Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn!

Diskutiere Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Jungs! WAr gestern bei meinem Händler und habe mich Informiert wegen den original Tieferlegungsfedern von Seat die von Eibach kommen. Mein...
  • Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #1

Yazoo

Reaktionen
0
Hallo Jungs!

WAr gestern bei meinem Händler und habe mich Informiert wegen den original Tieferlegungsfedern von Seat die von Eibach kommen. Mein Händler meinte das mein Leon zu tief wird mit den Federn, weil er schon ab Werk aus tief ist. Nur ich bin anderer Meinung weil ich noch zu viel Platz habe zwischen Reifen und Radkasten. Ich weiß zwar nicht wie es in Deutschland ist mit den Bestimmungen was Tieferlegen angeht. ABer bei uns ist ab 11 cm oder so Schluß. Meine Frage ist es, soll ich es riskieren oder es lassen? Weil die Federn sind auch nicht gerade billig!
Keine Ahnung was ich tun soll,der Mechaniker meinte aber auch das wir schwarze Federn bestellen sollten, damit es nicht so auffällt das der Wagen getunt wurde mit Federn. Hat wer Erfahrung mit diesen Federn?

Danke in vorraus!
lg

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #2
Benutze mal die Sufu, da gibts schon Threads darüber!

Also das es nicht gehen soll, erscheint mir unglaubwürdig. Das Sportup Fahrwerk 30 mm runterzuholen, dürfte wohl nicht das Problem sein. Weiß nun nicht wie es bei Dir in Österreich aussieht.

Grüße aus CHemnitz

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #3
  • Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #4
hmm ok, werde mir das mal durchlesen danke..

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #5
vom werk aus zu tief?????? :laughing:

wechsel deinen händler der hat KEINE Ahnung

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #6
vom werk aus zu tief?????? :laughing:

:totlach: :totlach: :totlach:

Ich hab 30mm Eibach drin. Kann ich nur empfehlen...Kommst auch nch überall mit hin:D

Gruß

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #7
habe auch 30mm eibach federn drin bin aber bissle entäuscht.
Der ist net so weit runter wie ich dachte, oder setzen die sich noch nach einer weile??
Gruss

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #8
vom werk aus zu tief??????

Ohne nachzumessen, kann an dieser Aussage aber schon was dran sein (wenn man die österr. Rechtslage betrachtet).
Warum also Händler wechseln?? Der weißt doch nur auf die Rechtslage hin ...

Teilweise sind schon Serienfahrzeuge so tief, dass man das in Österreich nicht eingetragen bekommen würde (da das Serienfahrzeug aber anderorts in der EU typisiert wurde, muß es aber dann auch in Österr. akzeptiert werden).

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #9
Ich habe ebenfalls die Eibach-Federn drin und kann die Alltagstauglichkeit absolut bestätigen.
Auch fürs Ösiland dürfte diese dann erreichte Tieferlegung nicht zu tief sein ;) .

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #10
Marschier doch mal einer von denen mit Eibach-Federn zu seinem :baby: und mess mal nach ;) . Dann könnt ihr dem armen, vom Ösi-Tüv geplagten Yazoo wirklich weiterhelfen ;) .

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #11
habe auch 30mm eibach federn drin bin aber bissle entäuscht.
Der ist net so weit runter wie ich dachte, oder setzen die sich noch nach einer weile??
Gruss

da mache ich dir wenig hoffnung. habe meine seit schätze ich 2000km drin.
am anfang hat er sich VA 18mm und HA 22mm gelegt.
nachgemessen nach ca.500km. VA 21-23mm HA 22-24mm

werde heute abend nachmessen und aktuell berichten. rein gefühlsmäßig hat sich aber nichts mehr getan.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #12
Meiner Meinung nach erreichen die die angepriesene Tieferlegungsrate in keinem Fall. Aller höchstens sind es bei mir 25mm geworden. Bin darüber aber auch nicht traurig. Schlimmer wäre es gewesen, wenn es auf einmal 40mm geworden wären :nene: .

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #13
ich hätte lieber 40mm statt 20-25mm
aber mal sehen vielleicht sieht es ja tzrotzdem mit den neuen felgen gut aus ^^
zur not hilft nur ausbauen, zurückschicken und 40er federn bzw. 60/40 fahrwerk kaufen.
Aber erstmal auf felgen warten :nene: sollten schon vor 2 wochen kommen.
Gruss

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #14
Aus dem Alter "tiefer und härter" bin Gott sei Dank raus ;) . Wenn ich es bretthart und schweinetief möchte, steig ich einfach in mein "Sparßmobil" ein, drehe das H&R-Gewinde runter und weiche jedem Gullideckel aus und rasiere ganzen Ameisenfamilien die Köpfe ab :D .

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #15
Also meiner ist 35mm runner gekommen. Und dis reicht auch für meine Straßen:)

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #16
habe endlich dran gedacht und gemessen.
die federn sind seit schätze ich 2.500-3.000km drin.

er ist vorne und hinten ca. 24mm runter gegangen. mir gefällt er so ganz gut, aber es sieht schon bescheiden aus.

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #17
Habe auch bei meinem Fr Eibach Federn drin. Bin damit zufrieden! Wenn er tiefer wäre würde ich noch mehr aussetzen-) JE-Bodykit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #18
also ich hab von Eibach vorne angegeben 40-45mm und hinten 35mm. Nu weiß ich aber net genau wieviel er runtergekommen ist, auf jeden Fall hab ich die Keilform behalten und gut tief isser auch. Mit der 40mm SV and der HA sieht das auch ganz jut aus :)

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #19
Eichbach Tieferlegung:
Postet bitte euere Abmessungenzum Vergleichen!

Wieviel cm Platz ihr zwischen Reifen (Zoll Angabe) und Kotflügel

z.B

2.0TDI 18zoll VA 3,2cm HA 4,0cm

• Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! Beitrag #20
@Darkenergie

das ist aber sehr schwierig zu messen. je nach reifenprofil fängt das reifenprofil
mal weiter oben oder unten an. wo soll man denn ansetzen am reifen um eine genaue messung durchzuführen?
du kannst eher den abstand zwischen radlauf und straße messen. denke das gibt genauere werte.

Thema:

Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn!

Tieferlegung 30mm Eibach original Seat-Federn! - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Sind im Seat Leon ST FR andere Stoßdämpfer verbaut?: Hallöchen, ich habe nun meine neuen Räder drauf (Keskin KT17 8,5x19 ET45, 225 35 R19) und möchte den hübschen gern ein Stück herunter haben...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Oben