Wieder Bastuck am Leon

Diskutiere Wieder Bastuck am Leon im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So - möchte nur mal erwähnen, dass ich heute meine Anlage bekommen habe und verbaut habe. Ging ohne Probs - allerdings fehlte die erste Schelle...
  • Wieder Bastuck am Leon Beitrag #1

Flabes69

Reaktionen
0
So - möchte nur mal erwähnen, dass ich heute meine Anlage bekommen habe und verbaut habe.
Ging ohne Probs - allerdings fehlte die erste Schelle die am Kat befestigt werden muss.
Aber war kein Problem da ich direkt um die Ecke einen Zubehörladen kenne.
Man muss noch dazu sagen das die Schellen von Bastuck absoluter Schrott sind und ich die ebenfalls gegen U-Schellen getauscht habe.
Passt aber alles Super.
Und der Sound ist auch ok - allerdings hab ich den VSD weggelassen und gegen das Ersatzrohr getauscht habe.

Nur mal um auch denjenigen Mut zu machen die nicht soviel Geld ausgeben wollen um ne andere Anlage zu fahren die Klang hat.
Also Klang ist perfekt und nicht zu laut ohne den Schalldämpfer.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #2
Dann erzähl uns mal, wie der sich nach der Einfahrphase anhört. Ob's Veränderung gibt oder nicht.

BTW: Hättest aber schon einen der vorhandenen Thread's nehmen können, oder? ;)

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #3
Welches Ersatzrohr hast du genommen? das von Bastuck? Überlege das nämlich auch zu machen.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #4
Ok - hab nicht drann gedacht - ausserdem hab ich s jetzt auch noch 2 mal gepostet - Entschuldigung.

Es ist das Ersatzrohr von Bastuck - obwohl es wohl egal sein wird welches man da nimmt - hauptsache es passt.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #5
Doppeltes Thema mal gekillt :)

Und Glückwunsch, ich bin auch happy mit meiner Bastuck bisher :)

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #6
Na es gibt doch noch Leute die eine Bastuck zu schätzen wissen , " Glückwunsch ".

@ Cupra
Fährst du die Bastuck " Original " oder mit " Ersatzrohr " ? . Ich habe im Sommer letztes Jahr auf " Ersatzrohr " umgebaut und seit dem würde ich am liebsten im Kofferraum mit offener Klappe sitzen :D

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #7
@shark

Hast du nur das Ersatzrohr oder auch einen anderen ESD?

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #8
moin,
ich hab auch ne Bastuck ab kat drunter und überlege mir das ersatzrohr zu holen.
lohnt sich das vom pris/ leistungsverhältnis??

lg
street

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #9
Bin mit meiner auch zufrieden, und das als Turbofahrer :eek:

Das Ersatzrohr würd mich auch reizen, hab aber kein Bock beim TÜV oder Kontrollen die Pobacken zusammenzukneifen. Geschweige denn vom Ausbau alle 2 Jahre, krieg die Anschlüsse eh kaum dicht... Ist der Unterschied wirklich so groß... ?(

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #10
Ja, eigentlich schon. Nen Kollege hat bei seinem A4 1.8T ne Fortex Anlage mit VSD Ersatzrohr und da ist ne deutlicher Unterschied zu hören. Sollte bei Bastuck auch so sein!
Aber immer zum TÜV umbauen? Da hätte ich nicht so bock drauf!

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #11
@cupra76

Hast du nur das Ersatzrohr oder auch einen anderen ESD?

Ich hatte erst die kompl. Bastuck drunter und habe dann noch das " Ersatzrohr " gekauft , also jetzt Bastuck " Ersatzrohr " mit Bastuck Endschalldäpfer .

@Street
ich hab auch ne Bastuck ab kat drunter und überlege mir das ersatzrohr zu holen.
lohnt sich das vom pris/ leistungsverhältnis??

Also beim V6 auf jeden Fall .

@relax
Das Ersatzrohr würd mich auch reizen, hab aber kein Bock beim TÜV oder Kontrollen die Pobacken zusammenzukneifen. Geschweige denn vom Ausbau alle 2 Jahre, krieg die Anschlüsse eh kaum dicht... Ist der Unterschied wirklich so groß...

Ich war erst anfang des Jahres " mit Ersatzrohr " beim Tüv , er meinte nur " der V6 hat schon einen Geilen Klang " .Das gute bei den Bastuck Anlagen ist doch das die in ihren Gutachten nicht beschrieben haben was genau an Schalldämpfern verbaut ist .Ich hatte damals bei meinem Golf 3 16V mit der Bastuck kompl. Anlage sogar einen Schalldäpfer mehr drinne als ab Werk.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #12
@shark
Ich hab seit gut 100.000 km die Original drunter. Ersatzroh war wegen TÜV und Lautstärke nie nen Thema für mich.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #13
Von wo kann man den das Ersatztrohr beziehen? bzw. was kostet der Spaß?

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #14
@Bladerunner
Schau ma bei Bastuck auf der Seite , da gibt es eine " Hädlersuche " .

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #15
Dieses Ersatzrohr ist ja leider nicht wirklich erlaubt, hm aber anyway, ein Bekannter hats ebenfalls unterm V6, ich weiss nicht ob sie ihn schon mal deswegen angehalten haben, aber der Sound ist natürlich damit jenseits von Gut und Böse. :sabber: So ein VSD macht wohl echt viel aus..................

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #16
@Mirco
Die " Trachtengruppe " war schon hinter mir, neben mir und vor mir und da ist nie was gekommen .Dadurch das der V6 so " dumpf " ist und die Bastuck ja nicht gleich so in Auge fällt wie so ein " Vorschweißrohr gehen die wohl davon aus das das noch " normal " ist , der R23 macht ja " Serie " auch schon einen " guten Schlag " .

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #17
...habs anders gelöst....

Hab mir bei Bastuck nen Rohr bestellt was einfach grade war, kann man ja da für wenig Geld bekommen. weiß net mehr wie dick es genau war, jednfalls hab ich das einfach in den MSD geschoben und gut festgekloppt...durch die Beulen im Siebrohr die ja zu sehen sind wenn man in den MSD schaut hats schon so gehalten, habs aber von innen noch mit Punkten verschweisst....hab nun ne MSD Atrappe und muss kein Bammel vorm TÜV haben ;)

Sound is der absolute Kracher

nen 48er Rohr wars glaub ich....dadurch dat dat relativ dünn is hab ich auch ein teil vom verloren gegangenen Staudruck zurückgeholt ;)

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #18
Weiß den keiner ne Seite im Netz, wo man sich so nen Ersatzrohr bestellen könnte? Hab schon alles abgesucht aber irgendwie zu blöd!?

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #19

Hier da hab ich auch meine Anlage her.
Die Liefern auch prompt in 3-5 Tagen !
Ich hatte es nach 4 Arbeitstagen weil ein Feiertag dazwischen war.
Super Service und nicht zu teuer.
Im übrigen fahre ich nur den ESD mit VSD Ersatzrohr - für denjenigen der nicht lesen konnte.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #20
Thema:

Wieder Bastuck am Leon

Wieder Bastuck am Leon - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Auspuffanlage Leon 1M 1.6 16V: Hallo, da mein gutes Stück im Juli TÜV hat und ich hier vor einem riesigen Problem stehe bräuchte ich mal eure Hilfe. Im September 2015 habe ich...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben