V6 Sound leicht modifizieren

Diskutiere V6 Sound leicht modifizieren im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Hat jemand ne Ahnung wie ich meinen V6 etwas kerniger bekomme ohne gleich nen ESD oder ne anderen Anlage zu verbauen?! Möchte nur etwas mehr...
  • V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #1

DrMarino

Reaktionen
0
Hi!

Hat jemand ne Ahnung wie ich meinen V6 etwas kerniger bekomme ohne gleich nen ESD oder ne anderen Anlage zu verbauen?! Möchte nur etwas mehr Sound, da er original doch sehr leise ist.... Beim R32 kann man doch die unterdruckdose abklemmen oder so, gibts denn beim normalen V6 nicht auch irgendeine kleine Modifikation um ihn etwas kerniger zu machen?!

Vielen Dank für Eure Ideen im Vorraus...

PS: Wenn ich nur den MSD tausche vielleicht...??

• V6 Sound leicht modifizieren

Anzeige

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #2
AW: V6 sound leicht modifizieren

Da gibt es nicht viel was du für " wenig Geld " machen kannst , am besten eine kompl. Anlage ab Kat damit das mit der Leistung auch stimmt .Oder halt einen " offenen " Luftfilter , dann " brüllt " er aber nur von vorne ( ist aber auch ganz gut ) .

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #3

PS: Wenn ich nur den MSD tausche vielleicht...??
hinten spielt die musik, also kommt zu erst der ESD raus und ein neuer rein. bzw. gleich eine komplette tröte! und vielleicht auch einen 100 oder 200 zellen kat....

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #4

hab überlegt ne Bastuck Anlage zu verbauen, will aber nicht dass er zu laut wird und man nicht mal mehr normal durch die Gegend fahren kann... gerade auf längeren Fahrten hats bei meinem Golf 3 VR6 mit Gruppe A Anlage total genervt auf die dauer...

ist die Bastuck noch "human" bei unteren Drehzahlen...???

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #5

Der Bastuck ist "human". Schön dumpf und nicht zu laut. Eigentlich genau richtig

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #6

@DrMarino
Wenn du mal bei deinen " Angaben unter deinem Benutzernamen " schreiben würdest wo du wohnst dann kann es ja sein das einer mit ner Bastuck unterm V6 bei dir in der Gegend wohnt und du die Anlage mal Live hören kannst .;)

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #7

Ich komme aus Würzburg. Wenn jemand in der Nähe wohnt mit Bastuck und V6 bitte melden :)

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #8

" Na es geht doch " :D

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #9

Ich komme aus Würzburg. Wenn jemand in der Nähe wohnt mit Bastuck und V6 bitte melden :)

also im Frankfurter Gebiet (genau weiss ichs net) wäre flieger-baby, der fährt nen ESD von mir/ROAR :)

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #10
Irgendwo hier sind noch 2 Soundfiles von mir... ma gucken, vielleicht findet die ja jemand wieder :D

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #11
Kannst auch ein Loch in den Filterkasten machen. 3x3cm sollten reichen, aber wenn dann unten. Ist aber verboten. Haben früher viele mit VR6 oder so gemacht, wird auch als Billig-Tuning oder OPEL-Tuning bezeichnet. Gibt aber einen kernigen Klang.

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #12
... und mit der Zeit nen kaputten LMM. :tremblin:

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #13
Mit dem allzweck-Wundermittel WD-40 bekommste den originalen Endtopf etwas lauter.
Einfach WD-40 in die Endrohre sprühen, dann den Endtopf richtig schön warmfahren (am besten auf der Autobahn mit hohen Drehzahlen) und danach wieder WD-40 reinsprühen.
Aber vorsicht! das Zeug entzündet sich im Endtopf und brennt dir somit die Dämmwolle raus.
Hab das mal letztens ausprobiert.
Seitdem ist mein Endtopf noch dumpfer, als er ohnehin schon war (Montagsmodell).
Am besten geht es, wenn es dunkel ist, da du dann ne kleine Flamme im inneren des Endtopf siehst. Löschen kannst du die Flamme, indem du den Motor startest.

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #14
@pussy-hunter Das ist nicht wirklich dein ernst mit der Wolle oder :nene: ?

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #15
... und mit der Zeit nen kaputten LMM. :tremblin:

Wie soll das denn physikalisch erklärbar sein? Das Ansaugrohr ist auch nur eine Verlängerung eines Loches im Filterkasten unterhalb des Luftfilters

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #16
@pussy-hunter Das ist nicht wirklich dein ernst mit der Wolle oder :nene: ?

Doch, das ist mein voller ernst.
Keine Ahnung, was da zusammenschmort. Jedenfalls wird der Endtopf dadurch lauter.

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #17
das dämmmaterial zerbröselt mit der zeit und der auspuff wird lauter.... von legalität braucht man aber nicht zu sprechen.

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #18
das dämmmaterial zerbröselt mit der zeit und der auspuff wird lauter.... von legalität braucht man aber nicht zu sprechen.

Und wer kann das nachweisen, das der Endtopf ausgebrannt wurde?

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #19
wenn jemand dagegen klopft ^^

• V6 Sound leicht modifizieren Beitrag #20
Dann müsst dein Kopp auch ausgebrannt sein! :laughing: :p

Sowas kriminelles machen wir doch nich, wer will schon nen lauten Auspuff :eek: :D

Thema:

V6 Sound leicht modifizieren

V6 Sound leicht modifizieren - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Mehr sound ?! wie ?!: so ich grüße erstma alle hier aus dem chat da ich hier ja neu bin =) habe mir vor 3 wochen ein ESD von NAPEXX geleistet man hört zwar leise was...
Oben