- Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 696
So, die die mich kennen und schon etwas länger hier im Forum vertreten sind, sprich, alle die seit mind 4 Jahren dabei sind, werden jetzt entweder "nicht schon wieder" denken, oder "endlich" 
Erste Plänge gab es ja schon damals mti meinem TDI. Damals fehlte aber sowohl Zeit als auch Geld. Danach kam dann der V6 und eine Zeit in der ich sehr viel rum gefahren bin. Geplant hatte ich so nen Projekt ja schon ewig, nur umgesetzt auch nie, da auch meine bessere Hälfte nicht unbedingt glücklich damit ist, was ich nur zu gut verstehen kann. Aus diesem Grund wird es auch eine nur strassentaugliche Version meines Leons geben, ein Start an irgend einer Art von Wettbewerb ist nicht geplant, und mit den verbauten Teilen auch gar nicht möglich/erlaubt.
Ausgabgsbasis für meinen Umbau ist folgender Wagen:
SEAT Leon 4 2,8 V6 BiFuel, 207 PS/302 NM, Leergewicht ohne Fahrer 1.590 kg, umgebaut noch auf Flüssiggas. Dazu die komplette Cupra Ausstattung
Leistungsgewicht beträgt 7,68kg/PS.
Achslast VA: 930 kg
Achslast HA: 660 kg
Gewichtsverteilung: 57:43
Folgende Veränderungen wurden bereits durchgeführt:
- Gewinderfahrwerk KW Variante 2
- 4 Kolben Bremssattel an der Vorderachse kombiniert mit 312er ATE Powerdisc Bremsscheiben
- Aufällige Beklebung
- Chip Tuning auf 207 PS/301 NM
Derzeitiges Erscheinungsbild:
Folgendes ist noch geplant:
- Montage einer Einschweisszelle
- 4 Punkt Gurte
- Vollschalensitze
Hab hier mal den Thread jetzt aufgemacht, weil ich vermutlich in Zukunft sehr viele Fragen haben werde
Erste Plänge gab es ja schon damals mti meinem TDI. Damals fehlte aber sowohl Zeit als auch Geld. Danach kam dann der V6 und eine Zeit in der ich sehr viel rum gefahren bin. Geplant hatte ich so nen Projekt ja schon ewig, nur umgesetzt auch nie, da auch meine bessere Hälfte nicht unbedingt glücklich damit ist, was ich nur zu gut verstehen kann. Aus diesem Grund wird es auch eine nur strassentaugliche Version meines Leons geben, ein Start an irgend einer Art von Wettbewerb ist nicht geplant, und mit den verbauten Teilen auch gar nicht möglich/erlaubt.
Ausgabgsbasis für meinen Umbau ist folgender Wagen:
SEAT Leon 4 2,8 V6 BiFuel, 207 PS/302 NM, Leergewicht ohne Fahrer 1.590 kg, umgebaut noch auf Flüssiggas. Dazu die komplette Cupra Ausstattung
Leistungsgewicht beträgt 7,68kg/PS.
Achslast VA: 930 kg
Achslast HA: 660 kg
Gewichtsverteilung: 57:43
Folgende Veränderungen wurden bereits durchgeführt:
- Gewinderfahrwerk KW Variante 2
- 4 Kolben Bremssattel an der Vorderachse kombiniert mit 312er ATE Powerdisc Bremsscheiben
- Aufällige Beklebung
- Chip Tuning auf 207 PS/301 NM
Derzeitiges Erscheinungsbild:
Folgendes ist noch geplant:
- Montage einer Einschweisszelle
- 4 Punkt Gurte
- Vollschalensitze
Hab hier mal den Thread jetzt aufgemacht, weil ich vermutlich in Zukunft sehr viele Fragen haben werde
Zuletzt bearbeitet: