An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk
Diskutiere An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
ich bin seit einigenTagen Besitzer eines Leon FR TFSI.
Soweit bin ich ja zufrieden, jedoch ist das Fahrwerk superstraff !!
Man spürt jede...
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #1
Hallo,
ich bin seit einigenTagen Besitzer eines Leon FR TFSI.
Soweit bin ich ja zufrieden, jedoch ist das Fahrwerk superstraff !!
Man spürt jede durchschnittliche Bodenwelle, was erstmal nicht ganz so schlimm ist.
Bei schlechten Strassen nervt es jedoch schon, bin mir auch bewusst, das ich eine Sportausführung erworben habe.
Nun überlege ich, ob ich die Federn gegen die etwas tieferen H&R austauschen soll, natürlich auch wegen der Optik.
Wird das Fahrzeug dann noch straffer durch die H&R ? Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde.
Gruß
-
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #2
hast schon mal die suche bemüht ??
die hilft eigentlich immer

-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #3
weniger federweg = härtere federn = noch straffer ...
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #4
das problem am FR Fahrwerk sind glaube weniger die federn sondern die Dämpfer
und das FR fahrwerk ist vielen zu hart aber einigen auch noch zu weich (solche gibts wirklich

)
ne Gute lösung könnteste mit den H%R Komfort Fahrwerk bekommen was Schmpa fürn "testuser" vergünstigt anbietet in sein Shop
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #5
Weitere Infos gibt´s auch
Hier oder
Hier evtl. hilft auch
das noch weiter....
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #6
@Sissi: Im normalen Fahrbetrieb nicht unbedingt straffer durch weniger Federweg -> Federkennlinie.
Aber auch schon oft diskutiert worden

-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #7
Also das mit dem zu harten Fahrwerk kann ich absolut nicht nachvollziehen, im Gegenteil, ich finds echt optimal, bei holprigen Strecken, oder Bahnübergängen nicht zu extrem und trotzdem ein gutes Fahrverhalten.
Alles andere wäre für diese Auto unpassend.
Zusätzlich wirkts wahrscheinlich durch die serienmäßigen 18zöller noch etwas härter.
Was für einen Reifendruck fährst Du denn, der macht ja auch nochmal was aus!
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #8
HI
Habe die 40er H&R drin und merke keinen Unterschied was die Härte angeht .
Wobei mir das Fahrwerk von der Härte richtig gut passt , hatte eher Angst das es zu weich wird .
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #9
Also habe auch die 40er H&R drin und finde es besser als vorher nicht mehr so holpprig und locker...
man merkt also nicht mehr jedes loch so stark wie bei den serien federn sondern es ist wesentlich ruhiger und angenehmer geworden vor allem beim kurvenfahren machts noch viel mehr spass als vorher:sabber:
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #10
fahrwerk leon2 fr / neuer 1,8 tfsi
hey,
ich bin heute den fr mit dem 2,0 tfsi - motor probe gefahren (50 km, stadt und landstraße). muss sagen:
der motor ist der hammer, hab mich mehrmals dabei erwischt, aiwe ich nach kurzem beschleunigen fast 80 km/h in der stadt gefahren bin

aber das fahrwerk vom fr ist grausig. schlimmer, als beim smart 1. extreme stuckerneigung. was meint ihr dazu?
gott sei dank kommt jetzt der 1,8 tfsi (160 ps) auch als comfort raus. wenns der leon wird (morgen fahr ich a3 sportback), dann als 1,8 tfsi mit comfort limited ausstattung.
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #11
AW: fahrwerk leon2 fr / neuer 1,8 tfsi
Es freut mich sehr, dass Du von diesem Motor so begeistert bist.
Aber hättest Du die Suche bemüht, wäre Dir nicht entgangen, dass es hierzu (zu allen Aussagen) schon etliche Threads gibt.?(
Bitte habe Verständnis.
@Mods:
Kann hier mal einer verschieben oder dichtmachen?
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #12
AW: fahrwerk leon2 fr / neuer 1,8 tfsi
Betreff ist falsch... entweder 1,8 oder 2,0 TFSI... bei ersterem wäre es ein neuen Thread wert, ist aber wohl zweites

-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #13
-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #14
Wer möchte, und meint jetzt schon was sinnvolles zum Thema 1,8 TFSI schreiben zu können, kann ja einen neuen Thread aufmachen.

-
-
An alle FR-Fahrer bezüglich Fahrwerk Beitrag #15
Hmmm, also was denn nun, sportliches Fahrwerk, oder butterweiche Kutsche???
Wem der TFSI zu hart ist, der muss eben ein Softie-Modell kaufen, oder 16-Zöller drunter montieren.
Was soll das, der Leon ist nun mal ein Low-Budget Kompakt-Sportler, aber dafür recht gut gelöst, was das Fahrverhalten betrifft.
Wer höhere Ansprüche hat soll sich eben einen Audi mit Magnetic Drive holen, da hat er dann beides, muss aber ein paar Scheinchen mehr locker machen.
Thema: