Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo und Guten Morgen!
Glaubt mir, die Suche habe ich schon bemüht, aber sucht mal nach rasseln, klackern... ich habe mehreres gefunden, aber...
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #1
Bertel21
Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen!
Glaubt mir, die Suche habe ich schon bemüht, aber sucht mal nach rasseln, klackern... ich habe mehreres gefunden, aber nix hat auf mich zugetroffen.
Wenn mein Leon FR TDI mit 65000 KM steht und die Kupplung nicht gedrückt ist, habe ich ein rasseln, wie wenn 2 Zahnräder großes Spiel haben. Dies hört sofort auf wenn die Kupplung ganz gedrückt ist. Wenn ich losfahre hört man es in den unteren Gängen beim fahren auch (wie ein Schleifen). :evil:
Hm, ich hatte vorgestern etwas ähnliches! Mein FR TDI hat sich angehört wie der alte Audi von meiner Mama, schwer zu beschreiben wie es sich anhört! Es kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder und wenn ich Gas gebe steigt die "Wiederholfrequenz" parallel an! Es hört sich wie Bertel21 schon gesagt hat, wie ein Klackern an!
Als ich ihn dann ein paar Kilometer gefahren habe war das Geräusch weg! Und seitdem nicht mehr zu hören!?( ?(
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #3
SamX
Reaktionen
0
AW: Rasseln / schleifen im Stand ohne Gang
Da muss wohl irgendwas mit dem Getriebe sein, vielleicht ist der Ölstand zu niedrig, weil es irgendwo undicht ist?
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #4
ReMo
Reaktionen
0
Schaut mal im Motorraum auf der Beifahrerseite hinter der Motorabdeckung, könnte der Stößel für die Triebwerksabschaltung sein der klackert gerne mal.. hat dann natürlich nix mit Kupplung treten / nicht treten zu tun, is klar, aber vll. kanns der ein oder andere ja nun lokalisieren
Wenn mein Leon FR TDI mit 65000 KM steht und die Kupplung nicht gedrückt ist, habe ich ein rasseln, wie wenn 2 Zahnräder großes Spiel haben. Dies hört sofort auf wenn die Kupplung ganz gedrückt ist.
Hmmmm. Hört sich für mich schwer nach defektem Ausrücklager an.?( Allerdings bei der Laufleistung schon....:astonish:
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #6
wingvan84
Reaktionen
0
jap hatte ich bei meinem auch. Ich nehme mal an, dass man es am besten hört, wenn der Motor kalt ist und du mit der Kupplung die Position nimmst, an der normaler weise der schleifpunkt ist.
Das klappern kommt daher zustande, dass das lager etwas verschlissen ist und wenn der motor kalt ist und eine ich sag mal "anderes" Freqenz hat, bei geringen kontakt (je nach kupplungsstellung) einfach etwas schlägt. Hoffe, dass kann man jetzt halbwegs verstehen.
Zu dem ist es richtig mal zu prüfen, ob genügend Öl im Getriebe drin ist.
War bei mir auch an der minimum-grenze (schraube)
So nun erst mal hallo! bin neu hier!
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #7
Spaceman
Reaktionen
0
Hey.Das könnte das Ausrücklager oder das Schwungrad sein.Ölstand weiss ich jetzt nicht,aber dann müsste es sein wenn Ein und Aus gekuppelt ist!Aber schaut trotdem erstmal das Öl nach.Wenns das nicht ist,wird das Getriebe wohl oder übel raus müssen.Die Schwungräder gehen gerade bei den neuen Autos öfters noch kaputt.Aber auch bei den 4 Golfs habe ich die schon öfters gewechselt.Mfg Spaceman
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #8
rolly
Reaktionen
2
habe das gleiche problem sei ca 15t km. Das hat ab ca dem 32t km angefangen. Habe aber eine scahs race drin. Mein mech. meinte das hört sich an wie das ausrücklager, was nicht weiter schlimm sei, hmm... ?(
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #9
Sven411
Reaktionen
0
habe auch das Problem. meine Werkstatt ist sich da nicht sicher, der eine sagt das ist das Getriebe und der andere sagt das ist das ZMS. weis nun auch nicht was es ist....?(
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #10
Martin C280 AMG
Reaktionen
0
Ich habe dieses Geräusch seit dem einbau meiner Sachs Sportkupplung. Mein Seat Mensch meint das ist das Geräusch vom Zahnflankenspiel und das haben mittlerweile sogar Neuwagen. Seit 2tkm ist jetzt neues Öl drin und ein Additiv, seit dem ist es schon eine ganze Ecke besser
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #11
Raphti
Reaktionen
0
Also das Drucklager kann es nicht sein, das dreht nämlich nur wenn man die Kupplung tritt und nicht wenn man sie Loslässt...
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #12
Sven411
Reaktionen
0
Also in meiner Werkstatt wurde mir gesagt es ist ein Getriebeschaden. Und das mit 75000 km:angry: . Jetzt versuche ich bei Seat wenigstens noch Kulanz zu bekommen, das ist recht schwierig...
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #13
leonsupercopa
Reaktionen
0
hallo habe mirjrtzt auch die sachs performance kupplung eingebaut und habe jetzt auch das rasseln drauf wenn ich die kupplung loslasse was habt ihr dagegen gemacht ?
mfg
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #14
rolly
Reaktionen
2
bei mir rasselt es jetzt schon seit über 50t Bis jetzt ist noch alles OK.
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #15
leonsupercopa
Reaktionen
0
hi hab heute mit sachs prformance telefoniert und die meinen auch das es normal ist ist halt ne rennkupplung und ht nicht mehr die dämpfer und daher kommt das rasseln und da ich so viel an meiem motor gemacht habe verstärkt sich das rassel halt auch
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #16
Jelly666
Reaktionen
0
Bei meinem alten Ibiza hat sich das genauso angehört, am Ende hatte ich dann nen Getriebeschaden....
Fahr auf jedenfall mal in die Werkstatt.
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #17
Blade2k8
Reaktionen
0
Alle schreiben dass es normal sei und jetzt doch einer mit Gebtriebeschaden, bisschen Kompliziert so ^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang Beitrag #18
Jelly666
Reaktionen
0
Hehe, ich wollt hier keine Panik verbreiten...
nen Geärusch hier zu beschreiben ist auch eher schwierig, aber hat sich halt so nach meinem Getriebeschaden angehört.
Und um das zu vermeiden würde ich einfach mal zu nem Spezialisten fahren und dem das Geräusch vorführen dann weisst dus "ganz sicher".
Falls es wirklich das Getriebe sein sollte, lohnt sich die Fahrt in die Werkstatt allemal
Thema:
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang
Rasseln / Schleifen im Stand ohne Gang - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung
“Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...