhin meinen :] angesprochen und die trockene Antwort war, daß er die Limo schon in Barcelona fertig gesehen hat !:astonish:

Soll wohl auf der IAA gezeigt werden.

Kombi soll auch ein Thema sein, aber eben noch nicht fertig

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #19

das schau ich mir auf der iaa auch mal an.
der hat ein paar karosseriedesign-elemete von der a4-limousine, oder täusch ich mich?
fiel mir schon auf, bevor ich das mit der gleichen plattform gelesen habe...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #20

Na und dann kommt Audi oder VW und sagt das es zu schick sei für nen Seat.

Was war denn mit den elektr. Sitzen und der Memory Funktion (man konnte die Schlüssel sogar auf die Mem. Positionen programmieren) im Leon 1M? Audi sagte das es net sein kann das ein Auto das gute 10 - 15 % günstiger ist die Funktionen bietet die der Audi nicht hat.

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben